Thin Lizzy

  • Ersteller sykes68
  • Erstellt am
find den cowboy song hammermässig
 
Mein Vater hat ne Menge Zeugs von denen... ich kenn nicht soviel.
 
Wenn ich den leider viel zu früh verstorbenen Phil höre - der das Rockerklischee völlig auslebte und taub und stoned starb -, läuft mir oft ein Schauer über den Rücken. Mein Favorit: Rosalie!!
 
Ich möchte hiermit allen Leuten, die dies lesen, das Album "Vagabonds of the Western World" ans Herz legen.

Psychedelischen Gitarrensolos,geiler Refrain (The Hero and The Madman)

Led Zeppelin - like Riff und "Over The Top Soli" in (The Rocker)

Soundlich sehr ähnlich den Red Hot Chilli Peppers in (Little Girl in Bloom)

...und Queens Of The Stoneage in (Gonna Creep Up On You)...

...und wie ich finde Black Sabbath ähnlichen Gitarrenriffs in (Vaganbonds Of The Western World)


Frage:Warum hört man über dieses Album eigentlich nichts? Für mich ein Meilenstein des 70er Rocks!

UNBEDINGT ANHÖREN!!!
 
Ænima schrieb:
... Frage:Warum hört man über dieses Album eigentlich nichts? Für mich ein Meilenstein des 70er Rocks! ...
och - die steht nicht nur in unseren cd-ständern ... ;). hast aber recht.
für mich auch bemerkenswert:
1. das geilste folk-cover (ich mag auch irische musik)
2. the hero and the madman (hat seinen platz in meinem classic bassline museum :) ;) )
 
das album speziell hab ich mir noch nich angehört aber ich bin im besitz der live and dangerous LP! Eine der besten scheiben in meiner sammlung...

diese zweistimmigen-les-paul-solos!
lynotts geile soulige rockstimme!
die riffs!
ich finds wahnsinn

alle welt redet immer nur von led zeppelin oder deep purple, ich würde Thin Lizzy als genauso genial einstufen!
 
devil-may-care schrieb:
alle welt redet immer nur von led zeppelin oder deep purple
Vielleicht liegt's daran, dass Thin Lizzy nicht so einschlagende Single-Hits hatten wie die anderen Bands.

Genial waren sie aber auf jeden Fall.
 
Habe mich bisher auch immer vor denen gedrückt irgendwie , höre super gerne so sachen wie Led Zeppelin etc. habe aber keiner einzige Thin Lizzy Scheibe hier stehen.
Aber da ich den Namen heir nun fast jeden Tag in irgendeinem Thread lese muss ich mir glaube ich mal paar Platten besorgen.

Vielleicht liegt's daran, dass Thin Lizzy nicht so einschlagende Single-Hits hatten wie die anderen Bands.

Glaube ich nich da Led Zeppelin z.B. auch nie Singles veröffentlicht haben sondern nur Alben.
 
illu23 schrieb:
Habe mich bisher auch immer vor denen gedrückt irgendwie , höre super gerne so sachen wie Led Zeppelin etc. habe aber keiner einzige Thin Lizzy Scheibe hier stehen.
Aber da ich den Namen heir nun fast jeden Tag in irgendeinem Thread lese muss ich mir glaube ich mal paar Platten besorgen.


Weise Entscheidung. :great:
 
illu23 schrieb:
Glaube ich nich da Led Zeppelin z.B. auch nie Singles veröffentlicht haben sondern nur Alben.
Das stimmt so nicht...

allerdings wurden da einige Sachen gegen den Willen der Band gemacht (z.B. die Auskopplung von Whole Lotta Love)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben