Tokio Hotel waren erst der Anfang....

• Ersteller Sir Taki
  • Erstellt am
Whych schrieb:
Ich kann nur mit 1000 Leuten dienen als wir im Vorprogramm von J.B.O. oder Crematory gespielt haben aber da haben wir Zugaberufe fuer unsere eigenen Live gespielten Songs bekommen ;)
Das ist doch ein Supererfolg, über den Du Dich freuen und worauf Du auch sehr stolz sein kannst. :great:

Dennoch: nicht allein die Zuhörermasse (die vor allem im Nachhineien kritischer ist, als gemeinhin vermutet) sondern auch die z.T. penetranten Kameras ließen mir bei solchen Acts persönlich die Knie weich weden :redface: .

Sticks schrieb:
Dennoch: nicht allein die Zuhörermasse (die vor allem im Nachhineien kritischer ist, als gemeinhin vermutet) sondern auch die z.T. penetranten Kameras ließen mir bei solchen Acts persönlich die Knie weich weden :redface: .

Die Kerls werden von ihrem Label so vollgequasselt das sie sich als Stars fuehlen udn ihr Selbstvertrauen gehn Himmel steigt. Schau dir doch die Interviews von denen an. Wie die sich da geben und mit welcher Inbrunst udn Ueberzeugung die da gequirrlte K... vonsich geben. Die sindauch der festen Ueberzeugung das sie eine gute Liveband sind.
Das ist wie bei diesen DSDS-Leuten. Die treten von Anafng an vor tausenden Leuten auf die ihnen zujubeln egal was sie da ablassen. Muessten die ganz unten anfangen und sich wirklich ein eigenes Publikum erspielen wuerds ganz anders aussehen.

Ansich ist es irgendwie leichter vor vielen Leuten zu Spielen da es durch die Masse auch leichter ist die Leute zu begeistern. Da setzt irgendwie ein Rudelverhalten ein beim Publikum. Spiel mal in einer kleinen Kneipe vor 10 Stammgaesten die eigentlich nur ihr Bier trinken wollen und sonst ihre Ruhe haben wollen. ;)
Klar ist eine Menge Leute im ersten Moment 'beaengstigend' aber nachdem ersten Song ist dir das egal. Schlimm wirds erst wenn du ausgebuht wirst oder irgendwelche Deppen hast die irgendwie dawischen Screien muessen mit irgendwelchen Beleidigungen.

Also ich persoenlich sehe da wirklich keinerlei Leistung von Seitens TH was das angeht. Zudem Teenies sowieso viel leichter zu begeisternsind.

Whych schrieb:
Das ist wie bei diesen DSDS-Leuten. Die treten von Anafng an vor tausenden Leuten auf die ihnen zujubeln egal was sie da ablassen.
Ja, das ist schon richtig, nur: was ist aus denen (der ersten Sendestaffel) geworden, außer dem kleinen vorlaut-altklugen Hanswurst mit der Brille, der sich für die Yellopress und dümmliche TV-Shows prostituiert? Nichts!
Whych schrieb:
Ansich ist es irgendwie leichter vor vielen Leuten zu Spielen da es durch die Masse auch leichter ist die Leute zu begeistern. Da setzt irgendwie ein Rudelverhalten ein beim Publikum. .
Auch in dieser Hinsicht stimme ich Dir zu, das Rudelverhalten kann aber genau in die entgegengesetzte Richtung losgehen.
Whych schrieb:
Spiel mal in einer kleinen Kneipe vor 10 Stammgaesten die eigentlich nur ihr Bier trinken wollen und sonst ihre Ruhe haben wollen. ;) .
Eben: die wollen Ihre Ruhe und keine zweitklassige Liveband mit drittklassigem Equipment (damit meine ich nicht Dich und Deine Band!!). Das habe ich übrigens auch schon zu meinen Zeiten als jugendlicher Drummer zu spüren bekommen ... :redface:
Whych schrieb:
Also ich persoenlich sehe da wirklich keinerlei Leistung von Seitens TH was das angeht. Zudem Teenies sowieso viel leichter zu begeisternsind.
Nun, das sehe ich aus den genannten Gründen anders. In deren Alter konnte ich mich als Jugendlicher frei entfalten, weitgehend ohne (kommerzielle) Zwänge. Und selbst wenn mir ein solcher Erfog in Aussicht gestellt worden wäre, dann hätte ich bestimmt gekniffen. ;)

Ja was nun folgt ist definitiv rein subjektiv :
Ich finde Wych hat recht.
Nimm 5 beliebige Musiker hier aus dem Board, gibt ihnen nen Major Deal, ne Armee Songwriter/Marketingstrategen und nen Exklusivvertrag mit der Bravo tata ----> Bekannt--> Erfolg

Arvir schrieb:
Ja was nun folgt ist definitiv rein subjektiv :
Ich finde Wych hat recht.
Nimm 5 beliebige Musiker hier aus dem Board, gibt ihnen nen Major Deal, ne Armee Songwriter/Marketingstrategen und nen Exklusivvertrag mit der Bravo tata ----> Bekannt--> Erfolg
Na, dann: schlag ein! ;)

Sticks schrieb:
Nun, das sehe ich aus den genannten Gründen anders. In deren Alter konnte ich mich als Jugendlicher frei entfalten, weitgehend ohne (kommerzielle) Zwänge. Und selbst wenn mir ein solcher Erfog in Aussicht gestellt worden wäre, dann hätte ich bestimmt gekniffen. ;)

Das konntest du vielleicht aber schau dir die Mehrzahl der Jugendlichen an. Da regieren 'Marken' die von findigen Geldmachern ihnen vorgesetzt werden. Geh doch mal auf die Schulen und schau dich um.'Was du hast keine Markenjeans an. Du Assi', 'Was du hoerst kein Slipknot ? Die sind die beste Metalband der Welt und so Evil, du Assi' usw. Der Mensch war noch nie dazu veranlagt selbst zu denken udn hat fuehrung immer schon sehr gerne angenommen und gerade in der Phase wo sich langsam mal die soziale Komponente entwickelt ist Gruppenzwang vorherrschend. Schau dir doch den Mist mit dieser Wasserpfeifenraucherei an. Das gabs schon bei uns vor 20 Jahren aber nun wird ein riesen Hype drum gemacht und jeder findet es ja aufeinmal sowas von cool.

In TH wurde ein Schweinegeld gesteckt um sie ueberall zu pushen. Es wurden Top-Produzenten rangesetzt die die Songs geschrieben haben. Die haben dann diese kleine Schuelerband die wenn sie den normalen Weg gegangen waeren vielleicht mal in 4 Jahren einen groesseren Auftritt gehabt haetten genommen, gestyled und den Teenies vor die Nase gesetzt. Die koennen rein musikalisch aber mal gar nchts wie sie schon des oefteren bewiesen haben imTV. Aber selbst da sind sie schon so verblendet das sie es gar nicht merh merken. Wieso auch ? Sie fuellen riesige Hallen udn verkaufen tausende von CDs. Die muessen doch super sein oder ? Frag die Leute die TH noch aus ihrer Zeit kennen als sie noch Devilish geheissen haben und eigenen Songs gespielt haben. Sie waren einfach nur eine Kinderband die aber eigentlich keiner ausser den Eltern wirklich hoeren wollte udn das ist einfach Fakt. Oder wer kraeht den nach dieser Lafey mit ihrem duennen fast nicht vorhandenem Stimmchen ? Die sieht nichtmal besonders gut aus aber Bravo pushed sie nach oben udn Viva spielt ihr saubleodes Video hoch und runter. Glaubst du das zu der irgendeiner aufs Konzert gehen wuerde und sich diese Muell antun wuerde wenn sie nicht von Bravo und Viva gepushed werden wuerde ?

Und ja mit gegnuegend Geld und den richtigen Leuten aus der Branche im Hintergrund koennte man mit 5 Leuten hier vom Board sowas aufziehen. Natuerlich muesste man schauen das es nicht so alte Knochen wie z.B. ich sind. Die kleinen Maedels sollen uns ja sowas von suess finden. Selbst aus Kinderliedern kann man hier zu Lande noch einen Hit machen wenn man die Leute nur lange genug damit vollmuellt.

Whych schrieb:
Geh doch mal auf die Schulen und schau dich um.'Was du hast keine Markenjeans an. Du Assi', 'Was du hoerst kein Slipknot ? Die sind die beste Metalband der Welt und so Evil, du Assi' usw.

Ähm ... Ich weiß ja nicht auf welchen Schulen du warst, aber das ist wirklich nicht überall so. Besser gesagt - ich hab sowas bis jetzt nur im Fernsehen gesehen :rolleyes:.
Kann sein, dass ich da jetzt irgendwie in einer Traumwelt lebe, aber ich denke, dass das oben von dir genannte nicht so oft vorkommt, wie du meinst.

Ja, Tokio Hotel, hm, ja, ich mag die auch nicht. Noch schlimmer finde ich aber die kreischenden Teenies :screwy:.

Ich komm vom Land und schon vor 20 Jahren fings an das man nur Cool war wenn man Nike angehabt hat und gefaelligst Levis. Wenn da einer angekommen ist mit irgendwelchen Jinglers aus dem C&A wurde er verarscht. Da ich 2 Patenkinder habe hab ich auch da viel mitbekommen. Jeden Tag wenn ich durch Stuttgart laufe bekomm ichs mit ( Modefrisuren, In-Laeden mit bestimmten Marken etc. ). Ich zieh mir das sicher nicht aus den Fingern.
Da brauchst du dir nichtmal die Jugendlichen anschauen. Hauptsache eine teuere Marke steht drauf. Ob das Teil aussieht wie der letzte Lumpen ist da egal. Oder diese neue Mode mit den Stiefeln bei den Maedels. Im Metal haben die Maedels frueher schon Overknee-Stiefel angehabt, im Gothic haben sie schon ewig Stiefel mit Schnallen dran etc. Als das noch nciht in Mode war wurde vom Mainstream noch gelaestert ob die wohl alle irgendwo im Puff arbeiten und nun rennen sie selbst in den Dingern rum weil es ist ja Mode. Sorry aber wenn du das nicht mitbekommst musst du wohl wirklich in einer Traumwelt leben oder zuviel Wasserpfeife geraucht ;)

Ach ja lustig find eich auch diese saudummen neuen Frisuren die aussehen wie die von Nena. Frueher hat man die Leute vomLand ausgelacht die oben kurz hinten lang hatten. Heutzutage rennen die ganzen hippen Leute in Stuttgart so rum. Ok die haben noch sinnlose Straehnen drin aber das wars dann auch schon.

Wasserpfeife wollte ich schon immer probieren ... :rolleyes: ;)

Nee, also ich bekomme natürlich mit, wie sich ale irgendwie gleich kleiden. Ne Mode kommt auf und fast alle kleiden sich so.
Aber dieses Ausstossen von Nicht-Marken-Trägern ist was anderes. Das ist mir eigentlich noch nicht vorgekommen - und ja, wir haben auch Leute, die keine Marken tragen. Wenn jemand ausgestossen wird, dann der, der sich anderen gegenüber blöd verhält, und nicht, der, der blöde Kleidung anhatt.

Scheinen einfach verschiedene Gesellschaften sein, in denen wir leben.

Livia schrieb:
Ähm ... Ich weiß ja nicht auf welchen Schulen du warst, aber das ist wirklich nicht überall so. Besser gesagt - ich hab sowas bis jetzt nur im Fernsehen gesehen :rolleyes:.
Kann sein, dass ich da jetzt irgendwie in einer Traumwelt lebe, aber ich denke, dass das oben von dir genannte nicht so oft vorkommt, wie du meinst.

Ja, Tokio Hotel, hm, ja, ich mag die auch nicht. Noch schlimmer finde ich aber die kreischenden Teenies :screwy:.

Doch, in meiner alten Schule war/ist das zT auch so. Allgemein laufen ziemlich viele 15-jährige neuerdings mit längeren (aber natürlich nicht metaller-lang) Haaren rum. Dazu dann noch gammelige kurze Hosen auch im Winter und das entsprechende "evil" Sozialverhalten.

Markenwahn ist vor allem bei den kleinen Mädchen stark ... Wer da keine Miss-Sixty-Hose hat (und natürlich die passende Figur um sie anzuziehen), dann noch eine dicke Portion Makeup, hohe Stiefel, riesige runde Ohrringe ... der hat gleich verschissen.

Livia schrieb:
Scheinen einfach verschiedene Gesellschaften sein, in denen wir leben.

Ich habe nicht gesagt das ich mich jemals drum geschert hab oder mich mit Leuten umgebe die das tun sondern nur das es so eben abgeht beim groesseren Anteil was hier so rumrennt Deutschland. Also ich weiss nicht was du da nun meinst mit verschiedenen Gesellschaften hoechstens du bist ein Alien ;)

Whych schrieb:
Ich habe nicht gesagt das ich mich jemals drum geschert hab oder mich mit Leuten umgebe die das tun sondern nur das es so eben abgeht beim groesseren Anteil was hier so rumrennt Deutschland. Also ich weiss nicht was du da nun meinst mit verschiedenen Gesellschaften hoechstens du bist ein Alien ;)

:D:D:D

Ja, verschiedene Orte z.B..

Was mich viel mehr nervt als Tokio Hotel sind diese verkackten RIESIGEN Sonnenbrillen, die so derbe bescheuert und nuttig aussehen.

SayNo-HugeSunglasses.png

Wenn ich durch die Straßen geh, komm ich mir vor wie in einem behinderten Film. Alle paar Meter kommt irgendjemand mit "Accessoires", die völlig scheisse aussehen aber 100% extrem teuer waren. Ein großes Schwarz-Weiß-Schild mit der Aufschrift "Nutte" fände ich in den meisten Fällen praktikabler.

Was mich oft stutzig macht, ist, mit was für einer Selbstverständlichkeit "in"-Leute ihre Lebensweise realisieren, akzeptieren und sogar propagieren. Wenn man Leute kennt, die anders sind, kann man sich da glücklich schätzen. Mir scheint es, dass diese allerdings immer weniger werden.

Ich finde daran nur schlimm das sie bevor es Mode war ueber Leute gelaestert haben die so rumgerannt sind einfach weils ihnen gefallen hat egal wie sceisse es aussieht. Naja jeden Tag verliere ich mehr Respekt fuer die Menscheit wenn ich ueberhaupt jemals welchen hatte. ;)

Is schon richtig was Whych hier so sagt.

Man braucht sich doch nur mal die geilen Pullover angucken wo einfach nur "Dolce & Gabana" oder "Hugo Boss" draufsteht.
Die Teile sind im Regelfall grottenhässlich und auch noch schweine-teuer.
Trotzdem wirds gekauft, steht ja "Hugo Boss" drauf.

Das gleiche isses doch mittem Handy.
Wer heutzutage kein Handy mehr hat wird verarscht.

Und wie die Mädels heute rumlaufen is eh lächerlich.
Die laufen echt alle rum wie die herbst billigen Nutten (auf gut Deutsch gesagt).
Fühlen sich aber richtig toll und sexy dabei.
Is mir unverständlich.

Und das mit dem "runtermachen anderer" is nun mal so.
Natürlich muss das nich heissen, dass die Leute richtig gemobbt werden, aber dumme Sprüche kannste Dir da garantiert inner Schule für anhören, wenn Du nich gerade das an hast, oder das hörst wie der Rest der Schule/Klasse.

Die laufen echt alle rum wie die herbst billigen Nutten (auf gut Deutsch gesagt).
Fühlen sich aber richtig toll und sexy dabei.
Naja, es gibt aber eben genug Jungs, die auf sowas stehen...Solche z.B.
008414.jpg

Wow, was für'n style :screwy:

Ist der Gruppenfön explodiert oder haben die alle gleichzeitig in die Steckdose gefaßt :confused:

Wo wir grad bei Fotos sind: Ist das ein Venom-Shirt, was Bill da trägt?
18731_481.jpg

Jup das ist es. Merh sag ich dazu nciht.

Ich finde eher die Handhaltung des Gitarristen seltsam:D