Umbau meiner Strat

das pressspan nich hält sieht man wunderbar an ikeamöbeln..oder meinem bett das nah 2 tagen praktisch auseinandergebrochen ist.
 
hey,
du kaufst dir doch nen neuen korpus, ne?
verkaufst den sunburst korpus jetzt?
Ich möchte nämlich einen ^^
 
nein ich verkaufe den korpus nicht , auserdem würdrdest du ihn nicht haben wollen. der wiegt 10 kilo und is schon an einer seite geschliffen (lack weggeschliffen)

ich mach daraus ne esp viper!
 
sieht soweit gut aus.... mehr Bilder :D
 
Mctwist schrieb:
[...] Hab schon Decks bei 3 Stufen runter brechen sehen,dank falscher Landetechnik...aber alles in allem,dennoch sehr stabiles Holz :great:
sry für ot...

nichtmal! ich habs schon geschafft nach nem nosegrind mit nollie pop out mir die nose runter zu treten. die box war grad al 25 cm hoch. :D geht ganz schnell man muss nur einmal falsch landen!
 
Ich möchte meine Gitarre auch abschleifen... was für ein Schmirgelpapier brauche ich dafür ?
 
traL schrieb:
Ich möchte meine Gitarre auch abschleifen... was für ein Schmirgelpapier brauche ich dafür ?

Ich hab 60er benutzt um den groben Lack abzuschleifen,als das Holz zu sehen war hab ich 100er benutzt und einen letzten Feinschliff mit 180 bzw.200er.

Kleiner Tip: Benutz einen elektronischen Handschleifer! Dir fallen sonst die Arme ab!
 
Alles klar... supi danke...

:great: :great: :great:
 
traL schrieb:
Alles klar... supi danke...

:great: :great: :great:

Ach ja, pass bloss auf,das du gleichmässig arbeitest und nicht zu lange an ein und der selben Stelle schleifst, sonst hast du später Unregelmässigkeiten, die das Lackieren ziemlich erschweren.
 
Jo achte ich schon drauf... kann man eigentlich Löcher in den Korpus bohren ohne das irgendwas passiert.
Also ich mein jez so Zierlöcher... die die Gitarre optisch ein wenig aufpeppen sollen.
Kann da was passieren... die Umsetzung wäre locker nur ich möchte halt wissen ob die Gitarre nachher nen anderen Sound oder so bekommt wenn ich am Holz rumfusche.

:rolleyes:
 
ich denke mal der klang wird leichter, heller. ist doch klar, wenn du den schwingkörper verkleinerst...
 
Am Korpus kannste mehr rumbohren als am Hals...

Nen Zentimeter schmaler am Hals hörste mehr als n 10x10cm großes Loch im Korpus.
 
Das mit der Viperform wird ein schwieriges stück arbeit:cool:
 
ich fang jetzt an den restlichen lack zu entfernen und dann werd ich die form rausmachn
 
also ich bin jetzt mitm schleifen fertig (nur noch die seiten) aber sonst :great:

ich glaub bilder davon wärn a bisl langweilig
 
Stoli schrieb:
also ich bin jetzt mitm schleifen fertig (nur noch die seiten) aber sonst :great:

ich glaub bilder davon wärn a bisl langweilig

Naja, mich würds schon interessieren...
 
ok

hier hab ich schon mal n bischne vorgezeichnet (der äußere strich ist der zukünftige rand) und der innere strick ist der übergang wie bei der viper
8.JPG

und hier mal die rückseite (aber noch nicht fertig
81.JPG



so ich bin grad dabei den rest abzuschleifen also bis dann!
 
Wenn ich das so abgeschliffen sehe dann komm ich sofort auf diese Form:
81.jpg

also das was blau umrandet ist!
 
nene ... die gerade rückseite ist ganz abgeschliffen, der winkel is bei diesem (nicht aktuellem) bild noch nicht abgeschliffen
 
Jung, gib dir ma bitte a weng mehr Mühe mit der Zeichnung.

Vor allem bei Spitzen muss man aufpassen wie Sau, dass die dann gut aussehen.
Ich hab nicht umsonst nen ganzen Din A4-Block vollgemalt, bevor ich 2-3 halbwegs ästhetische Designs hingebracht hab.

Gib dir da auf jeden Fall viel Mühe und schau dir viele viele Gitarren an, die Spitzen ham usw.
Das is nämlich wirklich nicht so einfach, wies aussieht.
Da muss jede Proportion stimmen, sonst siehts scheisse aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben