TwoNotes Torpedo User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Was kann eigentlich das Two Notes Torpedo Live, was das günstigere Torpedo Reload nicht kann? :gruebel:
 
Was kann eigentlich das Two Notes Torpedo Live, was das günstigere Torpedo Reload nicht kann? :gruebel:

Bei dem Live kannst du deine Boxen Simulationen auswählen ohne nen Rechner mit zu schleppen :rolleyes::D
Dafür kann das Reload reamping, was das Live glaube ich nicht kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ist das Reload nur eine Loadbox mit Reampfunktion mit der Boxensimulation am PC und das Torpedo Live eine Standalone Version dessen (ohne Reamping)?

Das klingt ja so, als könnte ich mir 200€ sparen, wenn ich nur damit zuhause aufnehmen und nachts leise spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ist es. Das Reload kannst du auch als Power Attentuator nutzen. Auch ganz nett.
Dadurch live würde für mich nur für den proberaum oder live Einsatz Sinn machen. Dafür ist es ja auch gedacht. Für Zuhause und studio reicht dafür reload alle male.

Willst du dir eins kaufen? Bin am überlegen meins zu veräußern.:redface:
 
So bald werde ich dafür leider erstmal kein Geld haben, da ich mir gerade erst einen neuen Amp geholt habe :redface:

Wieso willst du das Teil verkaufen?
 
Weil ich noch nen Kemper hier habe und der für mich unkomplizierter ist beim aufnehmen.

Obwohl die Möglichkeit zu haben die echten amps aufzunehmen auch nett ist...Ich bin mir noch nicht sicher...
 
Kann das sein, dass die TwoNotes teile im Preis gestiegen sind? 899€ für das Torpedo Live aktuell bei Thoman? Das sah doch vor ein paar Wochen noch ganz anders aus :(
 
Kann das sein, dass die TwoNotes teile im Preis gestiegen sind? 899€ für das Torpedo Live aktuell bei Thoman? Das sah doch vor ein paar Wochen noch ganz anders aus :(

Jau, am 29.8. wurden die Preise wieder gesteigert. Hab mein Torpedo Live am 27.8. als (komplett neuwertigen) B-Stock für 670,- gekauft (normaler Preis war glaube ich 730,-), zwei Tage später kostete die Kiste mal eben fast 230 Euro mehr. :whistle:
 
Die Clips machen mich echt hungrig auf den Kraken.. Vor allem weil der nur knapp 950€ kostet, wenn man aus England importiert.

Muss mal schauen, ob ich mir den mal für 1 oder 2 Proben ausleihen und gucken kann, ob der mir in der Band taugt.
 
Wer nicht so viel Geld für ein Axe FX oder einen Kemper ausgeben möchte, greift gerne mal zum Digitech GSP1101 oder ähnlichen, preiswerteren digitalen Modellern. Beim GSP1101 ist bekannt, das die Effekte und Amp Simulationen, besonders der PV5150 recht ordentlich sind, die Cab-Sims sich jedoch in Grenzen halten. Entweder geht man also in eine ordentliche Endstufe + 4x12 (2x12) Box, oder man nützt die edlen Two Notes Produkte, um den Sound des GSP1101 (und anderen günstigeren Modellern) deutlichst!! zu verbessern. Als Beispiel dient hier das Torpedo VB101, was bedenkenlos gegen ein günstigeres Torpedo C.A.B. ausgetauscht werden könnte, da nur die Boxen-/Mikrofon-Simulation genutzt wird.

 
Mesa Boogie Dual Rectifier Reborn - 3rd channel - metal.... the amp goes into my Torpedo VB101 with Mesa 4x12 (CalifStdC) and Bogner 4x12 (XTCab) impulses.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut.:great: Auch sonst cooles Setup im Hintergrund, da wird man ja fast ein wenig neidisch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey , wo hattest du die Mitten beim Recto ? klingt sehr scooped .
Mesa Boogie Dual Rectifier Reborn - 3rd channel - metal.... the amp goes into my Torpedo VB101 with Mesa 4x12 (CalifStdC) and Bogner 4x12 (XTCab) impulses.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist zwar schon etwas älter aber es geht ja ums Torpedo :

Ibanez Roadstar mit Duncan Iommi - Maxon OD808 - Bulldozer Amp - Torpedo Live
 
Ich habe gerade noch ein paar Fragen zu dem Torpedo Live:
- mit einer angeschlossenen Box, ist die interne Loadbox immer deaktiviert? Das heisst ich kann nicht mein 8 Ohm Cabinet dranhängen haben und lautlos mit aktivierter Loadbox spielen/aufnehmen?
- wie zuverlässig ist die Loadbox?

Ich habe sehr starke Hemmungen davor nur eine digitale Loadbox an meinen sehr teuren Amps hängen zu haben, die eventuell anfälliger für Ausfälle ist. Da hätte ich immer schon gerne eine richtige Last am Amp und würde mir dann auch das umstecken jeweils immer sparen (noch eine unnötige Fehlerquelle).
 
Ich habe gerade noch ein paar Fragen zu dem Torpedo Live:
- mit einer angeschlossenen Box, ist die interne Loadbox immer deaktiviert? Das heisst ich kann nicht mein 8 Ohm Cabinet dranhängen haben und lautlos mit aktivierter Loadbox spielen/aufnehmen?
- wie zuverlässig ist die Loadbox?

Ich habe sehr starke Hemmungen davor nur eine digitale Loadbox an meinen sehr teuren Amps hängen zu haben, die eventuell anfälliger für Ausfälle ist. Da hätte ich immer schon gerne eine richtige Last am Amp und würde mir dann auch das umstecken jeweils immer sparen (noch eine unnötige Fehlerquelle).

Da brauchst du keine Bedenken haben. Ich spiele seit 2008 mit Two Notes Produkten (erst VB101, Live und jetzt Studio) und habe seit dem keine Box mehr benutzt.
Mein Ampete One freut sich immer :)
Ich auch natürlich.

VG Roman
 
(erst VB101, Live und jetzt Studio)

Hi @roha, wo ist für dich bei der Anwendung der Mehrwert des Studio gegenüber dem Torpedo live? Ist der Nutzen der zusätzlichen Funktionen (Exciter, Comp, Stereo) so hoch, dass sich der Umstieg aus deiner Sicht lohnt? Das einzige, was mich beim Live manchmal nervt, ist der Mono-Kopfhörerausgang, wobei ich in Anbetracht des Mehrpreises zum T. Studio lieber längerfristig einen Kleinmixer als Kopfhörerverstärker (mit Stereo-Effekten zw. Torpedo und Mixer) nutzen würde.
 
Ich hatte mein VB101 damals wegen Umstieg auf das Live verkauft, bin aber mit dem Live nie so richtig warm geworden. Daher wieder der Umstieg aus das Studio, dass dem VB101 sehr ähnlich ist. Der Mehrwert ist für mich (subjektiv) klar da. Andere kommen mit dem Live sehr gut klar. Ich mixe gerne die Boxenkombis mit Mikrofonen. :)
Wie gesagt spiele ich das Torpedo seit 2008 und hatte nie Probleme damit. Die neue FW ist übrigens klasse.

VG Roman

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben