Umbau meiner Strat

und richtig abgeschliffen ist die auch nich hast grademal die farbe runter..da is jetz noch diese plastikschicht drauf pass ja auf das du dir den korpus beim sägen so nich versaust...sprich das er anfängt zu brennen..das wird nämlich unter umständen verdammt heiß da.
 
das ist bis jetzt ne gorbe vorzeichnung auf der klampfe ... die farbe is jetzt ganz ab, des plastik-zeug kommt auch noch weg. das sägen überlass ich lieber meinen onkel (der schreiner-onkel^^) der kann sowas echt gut.
 
LoneLobo schrieb:
Jetzt würds mich aber noch interessieren, wieso ein Schreiner behauptet, dass man Sperrholz nicht sägen kann o_O

Es gibt 1000mal schönere Holzarten zum Bearbeiten, das is klar. Aber unmöglich...

Geht nicht gibts nicht. Ich hab sogar AC/DC in ne Sperrholzgitarre geschnitzt.
Dass war dann die(oder?):
detailfront.jpg
 
jopp, genau die :)
 
es is ja keine sperrholzklampfe sondern ne presspan ..

so ich werd jetzt doch selber schneiden (mein vater wird mir helfen) also ich bin echt auf das ergebnis gespannt
 
So ich habe jetzt meine Gitarre abgeschliffen und zwar im Grunch-Stil.
Die Gitarre hat jetzt eine matte Farbe die ich auch so matt behalten will.
Wenn ich jetzt nun Klarlack drüber mache... ist meine Klampfe dann immer noch matt ?

Was für einen Lack soll ich denn verwänden ?
 
Satinierten Klarlack würd ich vorschlagen. Der glänzt nicht.
 
Sollte man das denn mit Pinsel auftragen oder ist Sprühdose besser ?
 
mh..wenn du mit sprühdosenumgehen kannst...
aber die produzieren in der regel keinen gleichmäßigen strahl..
es gibt aber recht günstig lackierpistolen in die man so ne dose einhängen kann..
ansonsten lackierpistole nehmen wo man einfach flüssigen lack einfüllen kann..
 
Ok alles klar... und was kost mich der Spass mit dem Lack so ?

:rolleyes:
 
daaa musste am besten mal im baumarkt nachschauen..so ne pistole kost viell. 10 € und der lack..wenn du guten lack haben willst ..lass dich am besten mal beraten was auf holz am besten hält und abriebfest ist..denke mal wenn du nur klarlack brauchst (wie ich das eben verstanden hab) dann wird sich der lack so auf 6-7€ belaufen da ich nich denke das du sehrviel brauchst..
trag eben mehrere dünne schichten auf ,und halt genug abstand sonst verläufts und das is hässlich.
 
die pistole ist das eine, aber braucht man da nicht noch nen kompressor :confused:
 
bei ner pistole wo man die dose reinklemmt nich..die funktioniert mit dem treibmittel aus der dose..
bei welchem mit flüssiglack..weiß ich nicht genau ..msus mal schaun hab son teil noch irgendwo im keller rumliegen.
 
nimm sprühlack für 14€ der klappt gut. halt erst 3 mal grundieren mit schleifen dazuwischen. danach 4 mal lackieren und auch immer schleifen dazwischen. man muss es halt können, aber wers schon selbst machen will...
 
ich hab noch ne kurze frage. kann ich von der gitarre hinten ein bischen abschleifen (oder hobeln) damit se dünner is, da die strats dicker sind als die sg's.
 
ich hab probleme die form auf die strat zu bringen.
hier habs mal zusammengeschnitten
20.jpg

der teil da wo korkboden rausschaut ist zu wenig dran :( wie könnte ich die form umgestallten damits besser draufpasst auf die strat

die fräsung unten ... werden noch zugespachtelt
 
Lass die Freiräume doch einfach wie sie sind. würd mir so besser gefallen, außerdem hast du dann nicht ghenau die selbe Form, sondern deine eigene SG/Viper
 
naja die seiten, die fehlen gehen ja noch. aber da fehlt ja ein so ein eck und des stört mich. ich hab mir gedacht an die stellen etwas holz hinzuleimen würde des gehen?

€ mein dad hat gsagt, dass an den stellen da wo ich des holz hinleimen würd der lack dann später reißen kann, da des holz anders als des haupholz arbeten würd :(
 
so gestern wurde geschnitte. heute hab ich noch ein bischen geschliffen. die einen seiten fehlen noch und müssen irgendwie drangeklebt werden. mein onkel schaut jezt warscheinlich nächste woch vorbei (der schreiner-onkel) und sagt mir was ich da machn muss.
aber hier schonmal die fast fertige grudform, im vergleich zum original.


fast.JPG


fast.JPG
 
Sieht ganz gut aus,allerdings scheint beim Elektronikfach ziemlich wenig Holz übtrig zu sein, da müsstest du aufpassen,dass du nicht ein Loch an der Gitarre hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben