TV total heavy tunes kids

Ich fand das gestern auch ganz ordentlich. Muss schon sagen "Respekt". Da sieht man doch mal wieder, was professioneller Unterricht/Coaching ausmachen kann.
 
Durch den Monsun hat mir ohne Gesang und nicht überproduziert sogar ganz gut gefallen........

Aber wofür ich de Bassisten (oder Dominik Krämer) hätte erschießen können war für das geachtel bei "Highway to hell". Da muß man einfach vierteln und das hätte der auch locker hinbekommen. :mad:

Das war`n Paradebeispiel für "Der Bass kann den ganzen song ruinieren".

Aber ansonsten machts Spaß den Kids zuzugucken..........:great:

EDIT : Als das Kameratem beim Bassunterricht reinkam und Dominik Krämer sagte "Wirsind schon fertig", hätte ich mir von Stefan irgendeinen blöden Spruch erhofft. "War ja klar" oder "Viel muß man als Bassist auch nicht lernen".

Schade........
 
Ich muss Marc02 rechtgeben... das klang wirklich beschissen =(

Schade fand ich auch das der Gitarrist das Solo weggelassen hat... das hätte der bestimmt hinbekommen
 
BruderSeth schrieb:
Ich muss Marc02 rechtgeben... das klang wirklich beschissen =(

Schade fand ich auch das der Gitarrist das Solo weggelassen hat... das hätte der bestimmt hinbekommen

Das wird bestimmt an der knappen unteuren Sendezeit gelegen haben. Ähnlich wie beim Intro von Under the bridge im Radio. :(
 
Muss mich hier auch in die Liga der Slap-Gegner einreihen ;)

Letztendlich eine simple Technik, die zwar auf Außenstehende wirkt, aber keine "musikalische Aussage" enthält.

Nun zu den drei Kids:

Also der erste (auch älteste) war meiner Meinung nach nen "Poser". Dazu passte 1A seine slap-Spieltechnik. Nicht wirklich sauber bzw. koordiniert. Keine "Aussage", nur geprolle. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es keine Besseren gab.
Und zu seiner Gitarrenerfahrung.....meiner Meinung nach kannste sowas schlicht und einfach mal vergessen. Das sind zwei verschiedene Instrumente die auch unterschiedliche musikalische Mittel möglich machen und auch erfordern!

Das Mädel.......nunja......die hat wohl ihr Bass-Lernbuch aufgeschlagen und sich was schönes rausgesucht. War ja auch ganz passabel, aber leider ein typisches Beispiel für das, was den Bass oft als langweilig erscheinen lässt.

Was der Kurze mit der Brille geleistet hat fand ich - für sein Alter - schon wirklich respektabel. Fänd's ein bisschen arm jetzt darüber zu philosophieren ob der jetzt den Takt genau getroffen oder mal ne falsche Betonung gesetzt hat. Der war einer von wenigen, die nen eigenes Solo geschrieben haben - wenn ich mich recht erinnere.

Die Umstände sprechen glaube ich für sich (mangelnde Erfahrung, fremdes Instrument, SOLO!!! vor ein paar Hundert Leuten, Kammeras)


Also ich denke mal, die haben sich schon ganz gut geschlagen.
 
konnte m ir leider nur die letzten beiden sendungen anschaun, aber kanns sein, das nur der drummer "solos" bekommen hat? vll 1 mal der Gitarrist... fand ich irgendwie blöd...

aber was gil war, als die dann mitm Reckner (!?) zusammen gespielt hatten und der typ dann nochmal alle vorgestellt hatte, war der basser der einzige, der noch mal nen ton von sich gegeben hat...
 
man kann sich die folgen übrigens nochmal unter tvtotal.de reinziehen. ich fand auch den bassisten am coolsten
 
Mir gefällt der Bassist, er wirkt so cool und souverän :great:
 
Der Bassist hatte die größte Routine. Sonst hätt ich mir an den Percussions lieber den letzten typen gewunschen sowie den der FunkyPiano gespielt hatte.
Auch wär wohl der erste Schlagzeuger (älteste) besser gewsen. Adriano kann zwar ordentlich Solohämemrn aber der andere konnte viel besser begleiten.

Trotzdem eine sehr geile band! RESCHPEKT! :great:
 
ich hab die kids jetzt erst zweimal gesehn. gestern und da wo die highway to hell gespielt haben.

ich finde die absolut klasse! die spielen toll zusammen. und das in dem alter! die haben meinen vollen respekt.

das war mal eine gute sache vom raab :great:
 
Marc02 schrieb:
Als das Kameratem beim Bassunterricht reinkam und Dominik Krämer sagte "Wirsind schon fertig", hätte ich mir von Stefan irgendeinen blöden Spruch erhofft. "War ja klar" oder "Viel muß man als Bassist auch nicht lernen".
Stefan Raab denkt aber eben nicht so, er hat ja auch immer super Bassisten in seiner Band :). Bei Dominik Krämer hätte ich übrigens auch gerne mal Unterricht, der ist wirklich super!
 
nightwatchman schrieb:
Bei Dominik Krämer hätte ich übrigens auch gerne mal Unterricht, der ist wirklich super!
Kennst du die Website von ihm?
http://www.dominikkraemer.com/
Da hat er ein paar Hammer Bass-Sachen reingestellt...

Hab nicht so viel von den Heavy Tunes Kids gesehen - ein paar Castings und jetzt diese Woche ein paar mal was, wenn sie als Band gespielt haben.
Ich muss sagen, dass ich von den Bandsachen positiv überrascht war. Nach den Castings hätte ich nicht gedacht, dass die so gut und souverän zusammen spielen können.
Aber das liegt sicher auch am "Training" mit den großen Heavy Tunes... ;)
 
es heißt heavyTONES kids
 
Endlich mal einer, dems aufgefallen ist ;)
 
alex80211b schrieb:
Endlich mal einer, dems aufgefallen ist ;)

Sorry - mein Fehler.
Hab mich vom Thread-Titel einlullen lassen... :redface:
 
macht ja nix, obwohl ich zugeben muss, dass Heavy tunes auch geil klingt:D
 
nightwatchman schrieb:
Bei Dominik Krämer hätte ich übrigens auch gerne mal Unterricht, der ist wirklich super!

Super ?? :eek:

Der Typ ist`ne absolute Wucht, der braucht sich absolut 0 hinter Claus Fischer zu verstecken. Er hat zwar einen anderen aber keine schlechteren Stil.

Am krassesten finde ich den Vergleich wenn du dir diese halbe Portion mit Milchbubigesicht anguckst und dann hörst was aus der Box kommt. Der spielt wie der fetteste Schwarze. (Ihr wisst wie`s gemeint ist :rolleyes:).

Absolut Irre was der abliefert......kann man ohne Probleme mit Flea und einigen anderen populären Bassern vergleichen.
 
Wirklich fantastisch der Kerl und er wirkt auch sehr bescheiden (obwohl er mit seinem können genausogut rumprollen könnte )wenn man ihn bei TV total spielen sieht :great: .
Allerdings sind diese Lieder auf seiner Homepage total verrückt .........hört euch die mal längere Zeit an.:D
 
Naja ob´s nun`n netter Mensch ist weiß ich nicht, möchte ich auch garnicht.......:p

Was mich nur wundert ist, er hat mit 9 angefangen Gitarre zu spielen, ist mit 13 auf Bass umgestiegen und ist heute 26. Er spielt also 13 Jahre Bass. Wie kann man in nur" 13 Jahren so gut werden ?? Abgesehen davon hat man doch mit 13 (bis sagen wir mal 17,18) auch basmäßig andere Sachen im Kopf. Es bleiben also gerade mal fast 10 Jahre über.

Okay, er hat den Kram studiert aber nebenbei muß er 8 Stunden pro Tag gespielt/geübt haben wenn nicht, werfe ich mein Holz in die Ecke. :eek:

......:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben