The Black Dahlia Murder

Hab sie gestern zum ersten mal Live in Wien gesehen und muss schon sagen, die Jungs machen onstage sehr viel her!
Wie man so high noch so verdammt genau spielen kann (vorallem der Drummer hat nicht einen Fehler gemacht) ist mir ein Rätsel. :gruebel:
 
Shannon Lukas halt... :D
Der is schon ein Tier! Wobei man denke ich, live, wenn man so einen Sound reingeballert bekommt, auch eh nicht jeden Fehler so genau mitbekommen würde. Da überlagert sich so viel und, anders als bei ner CD, wo man nochmal anhören könnte, isses gleich wieder rum und wenns kein grober Patzer ist, dann hat man das auch nicht so genau gemerkt.
 
Joa, habse vor ein paar Jahren mal in Frankfurt gesehen, und das war schon ultratight und sehr sehr nett anzuhören, aber natürlich wäre in dem Gerumpel und Geschepper der ein oder andere Fehler nicht weiter aufgefallen. Wie sagte Mille Petroza von Kreator so schön "Was ist Live schon ein halbton unter Freunden. Aber auf Platte kann man sowas natürlich nicht machen."
 
Hab sie gestern zum ersten mal Live in Wien gesehen und muss schon sagen, die Jungs machen onstage sehr viel her!
Wie man so high noch so verdammt genau spielen kann (vorallem der Drummer hat nicht einen Fehler gemacht) ist mir ein Rätsel. :gruebel:

Also ich sie in Berlin gesehen habe haben sie erstmal einem 100 Euro gegeben das der Gras für die besorgt. :D
 
metaljünger;4909693 schrieb:
Warst du das oder woher willst du das wissen?

Is doch nun wirklich kein Geheimniss, dass diverse Bands das auf Tour gerne mal machen :redface:
War in Schweinfurt damals auch nicht wirklich anders, nur das da neben Black Dahlia Cephalic Carnage auch unbedingt was haben wollten .. :D
"Hast du Gras ?" als erste Ansage war da doch recht eindeutig ... xD
 
Das selbe bei A Day To Remember in Leipzig. Wer Gras hatte sollte sich am Merchstand melden und hat ein gratis Shirt bekommen. Das hat sich nicht irgendwie rumgesprochen sondern sagte der Sänger nach ein paar Songs frei durchs Mikro.
 
Das selbe bei A Day To Remember in Leipzig. Wer Gras hatte sollte sich am Merchstand melden und hat ein gratis Shirt bekommen. Das hat sich nicht irgendwie rumgesprochen sondern sagte der Sänger nach ein paar Songs frei durchs Mikro.

Würd ich live auch sagen.....
nur würde kein T-Shirt auf sie warten sondern ein verdeckter Ermittler, der sie dann wegen Veräußerung von Betäubungsmittel dran hat.
Zumindest in Österreich würde das sehr gut hinhauen. :D
 
In der Schweiz würde dieser von Weed-Edge-Schränken verprügelt werden.
 
Nein, ich kenne die Schweizer. Die sind freundlich und keinstenfalls widersetzen sie sich einer Staatsgewalt...
:p
 
Hi Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand Gerüchte oder irgendwas gehört hat, warum
John Kempainen damals die Band verlassen hat (Auch wenns nur Spekulationen sind).

Schön Gruß Louis
 
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: ... spam.
In den News war von einem abrupten Ausstieg während der Tour die Rede, auf der DVD sagt er es zum Schluss ganz offen (ich schätze mal, das war danach).
Er hat mit dem originalen Drummer eine neue Band gegründet, auch von touren war mal die Rede: http://www.myspace.com/gravesablaze
Genaues wirst du sicher nur direkt von den Bandmember erfahren ;)
 
metaljünger;5260410 schrieb:
Hört sich exakt wie BDM an :D

Aber sowas von :D Unglaublich. Schade das die beiden ausgestiegen sind. Zur MiasmaZeit war die Band der Hammer. Irgendwie geht denen mom die Lauft raus. Schade. :gruebel::bad:

Cheers
 
Find ich nicht, dieser Knight hat technisch ziemlich viel mitgebracht und Deflorate fetzt ordentlich. Live sind die Typen unpackbar gut.
 
@Abasi: Kann man nicht so richtig vergleichen finde ich, Miasma und Deflorate sind einfach komplett andere Scheiben. Aber an die Nocturnal kommt einfach keine von beiden ran :nix:
 
Mein Lieblingswerk bleibt immer noch die "Unhallowed". Mich nerven bei den anderen CDs dieser durchgehende Kreischgesang von ihm..., auf der Nocturnal fing er an sich wie eines der bösen Pandabärchen anzuhören die immer mit Schminke durch den Wald rennen ^^
 


Neuer Song vom nächsten Album.

Gesang gefällt mir nach wie vor nur bedingt (Vorredner hat btw recht mit Unhallowed)
Bassdrum/Drumproduktion allgemein ist für den Popo (und auch zu laut?!)

Für Fans mit Sicherheit nicht verkehrt, aber ich brauch iwie keinen erneuten Aufguss vom altbekannten Rezept :redface:
Miasma und Unhallowed hör ich allerdings immernoch sehr gern :)
 
Bassdrumsound ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Aber Snare ist schön tight!
Gefällt mir schon der Song.
Typisch TBDM eben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben