Tonelab SE - user thread

Hi,

also hab jetz ma nen einigermaßen vernünftigen whammy effekt. und das problem mit dem delay hab ich nich. das kannst du beim pitch einstellen (ich glaub das war das tracking).

nur mein problem is jetz, dass das whammy in den tiefen tönen verzerrt...

also gegen das digitech kommts nich an ;)

lg
 
Hi,

*Threadrauskram*

habe mal ne Frage. Ich wollte mir nämlich jetzt mal nen neuen Amp kaufen, da ich mein Tonelab auch zum zuHause laut üben nehmen will, ohne dass es scheiße klingt. Da kam ich auf die Idee, ob man sich nicht einfach ne aktive Monitorbox kaufen kann un davor das Tonelab klemmen kann!? ICh bin mir unsicher da man noch imo ne Endstufe braucht, oder!?
 
Das mit dem Aktivmonitor klappt eigentlich ganz gut. Hatte ich auch mal bei 2-3 Übungssessions.

Wirst das Ding einfach nur Mono fahren können, aber es wird auf jeden Fall funktionieren. Und Endstufe brauchst du dann keine mehr weil ein Aktivmonitor die ja schon drinn hat - sonst wär er ja nicht aktiv ;) :p

Gruss
 
:D

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir ma ne gute / billige raussuchen ^^
 
an welche box hast du gedacht? die vom thomann?
 
wenn er nen billigen aktivmonitor sucht:
guggst du hier
kann aber nicht sagen wie der klingt. aber der preis ist heiß.
 
Hi
Ich will mir auch ein Tonelab SE kaufen, weil mich mein Behringer langsam massiv aufregt.
Drei Fragen:
- Was für Endstufen, die gut und günstig sind, gibt es?
- Was für ne Box (Auch gut und günstig) kommt in Frage?
- Wie lang sind die Umschaltzeiten zwischen den Speichern/Bänken?
Danke
 
guitar.freak schrieb:
Hi
Ich will mir auch ein Tonelab SE kaufen, weil mich mein Behringer langsam massiv aufregt.
Drei Fragen:
- Was für Endstufen, die gut und günstig sind, gibt es?
- Was für ne Box (Auch gut und günstig) kommt in Frage?
- Wie lang sind die Umschaltzeiten zwischen den Speichern/Bänken?
Danke

zu erstens:
da werden die meinungen wohl sehr stark auseinander gehen. ich bevorzuge die röhrenendstufe von meinem jcm900

zu zweitens:
ließ mal den post über deinem ;) , weiß allerdings nicht, ob die gut ist...aber billig ist sie mal.

zu drittens:
die umschaltzeiten sind sehr schnell. eigentlich gar nicht wahrnehmbar.
 
Würds gehn, ne Marshall MG412 oder Peavey 412 JS und ne günstige PA Endstufe (so 150W) zu verwenden?
 
PA Endstufe is ok, ne gitarrenendstufe wird ja im Tonelab schon simuliert.

Bei den Boxen würd ich mich entweder am Gebrauchtmarkt umschauen oder mir mal die Fame Modelle anschauen (gibts im musiktore köln). Die Box macht wirklich viel am sound aus!
 
Weiß jemand was zur Marshall MG 412 oder Peavey 412 JS Box?
 
guitar.freak schrieb:
Weiß jemand was zur Marshall MG 412 oder Peavey 412 JS Box?

he, du kommst doch auch aus ulm. hast evtl. bock mal das tonelab anzutesten. über einen jcm und eine laney-box?
 
Habs vorhin angetestet (über nen Classic 30). Des Teil is echt geil!!!:great: Ich hab mich auch schon fest zum Kauf entschieden. Jetzt gehts mir darum, möglichst günstig ne Box und Endstufe zu kriegen. Einen JCM 900 kann ich mir leider nicht leisten:( Als Schüler hat man halt nicht viel Geld.

e: lohnt es sich überhaupt, noch ne 412 Box zu nehmen? Weil Boxenmodelle werden im Tonelab ja auch modelliert.
 
guitar.freak schrieb:
Habs vorhin angetestet (über nen Classic 30). Des Teil is echt geil!!!:great: Ich hab mich auch schon fest zum Kauf entschieden. Jetzt gehts mir darum, möglichst günstig ne Box und Endstufe zu kriegen. Einen JCM 900 kann ich mir leider nicht leisten:( Als Schüler hat man halt nicht viel Geld.

e: lohnt es sich überhaupt, noch ne 412 Box zu nehmen? Weil Boxenmodelle werden im Tonelab ja auch modelliert.

meiner meinung nach ja. aber da gehen die meinungen auseinander.
ich habe zu 90% die boxensimulation ausgeschaltet.
 
San-Jo schrieb:
wenn er nen billigen aktivmonitor sucht:
guggst du hier
kann aber nicht sagen wie der klingt. aber der preis ist heiß.

Hmm der Monitor ist schon interessant. Ich hab grad überschlagen, wieviel mich noch
Endstufe + Box kosten würden und ne neue Gitarre will ich mir auch noch kaufen. Ich glaub ich kauf den Monitor. Danke für den Tipp:great:
 
Dumme Frage:

Wofür brauchste die Vorstufe? Kauf dir doch, wie ich es vorhab, ne aktive Monitorbox, wo schon ne Endstufe drinne is...!?
 
Laeteralus schrieb:
Dumme Frage:
Wofür brauchste die Vorstufe? Kauf dir doch, wie ich es vorhab, ne aktive Monitorbox, wo schon ne Endstufe drinne is...!?

guitar.freak schrieb:
Ich glaub ich kauf den Monitor. Danke für den Tipp

Wirklich ne dumme Frage ;) ..wer hat den von einer Vorstufe gesprochen?
 
Ups :rolleyes:

Ja, da hab ich mal wieder nich den ganzen Post gelesen..

sry lg
 
noch ne (dumme) Frage:
Im Tonelab SE ist ja ne Röhre drin. Muss man die auch alle paar Jahre mal austauschen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben