Sorry für Ontopic

, aber ich komme noch mal auf den Ausgangsthread zurück. Eines vorweg: Tokio Hotel ist nicht gerade meine Lieblingsband - ich habe erst einen einzigen Titel von denen gehört und der gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber was ich hier so lese, im Tenor: money for nothing and the chicks for free
wird dieser Band m.E. nicht gerecht.
Ich weiß ja nicht wie Ihr drauf seid, aber mal im Ernst: es ist aus meiner Sicht anerkennenswert, in dem Alter, in dem sich die TH-Protagonisten nun mal befinden, live vor einer geifernden 10k-Teenie-Masse Ihr Programm abzukurbeln. Habt Ihr Euch schon mal vor so einem Haufen Leute präsentiert?
Ähnlich verhält es sich mit Musikern wie, meinetwegen, Britney Spears. Obwohl ich das, was sie zu Gehör brachte, auch nicht sonderlich fand (Konzertaufzeichnung Sylvester 2004 in 3Sat) nötigte mir die Leistung der Tante wirklich Respekt ab. Ich meine jetzt nicht ihre Designer-Pseudo-Rockerklamotten sondern wie sie trotz heftigstem Rumgehampel noch Luft hatte, ihre Liedchen zu trällern.
Bleiben wir beim Thema Peinliches. Seien wir doch mal ehrlich: die Auftritte der Rolling Stones

(ich hab deren Scheiben mal wirklich geliebt) sind um Längen peinlicher als Tokio Hotel oder diese La Fee. Wahrscheinlich gehts bei denen ab 2010 auf die Iron-Wheelchair-Tour, mit Ilja-Rogoff-Knoblauchpillen statt Jack Daniels im Tourgepäck.