Thrash Metal, zwischen den Fronten?

  • Ersteller Altes-Kamel
  • Erstellt am
Und der Gitarrist und Produzent ist sogar hier im Board :)
 
Genau, ich treff den eigentlich immer nur im Recordingforum.
 
yes, hatchery habens tierisch drauf.
durfte die schon einige mal live betrachten
demnächst wieder mal mit compulsive slaughter, tombthroat und so^^
 
yes, hatchery habens tierisch drauf.
durfte die schon einige mal live betrachten
demnächst wieder mal mit compulsive slaughter, tombthroat und so^^

Richtig. Auf dem Rhein Neckar Metal Festival.
Normalerweise wollten wir da auch spielen.
Durch unsere (mehrere) Besetzungswechsel an den Drums ist es leider nicht zustande gekommen. :redface: :D

Da fährst du aber ein ganzes Eck von da oben her. ;) :great:
 
ach..das geht schon.
ich fahr 1.gern zug und 2.sind da wieder einige leute da die man nicht so oft sieht
 
und um mal wieder was zum thema thrash metal loszuwerden.
hab mir am samstag endlich mal die killing season von death angel zugelegt.
sau geiles teil.
klingt aggressiver als noch auf der art of dying
 
und um mal wieder was zum thema thrash metal loszuwerden.
hab mir am samstag endlich mal die killing season von death angel zugelegt.
sau geiles teil.
klingt aggressiver als noch auf der art of dying
ich fand die nicht so schnell und auf die fresse wie die zwei nach der reunion - eher verspielter. die neue exodus wird aber auf jeden fall hammermäßig!
und thrash ist verdammt im kommen, ich sage nur "new wave of american thrash metal" (warbringer, bonded by blood, fueled by fire - spielen morgen in mannheim mit uns ;)). nur die deutschen labels verpassen den zug mal wieder ... wie immer 3-4 jahre zu spät :rolleyes:
 
hey hatchery sind echt fett! Die haben RICHTIG optential finde die sogar besser als die meisten "neueren old school" bands. Nur die Stimme klingt etwas zu dünn... finde zu so modernem Sound würde besser solche kernigen vocals wie von hardcore bands oder pantera/ machine head passen.
 
ich fand die nicht so schnell und auf die fresse wie die zwei nach der reunion - eher verspielter. die neue exodus wird aber auf jeden fall hammermäßig!
und thrash ist verdammt im kommen, ich sage nur "new wave of american thrash metal" (warbringer, bonded by blood, fueled by fire - spielen morgen in mannheim mit uns ;)). nur die deutschen labels verpassen den zug mal wieder ... wie immer 3-4 jahre zu spät :rolleyes:

Die neue Exodus wird? Meinste die Exhibit A (die schon erschienen ist) oder quasi den 2. Teil davon, Exhibit B ? Die Exhibit A finde ich super geil:)
 
yup genau. wenn die sich noch weiter steigern wirds extrem geil. auch super find ich das neue testamentmaterial!
 
V
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Da muss nix erklärt werden. Ursprungspost gelöscht >>> macht das per PN!
Hier ist auch ein Thrasher.*handheb*:D. Klar ists unglaublich geil die alten Sachen anzuhören. Besonders viele Sachen der neuen Thrash-Bands gefallen mir eh nicht besonders. An Pantera kann ich (mein rein subjektives Empfinden) nicht besonders viel thrashiges entdecken. Eine der wenigen neuen Bands die ich gut finde sind Dew-Scented, ausser dem "Gesang".:rolleyes:
Ich steh dann doch mehr auf Bands wie alte Anthrax, Metallica, Flotsam and Jetsam etc.
Mal OT: wie definiert ihr für euch selbst Thrash?
 
Mal OT: wie definiert ihr für euch selbst Thrash?

Ich für mich über den Namen: "Knüppeln"/"Zerstören", allerdings noch mit gutem normalen gesang, ohne gegrowle und co, und irgendwie hats auch mit Bodenständigkeit und so zu tun...
 
Ich für mich über den Namen: "Knüppeln"/"Zerstören", allerdings noch mit gutem normalen gesang, ohne gegrowle und co, und irgendwie hats auch mit Bodenständigkeit und so zu tun...

Sehe ich genauso! Der Gesang sollte sich doch noch relativ normal anhören, obwohl es schon ein paar Thrash-Bands gibt, wo mir extremer Gesang auch gefällt.
Du als riesiger Testament-Fan müsstest doch eigentlich "The Gathering" lieben. Ich mag die Platte aber ganz und garnicht wegen dem Gegrowle...und nachdem was du geschrieben hast, müsste sie dir eigentlich auch nicht gefallen. ;)
Die neue Testament-Platte ist da schon viel besser!

Weis nicht ob WITCHING HOUR schon genannt wurden.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=155494602
In meinen Augen geiler oldschool Thrash von einer noch recht jungen deutschen Band!

Grad Pedophiliac vom Demo ist genial! :great:

Cool, aus Rehlingen. Ganz bei mir in der Nähe. Der Sänger sitzt bei mir immer im Bus. :D
Gefallen mir aber jetzt nicht so gut.
 
naja momentan sehe ich überall diesen mix aus thrash, melodeath und hardcore, genannt metalcore. das ist derzeit bei jedem teenie in und lässt sich gut verkaufen. die schwereren jungs stehen derzeit auf death metal.
die guten alten thrash-zeiten sind einfach vorbei. ähnlich der heavy metal und wie mit anderen musikrichtungen wie rock n' roll oder swing. ist heute alles mehr oder weniger out.
 
naja. death metal. das ist soone sache. der death metal der abgefeiert wird ist leider meistens irgendwelches army-hosen-hyper-blast-wer-schneller-spielt-ist-früher-fertig-gedöhns.
gibt mir persönlich garnix. da fehlt mir einfach die seele in der musik. es klingt alles zu steril.

aber im Thrash Metal gibt es doch auch nen kleinen Aufschwung. Dran Schuld sind Bands wie Bonded By Blood, Gama Bomb, Fueled By Fire, Merciless Death usw.
Die sorgen dafür das mal wieder bissel Leben in das Genre rein kommt
 
Sehe ich genauso! Der Gesang sollte sich doch noch relativ normal anhören, obwohl es schon ein paar Thrash-Bands gibt, wo mir extremer Gesang auch gefällt.
Du als riesiger Testament-Fan müsstest doch eigentlich "The Gathering" lieben. Ich mag die Platte aber ganz und garnicht wegen dem Gegrowle...und nachdem was du geschrieben hast, müsste sie dir eigentlich auch nicht gefallen. ;)
Die neue Testament-Platte ist da schon viel besser!

Ich find die gathering auch gut, aber das ist irgendwie Testament-spezifisch. Die schaffen es einfach nicht, was herzustellen, das ich als kompletten Mist definieren würd. Sogar die Demonic gefällt mir zeitweise *G*
aber ich hör ja nicht nur thrash, ich mag zb auch Gojira oder ähnliches...

aaaber du hast natürlich recht, die "richtigen" Thrash sachen von Testament (u.a. auch die hammergeile neue Scheibe) sind natürlich um längen besser ;)

es gibt eben unterschiede zwischen: "gute musik" im generellen und "guter thrash", was dann eben die krönung der schöpfung ist *g*
 
<°}}}<;3127340 schrieb:
naja momentan sehe ich überall diesen mix aus thrash, melodeath und hardcore, genannt metalcore. das ist derzeit bei jedem teenie in und lässt sich gut verkaufen. die schwereren jungs stehen derzeit auf death metal.
die guten alten thrash-zeiten sind einfach vorbei. ähnlich der heavy metal und wie mit anderen musikrichtungen wie rock n' roll oder swing. ist heute alles mehr oder weniger out.
im gegentum wie bud spencer sagen würde. weiß nicht was du die letzten 2 jahre so gemacht hast, aber thrash metal ist fett im kommen. nennt sich new wave of thrash metal und rollt wie brett. also kopf aussem sand und MOSHEN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben