The Misfits

also si wie ich das sehe, heißen die Jungs "Clint Black", bin mir auber genauso unsicher wie du. Aber es steht da oben ^^
 
Servus,

zurück zum eigentlichen Thema: Die Misfits covern sich heute eigentlich nur noch selber und das noch ziemlich schlecht...

Eine nette Alternative in Sachen Horrorpunk wären Balzac aus Japan.
Hier mal ein Link zur HP: http://www.balzac-europe.com/

Wer gerne alte Misfits Lieder nochmal auf der Bühne erleben will, ohne sich die "Jerry Only Band" zu Schweinepreisen antun zu wollen, dem kann ich die deutsche Misfits Coverband The Ghouls ans Herz legen!!
Auch hier noch der Link: http://www.ghouls.de/

@MaschineWest:
Du willst ne coole Psychobilly Band aus Deutschland wissen: Probiers mal mit Mad Sin!! Die Jungs sind der Oberhammer!!
http://www.madsin.de/


Die "Jerry Only Misfits Coverband" CD Project 1950 finde ich übrigens grottenschlecht. :mad:
 
schocked ... dacht du wollst mir nun Madsen andrehn ^^
Joar mal schaun, sagen mir auf jede Fall schonmal nüx.
 
Dook!e schrieb:
, evilline/wolfsblood,

eviline heisst das??
is das ein live album??
ich hab nämlich n live album das heisst glaub ich evillive??
oder is das was anderes.
die 12 hits from hell is auch gut.
auf welchem album is eigenlich das relativ bekante die,die my darling?
 
NEIN! das sind The Vandals...
 
Misfits - American Psycho

d91531qjqej.jpg


Veröffentlichung: 1997

Lable: Geffen

Tracklist:

Abominable Dr. Phibes
American Psycho
Speak Of The Devil
Walk Among Us
The Hunger
From Hell They Came
Dig Up Her Bones
Blacklight
Resurrection
Dead Kings Rise (Nur auf der LP)
This Island Earth
Crimson Ghost
Day Of The Dead
The Haunting
Mars Attacks
Hate The Living, Love The Dead
Shining
Don't Open 'Til Doomsday

Misfits ohne Danzig...geht denn das? So oder so ähnlich ging es wohl jedem altgedienten Fiend als bekannt wurde, dass es ein Comeback-Album der legendären Horror-Punk Band Misfits geben würde.
Voller Skepsis legte ich damals den Silberling in den CD-Spieler und machte mir eigentlich keine allzu großen Hoffnungen, dass da etwas Brauchbares aus den Boxen dröhnen würde.
Das Intro "Abominable Dr. Phibes" ertönt und irgendwie klingt es tatsächlich nach den Misfits; das Gefühl ist nicht schlecht. Warten wir also ab, was noch kommt.
Plötzlich erklingen räudige Punk-Akkorde und die ersten Hooks lassen einen jetzt schon nicht mehr los. "American Psycho", das Titelstück kommt energiegeladen und mit einem tollen Refrain daher, als ob die vier Herren nie eine Pause gemacht hätten.
Danach geht es gleich weiter mit "Speak of the Devil", eines der stärksten Stücke der Platte mit einem genialen Mitsing-Chorus und endgeilen Hooklines.
Wer denkt, er könne verschnaufen hat sich geirrt, denn schon bald erklingt "From hell they came" und angesichts des bisher gehörten glaubt man tatsächlich, dass dieses Gespann nur eine Ausgeburt der Hölle sein kann, gesandt um allen anderen zu zeigen wo der Horror-Punk- Hammer anno 1997 hängt!
Munter geht es mit "Dig up her bones" weiter einem tollen Song, der geradzu zum Mitgrölen einlädt und wieder ein Mal mit einer fantastischen Hookline ausgestattet ist.
Aber nun zum eigentlichen "Hauptproblem" der "neuen" Misfits: Michael Graves.
Wie eingangs schon erwähnt traute man den ein erfolgreiches Comeback ohne Glenn Danzig kaum zu, war seine Stimme stets charakteristisch für diese Band und einen anderer Sänger nahezu undenkbar.
Doch Michael Graves straft uns Lügen; er macht seinen Job hervorragend und lässt einen Danzig schnell vergessen. Dass Graves mittlerweile nicht mehr bei den Misfits ist und sich neuerdings mit der sehr zweifelhaften "konservative Punk" Bewegung identifiziert sei mal hinten angestellt. Diese Scheibe und auch das Nachfolgealbum hat Graves mit seinen Vocals definitiv veredelt und stellte eine der Trademarks des neuen Misfits-Sounds dar.
Was ebenfalls positiv auffällt ist die gute, druckvolle Produktion des Albums, welche im Gegensatz zu früheren Misfits-Produktionen beinahe einen Quantensprung darstellt. Wer kann sich schon an ein Misfits-Album erinnern, bei dem man tatsächlich einzelne Instrumente heraushören konnte?!
Zurück zu den einzelnen Songs: Den Mittelteil des Albums bilden schnelle Punk-Kracher, die beinahe restlos überzeugen können. Einzig und alleine "Crimson Ghost" reißt mich nicht allzu sehr vom Hocker, aber dafür gibt es am Ende mit "Don't open til Doomsday" einen Rausschmeißer allererster Sahne.
Textlich fühlt man sich in irgendeinen Horror-B-Movie hinein versetzt, wo es von Aliens, Zombies, Killern und ähnlich netten Zeitgenossen nur so wimmelt und die sich bevorzugt auf Friedhöfen, dunklen Ecken oder in der Hölle selbst die Klinke in die verfaulte, blutleere Hand geben. Horror-Punk at it's best!
Die Misfits lieferten mit "American Psycho" ein grandioses Comback-Album ab, das ihnen nur die wenigsten zugetraut hätten. Auch wenn die eingefleischten Fans der Danzig-Ära es wohl nie zugeben werden, "American Psycho" steht den alten Großtaten der Misfits in nichts nach und gefällt mir sowohl stimmlich, als auch songtechnisch noch besser als die alten Klassiker.
 
Danke für die Blumen!:)
 
Yau, super review.

Der Gesang von Graves war mir auch wesentlich sympathischer, als
das gepresste Geknödel von Danzig. Besonders dig up her bones hat es
mir angetan.
Wobei ich die Famous Monsters noch nen Tick besser find.:great:
 
Es gibt natürlich weit mehr Misfits-Coverbands als die Ghouls. Ich bin sogar der meinung, dass jede größere Stadt ihre eigene Misfits-Coverband haben sollte und seit ich auf dem disjährigen WFF-OpenAir derbe von Jerry Only und seine zwei Mit-Pfeiffen enttäuscht wurde, spiele ich in der fantastischen Band "SIFFMITZ" (hessisch für schmutzige Kopfbedeckung)... Live zu sehen am 2.12. in der Oettinger Villa in Darmstadt!
 
Schlingel schrieb:
Servus,

zurück zum eigentlichen Thema: Die Misfits covern sich heute eigentlich nur noch selber und das noch ziemlich schlecht...

Eine nette Alternative in Sachen Horrorpunk wären Balzac aus Japan.
Hier mal ein Link zur HP: http://www.balzac-europe.com/
...
Die "Jerry Only Misfits Coverband" CD Project 1950 finde ich übrigens grottenschlecht. :mad:

Yes, kann Dir nur zustimmen, Balzac sind ne interessante Alternative.
Bischen gewöhnungsbedürftig ( Jappies eben ) aber sehr unterhaltsam.

Bezüglich Misfits heute: Traurig, was manche alles tun um Geld zu kassieren. Gehen live zwar immer noch ab, sind aber wirklich nur ein
billiger Abklatsch von früher. Besonders der scheintote Gitarrist
und der total untalentierte Schlagzeuger geben einem den Rest.:mad:
Selbst der Mercnadisingstand ist nicht mehr derselbe, seufz....

By the way, kennt jemand der hier Anwesenden "Shadow Reichenstein"?
oder kann sachdienliche Hinweise geben?
 
Naja, vllt hassen alle Graves wegen seiner politschen Meinung.

Ansonsten natürlich Top Album, ich bin zwar kein "alteingesessener Fan" (man hat sich damals ein knappes Jahrzehnt vor meiner Geburt aufgelöst), aber dennoch ist Danzig der bessere Sänger, auf der anderen Seite sind natürlich auch die Instrumantelisten besser geworden in den 15 Jahren.

Wenn man jedoch Walk Among Us in einer vergleichbaren Qualität vorliegen hätte, wäre es um Welten besser.
 
Graves ist wohl bekanntermaßen ein bekennender Rechter.

zu sehen auf www.conservativepunk.com

Und in meinen augen sind Misfits ohne den Danig keine Misfits mehr.
Hätten sich besser umbenannt, aber mein Wort in Gottes Ohren, denn Danzig ist mindestens, wenn nicht noch sogar ein grösserer Riesenarsch als der Graves.

Trotzdem alle alten Misfits Songs sind der Hammer, grade wegen der trashigen Soundqualität, aber entweder man fühlt es oder nicht, erklären kann man das keinem.


 
M4570d0n schrieb:
Graves ist wohl bekanntermaßen ein bekennender Rechter.

zu sehen auf www.conservativepunk.com

Und in meinen augen sind Misfits ohne den Danig keine Misfits mehr.
Hätten sich besser umbenannt, aber mein Wort in Gottes Ohren, denn Danzig ist mindestens, wenn nicht noch sogar ein grösserer Riesenarsch als der Graves.

Trotzdem alle alten Misfits Songs sind der Hammer, grade wegen der trashigen Soundqualität, aber entweder man fühlt es oder nicht, erklären kann man das keinem.




Graves ein Arsch, Misfits ohne Danzig keine Misfits, aber Danzig noch ein größerer Arsch als Graves, alte Misfits mit Danzig toll......:confused: :screwy:

Willst du uns irgendwas sagen?
 
also,

misfits is eigentlich neuland für mich, hab jetz ne cd bekommen (american psycho) und muss sagen das es mir echt gefällt. wenn man sich aba nach denen umhört, sagen irgendwie alle das die "jetz" total mies sind und früher gut warn.
kann mich da ma einer aufklären? was isn da passiert? so zu sagen die gesammte bandgeschichte in wenigen sätzen wiedergeben...:D .
sind ja eigentlich legenden. man sieht doch überall in filmen und so ma typen mit misfits t-shirt rumlaufen.

jau, das wars erstma....
 
kann mich da ma einer aufklären? was isn da passiert? so zu sagen die gesammte bandgeschichte in wenigen sätzen wiedergeben...:D .

Nya Mr. Danzig, Gründer der Band, ist gegangen, und Mr. Only ist so ziemlich der einzige von den Alten, der noch dabei ist...

Ich find Famous Monsters und American Psycho nicht schlecht, aber so Sachen wie Walk Among Us sind doch besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben