Umbau meiner Strat

Ich weiß selber ned welche meinsur mein hals hat. aber wie oben gennan würd ich den SCHALLER Einteiler mit Feinstimmern nehmen. kann ich die mensur irgendwie messen oder so? könntest du mir dann evtl helfen?
 
Du hast ne PN ;)
 
So ich hab mir jetzt den Schaller- Einteiler bei Rockinger gekauft. Der müsste dann bald ankommen und dann kann es endlich losgehen :D
 
Und so sollte die Gitarre im ganzen aussehen. n hals hab ich schon aber ich weiß noch nicht ob ich den headstock so verädnern kann:

komplet8hl.jpg
 
Na ja, ich glaub dass mit der Kopfplatte wird nix. Kannst die Form ja noch n bisschen spitzer schleifen. Ich hab meine alte billig-strat auch abgeschliffen, ich hab glaub ich monate gebraucht weil ich sie mit Hand absgeschliffen hab und ich hasse schleifen. Und jetzt wo ich gesehen hab, das du die Form verändern wolltest werd ich das auch versuchen. Ich weiß halt nur noch nich wie. Und mit der Kopfplatte mach ich auch noch was aber ich weiß nich was ich mit dem hals machen soll. Was machst du denn noch?
Was ich mir auch überlegt hab, ist mit anderen materialen auf dem korpus zu experimentieren. Irgend nen Leder z.B. drauf oder so. Hat da vielleicht jemand ahnung was da für Vorteile/Nachteile gibt?
Die Form find ich übrigens auch cool.

Gruß,

Kassler
 
Ich hab mir gedacht den headstock abzuschneiden und neues holz anzuleimen oder einen hals-rohling zu kaufen, bei dem der headstock noch nicht gefortm ist
 
Na versuchen kannst dus. Ob das dann auch hält, da wär ich mir nich sicher. Das muss ja den ganzen Zug von den Saiten aushalten. Die Kopfplatte die du jetzt hast find ich zu dem korpus auch nicht schlecht, würd sie halt wie gesagt noch anspitzen. Und wos Halsrohlinge gibt weiß ich schon nicht, und du hast ja gesagt, dass du was von deiner gitarre behalten willst und da du ja schon nen neuen korpus bekommst könntest du ja den hals behalten. Sonst wären ja nur noch die mechaniken von deiner alten.
 
mechaniken, tonabnehmer, potis, 5-wege-switch. des wär dann noch alles von der alten.^^

den zug würde der headstock dann noch halten können (glaub ich
 
was ist jetzt eig. mit der Strat ?? o_O
 
Die wird nicht mehr weiter gebaut, da des holz schrott ist, die Gitarre aus 20 % Spachtelmasse bestehen würde, und ich keinen Hals hab
 
Mhh ich hatte mir überlegt ob ich meiner Vision Strat auch ne neue Form verpass,
hast du das mit der Spachtelmasse probiert ? Ging das einigermaßen ? Wenn ja wag ich mich da vll dran und wenn sie danach aus 90 % Spachtelmasse besteht ^^

Ne Spass beiseite, hast du das Projekt aufgehört weil es unmöglich war das gescheit zu beenden oder weil der Nutzen einfach zu gering war im Endeffekt un dein neues Projekt eh viel geiler is ?
 
moin, alles alt hier aber vllt kann mir jemand weiter helfen....
son billigstartumbauprojekt mach ich auch grad... meine frage ist in wie fern sich der sound verändert wenn ein "solidbody" resonanz-räume bekommt.... ich fräse was aus dem korpus und schließe das loch wieder mit ner dünnen holz platte...wie genau ich das anstelle überleg ich mir später... aber würde das den sound verändern?(leichter würde der kopus immerhin)

ich glaub das is son harley benton scheiss... ich hab mir die gitarre mal schenken lassen... der hals schlängelt sich inzwischen durch die welt... kann ich da ein tele hals ran schrauben? das wäre ganz klasse.... der sound von dem ding ansich ist überraschend gut... hätt ich net gedacht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben