Umfrage: Beatles oder Rolling Stones?

Mögt ihr lieber die Beatles oder die Stones?


  • Umfrageteilnehmer
    424
Will nicht extra n neues Thema aufmachen und hier passt es eigendlich auch rein...

Welche Alben habt ihr eigendlich von den Bands?

Ich habe von den Beatles:
- Abby Road
- Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band
- Revolver
- Robber Soul
- Red Album
- Blue Album
- Live At BBC
- No. 1

Und von den Stones:
- Aftermath (UK)
- Out Of Our Heads (UK)
- Let It Bleed
- Bagger's Banquet
- Hot Rocks
- Voodoo Lounge
- Stripped
 
Beatles:
Sg Pepper's

Stones:
Sticky Fingers
Voodoo Lounge
Bridges To Babylon
A Bigger Bang
 
beatles :

rubber soul
revolver
sgt peppers
white album
let it be
let it be naked
abbey road

blue album
red album
live at the bbc


stones :

aftermath
their satanic majestics request
beggars banquet
let it bleed
exile on main street
sticky fingers
some girls

und bald hoffentlich noch mehrere :)

ps:

hat jemand die dvd rock n roll circus von den stones:)

das is der helle wahnsinn, einfach ne dvd fürs leben.
auch nicht schlecht die stones im hyde park 69 !
 
Bob Dylan schrieb:
Welche Alben habt ihr eigendlich von den Bands?
Beatles:
Help!
Rubber Soul
Revolver
Sgt. Pepper's
White Album
Abbey Road
1

Stones: keins, deshalb hab ich hier auch nicht abgestimmt. Die paar Stones-Titel, die ich kenne, finde ich nicht so prickelnd, aber das muss ja nichts heißen.
 
Boogie2005 schrieb:
hat jemand die dvd rock n roll circus von den stones:)

das is der helle wahnsinn, einfach ne dvd fürs leben.

Habe das Konzert auf VHS und es ist wirklich toll!
Schon das Opening mit Jethro Tull...wunderschöner Auftritt sowie Song und es geht so gut weiter mit The Who!!! Pete zeigt uns wieder die Windmühle und Kieth Moon trommelt alles nieder was er sieht, oh ist das geil!!! Oder der Song Whole lotta Yoko:D
Und dann das Finale der Stones *sabber* Wie Mick Sympathie for the devil performt!!!:great: Und das Ending mit Salt of the earth, ein wunderschöner Song!!!

Kann dieses Konzert auch nur empfehlen!!! :cool:
 
für mich der absolute höhepunkt der dvd : YER BLUES

was clapton da abliefert, einfach hammer.

aber genausogut gefallen mir etliche stones songs,vor allem weil man brian jones noch am werken sieht :)
 
Klares Votum für die BEATLES!
Sie haben zur rechten Zeit aufgehört. Die Stones sind doch mittlerweile seit fast 30 Jahren eine Karikatur ihrer selbst. Klar haben die Stones tolle Songs geschrieben, aber genauso viele nichtssagende Durchschnittsongs. Der einzige richtig gute Musiker bei den Stones war doch der Mick Taylor. Mich haut Zombie-Keith nicht von den Socken.
Und sein Kumpan Ronnie ist doch auch gruselig!

Die BEATLES haben wirklich tolle Songs geschrieben z.B. "While my guitar gently weeps", "Revolution" ... White Album, Revolver, Rubber Soul
 
Decado schrieb:
Klares Votum für die BEATLES!
Sie haben zur rechten Zeit aufgehört.

Aber du weisst doch hoffentlich wie das Ende der Beatles zustande kam? :rolleyes:
 
Decado schrieb:
... Die Stones sind doch mittlerweile seit fast 30 Jahren eine Karikatur ihrer selbst. ...
Pfui ... ich bin zwar kein ausgesprochener Stones-Fan aber Bridges to Babylon ist nicht mal 10 Jahre her und eine meiner Lieblingsscheiben.
 
Bob Dylan schrieb:
Aber du weisst doch hoffentlich wie das Ende der Beatles zustande kam? :rolleyes:

Logisch! Ausgebrannt, Streitigkeiten, Frauen, Eifersucht, Management ... da spielten viele Faktoren eine Rolle. In nachhinein war es aber wohl das Beste was denen passieren konnte. Das Niveau war nicht mehr zu halten und untern Strich ist das "LET IT BE" Album schwach.
 
d'Averc schrieb:
Pfui ... ich bin zwar kein ausgesprochener Stones-Fan aber Bridges to Babylon ist nicht mal 10 Jahre her und eine meiner Lieblingsscheiben.

:D So habe ich das auch nicht gemeint. Bridges to Babylon ist natürlich ein gutes Album. Und da hätten sie aufhören sollen. Nach vielen Jahren mit schwächeren Alben, wäre das doch ein würdiger Abgang gewesen.
 
Zu der Frage, welche Platten man hat...

Ich habe alle, teilweis noch mit dem Parlophone-Label....
AUSSER: Oldies...but Goldies...
und diese Raritäten-Scheibe, mit den deutschen Versionen von She LOves You und so weiter
 
Die neue Stones find ich aber auch nicht übel, auch wenn mir Bridges als Album besser gefällt. Allein von der Stimmung.

Das Niveau war nicht mehr zu halten und untern Strich ist das "LET IT BE" Album schwach.

Das letzte Album war ja an sich das weisse, oder? Zumindest wurde das als letztes aufgenommen.
 
Alpha schrieb:
Das letzte Album war ja an sich das weisse, oder? Zumindest wurde das als letztes aufgenommen.

Das letzte "richtige" Album war ABBEY ROAD. Bekanntlich wurde das "Let it be" Album teilweise Anfang 1969 vor ABBEY ROAD eingespielt und die Aufnahmen versauerten erst mal über ein Jahr in den Archiven, bevor es 1970 als Soundtrack zum gleichnamigen letzten Beatles-Film veröffentlicht wurde. Immerhin enthält es aber ein paar der bekanntesten Beatles-Songs (Across the Universe, Let it be, The Long and Winding Road und Get Back). Der Rest ist Geschmackssache.
 
viele meinen das let it be ihr schwächtes album ist, mich nicht eingeschlossen !

across the unoverse ist traumhaft, dig a pony genauso,
for you blue find ich klasse,
let it be is klar,
und get back is auch stark.

um ehrlich zu sein versteh ich nicht wieso es als schwaches album angesehen wird,
das um diese zeitherum die differenzen wuchsen ist schade, aber dem album an sich und der musik merkt man das nicht an !
 
Vermutlich wird es deswegen als schwach angesehen, weil vorher und auch nachher (Pepper, Abbey Road) die Messlatte weitaus höher waren!
 
arghhh.... was geht denn hier ab!?
was kann man denn an diesen beatles so toll finden?!

Stones forever!!

ich kann euch nur sagen, hätten die beatles bubies das durchmachen müssen, was die stones jetzt immernoch durchmachen, dann wären die shconn längst zusammengeklappt!
dieser unbedingte wille von den stones, fantastisch!

ich besitze alle alben von den stones, die hälfte aller stones lieder sind eine klasse für sich!
 
Decado schrieb:
Logisch! Ausgebrannt, Streitigkeiten, Frauen, Eifersucht, Management ... da spielten viele Faktoren eine Rolle. In nachhinein war es aber wohl das Beste was denen passieren konnte. Das Niveau war nicht mehr zu halten und untern Strich ist das "LET IT BE" Album schwach.


looooooooooooooooooooooool

mann, du hast ne ahnung und willst hier gross schlau reden..die hab ich am liebsten.
 
RollingStones schrieb:
ich kann euch nur sagen, hätten die beatles bubies das durchmachen müssen, was die stones jetzt immernoch durchmachen, dann wären die shconn längst zusammengeklappt!
dieser unbedingte wille von den stones, fantastisch!

also dass bringts doch nich mehr, n jagger der mit 65 nochimmer besoffen über die bühne springt. jeder rockopa sollte irgendwann ma die bühne räumen und aussteigen.
 
devil-may-care schrieb:
also dass bringts doch nich mehr, n jagger der mit 65 nochimmer besoffen über die bühne springt. jeder rockopa sollte irgendwann ma die bühne räumen und aussteigen.

Wieso?
Der Jagger und die anderen Stones machen ihre Sache doch noch fantastisch und mich freut es dass die noch touren!!!
The 60's Can't Die!!!

Bigger Bang Tour - ICH BIN DABEI!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben