Umbau meiner Strat

ja des is eh kuz vorm abbrechen, darum wird des mit holz befüllt und dann noch verspachtelt oder mit harz zugeschüttet, wie die von vision des bei der ganzen klampfe gemacht haben. die elektronik wird eh weiter naoch hinten verschoben.
 
ah ja noch ne frage. weiß jemand ob der hals halten wird, wie ichs bei dem bild auf der 4. seite unten gemacht hab? also dass der block ned abbrich wenn ich dann damit spiel.
 
Yeah geiler bastler!!
Hab gesehen auf deiner hp wie du nen combo zu ner halfstack gemacht hast:D:D:D
ich glaube da bricht nix!
Maaaan das war mal ne strat?!!! :eek:
Respekt! :eek:

Geile uploads auf der hp!
Der Mario :D
Du kannst gut spielen!(nem und so)
 
thx für die komplimente. ich hab mir heut im musikgeschäft ne epi. sg angschaut und festgestellt dass die fast so wie meine jetztige strat is. da hab ich gemerkt dass der hals nur eingeleimt is, ich hab mir gedacht meinen hals einzuleimen und dafür den block ,wo normalerweise der hals hinkommt, abzuschneiden. ich hab nur ein problem, damit es zu original hinkommt. nämlich die dicke. die sg is viel dünner und ich weiß ned wie ich des machen sollt. ich hab mir gedacht die hinten ein bischen abzuhobeln aber mein dad sagt die wird auseinanderfallen, da des ja presspan is. ich bin mir aber nicht sicher ob er da recht hat
 
Stoli schrieb:
ich hab mir gedacht die hinten ein bischen abzuhobeln aber mein dad sagt die wird auseinanderfallen, da des ja presspan is. ich bin mir aber nicht sicher ob er da recht hat
vieleicht denke ich mal (vieleicht) abzuschleifen?

ps. sollte besser die fresse halten weil ich nix davon weiss!
Probiers einfach mal :D
 
Stoli schrieb:
thx für die komplimente. ich hab mir heut im musikgeschäft ne epi. sg angschaut und festgestellt dass die fast so wie meine jetztige strat is. da hab ich gemerkt dass der hals nur eingeleimt is, ich hab mir gedacht meinen hals einzuleimen und dafür den block ,wo normalerweise der hals hinkommt, abzuschneiden. ich hab nur ein problem, damit es zu original hinkommt. nämlich die dicke. die sg is viel dünner und ich weiß ned wie ich des machen sollt. ich hab mir gedacht die hinten ein bischen abzuhobeln aber mein dad sagt die wird auseinanderfallen, da des ja presspan is. ich bin mir aber nicht sicher ob er da recht hat

Hör auf deinen Vater, der hat da mehr Ahnung. ;) Ich würds lassen.Wenn du auf der Rückeite rumschleifst/abhobelst musst du es gleichmässig machen, sonst haste Hügel in der Gitarre.Ein weiterer bedenklicher Faktor ist die Halstasche, da dort eine gewisse Stabilität sicher sein muss, die durch das schleifen/hobeln/was auch immer eingeschränkt wird. Ausserdem ist das fieses Material.Ich hab mal im Werkuntericht in der Grundschule(lang ists her...) Pressspan geschliffen, mein Gott hat das gefusselt! Wenn du da jetzt auch noch mit nem Hobel rangehtst...
 
ne mit so nem richtig großen schreinerhobel mein ich.. der die gitarre in einem stück durchzieht...
 
Gibt es hier ein Update?

Wäre schade wenn es hier nicht weiter geht, weil ich das Ergebnis sehen will :)

mfg

Sensey
 
Zuer zeit steh ich vor meinem altem Korpus. Ich muss nur noch die fehlenden Teile zuspachteln. Dies kann aber noch ein bischen dauern da ich mich noch entscheiden muss, mit was ich es mache. Aber wenn der Korpus im großen und ganzen fertig ist gibts natürlich ein Update!
 
hat der korpus jetzt überhapt noch die kraft denn hals mir denn seiten zu halten da kommt ja ne ganz schöne kraft auf
 
Ich bin mir in dem Fall nicht ganz sicher, aber wir werden sehen.
 
allso gut glück :great:
 
SODALA!
ich hab mir gestern auto-spachtelmasse besorgt. Heute wird Der teil zugespachtelt, der von der alten Klampfe nicht gereicht hat. Ich weiß leider noch nicht wie ich den pickguard machen sollte. Ich hab hier mal so ne skizze gemacht.

Ich hab leider nur 3 tonabnehmer, also werde ich zwei stück nebeneinander tun (hals-hum)^^und eine in die bridge, wo ne Tonabnehmerkappe für hum's draufkommt(soll dann ausschaun als wären 2 hums drin obwohl nur 3 single drin sind:great:).

kann mir jemand nen anderen vorschlag für den pickguard geben? ich muss so viel wie möglcih pickguard machen, da die gitarre dazu neigt mir vom schnekel zu rutschen ,wenn ich im sitzen spiele(hab ich mal getestet^^). ich muss dann alles unterm pickguard rausfräsen, damit gewicht weggeht. also hat jemand nen andern vorschlag für den pickguard?

€ bild vergessen :redface::D
 

Anhänge

  • versuch.JPG
    versuch.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 230
Respekt. Ich könnte mich an diesen Paint-Bildern nicht so zurechtfinden bzw. da etwas genau ausschneiden.
Trotzdem: Bau weiter!
 
Ich brauch aber dringend Hilfe bei dem Pickguard.(im Bild des gekrakel mit dem schwarzen Rand rum^^). Sollte ich des so machen oder sieht des blöd aus?
 
welche farbe soll die gitarre werden?
edit: jetzt ist zwar zu spät, aber ich kann nicht verstehen wieso du die gitarre nicht gleich neu gemacht hast. wenn du eh nen tischler in der familie hast, dass würde dir ne menge arbeit sparen und ne gitarre die zu 20% aus spachtelmassen besteht würde mir auch nicht zusagen (ganz davon ab ob das hält).
 
ich wollte unbedingt meine alte behalten(also dass da noch was von meiner alten dran is). mein onkel hat auch bei seinem letzten besuch gemeint wieso ich nicht gleich zu ihm gekommen bin, dann hätt er mir gleich eine gemacht.

ich fahre jetzte dann am 29.09 zu ihm und frag ihn ob er mir eine machen könnt. ich nimm jetzt die mit und frag ihn ob er die irgendwie abmalen kann.

2. hat er die maße nicht und des ist mein größtes prob. d.h. wenn mir irgendjemand die maße einer esp-viper geben kann (die ich eigentlich lieber als die sg gemacht hätte) würd ich meinen onkel fragen ober mir die machen kann, und zwar aus einem ganz leichtem holz, da die gitarre jetzt extrem schwer ist
 
So ich hab gerade mit meinem Onkel telefoniert. und er meinte, dass des kein problem ist wenn ich am 29.09 komm und 3.10(muss ich wieder in die schule) also bis zu 3.10 würd er die fertig bekommen (sogar lackiern) da nur 2 km von meinem schreiner-onkel mein lackierer-onkel wohnt.
 
jo geil, sone familie will ich haben ;)
 
weiß jemand vielleicht welches holz am besten geeignet wäre. es sollte sehr leicht sein! also am besten des leichtetste was es gibt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben