Muss mich hier auch in die Liga der Slap-Gegner einreihen
Letztendlich eine simple Technik, die zwar auf Außenstehende wirkt, aber keine "musikalische Aussage" enthält.
Nun zu den drei Kids:
Also der erste (auch älteste) war meiner Meinung nach nen "Poser". Dazu passte 1A seine slap-Spieltechnik. Nicht wirklich sauber bzw. koordiniert. Keine "Aussage", nur geprolle. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es keine Besseren gab.
Und zu seiner Gitarrenerfahrung.....meiner Meinung nach kannste sowas schlicht und einfach mal vergessen. Das sind zwei verschiedene Instrumente die auch unterschiedliche musikalische Mittel möglich machen und auch erfordern!
Das Mädel.......nunja......die hat wohl ihr Bass-Lernbuch aufgeschlagen und sich was schönes rausgesucht. War ja auch ganz passabel, aber leider ein typisches Beispiel für das, was den Bass oft als langweilig erscheinen lässt.
Was der Kurze mit der Brille geleistet hat fand ich - für sein Alter - schon wirklich respektabel. Fänd's ein bisschen arm jetzt darüber zu philosophieren ob der jetzt den Takt genau getroffen oder mal ne falsche Betonung gesetzt hat. Der war einer von wenigen, die nen eigenes Solo geschrieben haben - wenn ich mich recht erinnere.
Die Umstände sprechen glaube ich für sich (mangelnde Erfahrung, fremdes Instrument, SOLO!!! vor ein paar Hundert Leuten, Kammeras)
Also ich denke mal, die haben sich schon ganz gut geschlagen.