Umfrage: Beatles oder Rolling Stones?

Mögt ihr lieber die Beatles oder die Stones?


  • Umfrageteilnehmer
    424
The Beatles.
 
So, ich habe mal noch eine Umfrage hinzugefügt, weil's mich dann doch interessiert.
 
najaaaa....

beatles haben in ihrer karriere mehr musikalische mittel ausprobiert... von rock'n'roll alá "twist and shout" zu beat-pop wie "she loves you" zu, vergleichsweise, ziemlich hartem kram wie "back in the ussr" oder "get back" zu asiatischen klängen gegen ende der 60er...

stones schwankten immer nur zwischen blues und rock und hin und wieder n bissi country...

kommt bei mir auf meinen zustand drauf an... beatles passen nicht in jede situation meines lebens... stones ebenso wenig...

qualitativ kann man da keine aussage machen, weil's praktisch die besten und erfolgreichsten bands aller zeiten sind... ich persönlich brenne mir immer beatles und stones songs zusammen auf meine cd's^^

und im notfall kann man ja auch auf deep purple, led zeppelin, hendrix und the who ausweichen ;)
 
Die Beatles waren immer was für "Weicheier", während die Stonesanhänger eher zur Lederjackenrockerfraktion gehörten, die soffen mehr und prügelten sich auch mal gerne, da diese Musik aggressiv macht! <--- So hat es mir ein Zeitzeuge (Stonesfan) erklärt :D

Sehr witzig ist, dass zu diesem Thread schon 65 User gepostet haben und nur 5 ihre Stimme abgegeben haben :D

Ich fühle mich übrigens von den Stones mehr angesprochen...
 
heiligerbimbam schrieb:
Die Beatles waren immer was für "Weicheier", während die Stonesanhänger eher zur Lederjackenrockerfraktion gehörten, die soffen mehr und prügelten sich auch mal gerne, da diese Musik aggressiv macht! <--- So hat es mir ein Zeitzeuge (Stonesfan) erklärt :D

Sehr witzig ist, dass zu diesem Thread schon 65 User gepostet haben und nur 5 ihre Stimme abgegeben haben :D

Ich fühle mich übrigens von den Stones mehr angesprochen...
Ja, ich weiß, die Umfrage kommtn bissl spät, aber vielleicht schaut der ein oder andere (neue) User ja nochmal rein. :p
 
Ich habe mir überlegt, stimm ich für Beide ab oder nur für die Stones - habe mich dann für die Stones entschieden.
Es ist schwer zu sagen welche band besser, alle beide sind einfach top!
Aber die Stones sprechen mich dann doch etwas mehr an, denn ich mag den ihren Stiel sehr.

:great:
 
Come Together is mein absolutes lieblingslied von den Beatles, die Hits gefallen mir da weniger auch wenn es großartige Musik ist. Die Stones finde ich auch für damals nicht so hart, oder liegt es daran, dass eine keine wirklich harten Sachen von den Stones kenne?
Dann könnt ihr mir ja welche vorschlagen (am besten alben, thx :D )
 
ich finde die beatles ham dieses braver schuljungen image, auch wenns öffentlich oder auch später dann nich mehr so war. Die Stones warn nich so sehr pop, sondern viel mehr ROCK'N'ROLL, aber s gibt einfach lieder von den stones, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, daher hab ich mich nich festlegen können.
 
oder liegt es daran, dass eine keine wirklich harten Sachen von den Stones kenne?
Dann könnt ihr mir ja welche vorschlagen

Hör dir mal "Hold On To Your Hat" vom Steel Wheels Album an. Ist zwar nicht primär hart sondern eher schnell, aber trotzdem kenn ich von den Beatles nichts was auch nur annähernd in derartige Regionen vorstösst. Kannst dir ja mal das Amazon Sample anhören.
 
aaaaaaaaaaaaaah die meißten hier sind für die Beatles, ich bin stolz auf euch :)


Beatles
 
Bisher ist es aber noch knapp:D

Ich hoffe aber, dass hier nicht ganz so viel abstimmen, die von jeder Band nur 2,3 Lieder kennen:rolleyes: :D
 
Neil Young schrieb:
Bisher ist es aber noch knapp:D

Ich hoffe aber, dass hier nicht ganz so viel abstimmen, die von jeder Band nur 2,3 Lieder kennen:rolleyes: :D

Abstimmen darf jeder ^^ ;)
 
devil-may-care schrieb:
ich finde die beatles ham dieses braver schuljungen image, auch wenns öffentlich oder auch später dann nich mehr so war.
Ich frage mich woher das kommt. Es gibt ein lustiges Buch, "Internationale Pilzvergiftung", voller Schnipsel aus der deutschen Presse über die Beatles, da solltest du mal reinschauen, wie es um das öffentliche Image dieser Band bestellt war. Und das geht nur bis 1966, da ist ihre Drogenzeit (ein bisschen kiffen ausgenommen) noch nichtmal mit drin.
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Abstimmen darf jeder ^^ ;)

Aber immer, meine ja nur:D

Die Bands sind so toll, wäre schade wenn man es nur bei wenigen Liedern belassen würde und sich dann eine Meinung bildet ;)
 
Alpha schrieb:
Hör dir mal "Hold On To Your Hat" vom Steel Wheels Album an. Ist zwar nicht primär hart sondern eher schnell, aber trotzdem kenn ich von den Beatles nichts was auch nur annähernd in derartige Regionen vorstösst. Kannst dir ja mal das Amazon Sample anhören.


Helter Skelter, White Album
 
ich persönlich find stones auch cooler. Beatles sind mir zu ... keine ahnung, zu softrockig, weiß nich, mag die irgendwie nich so. Stones haben echt geile sachen rausgebracht, und vor allem kommen die immer wieder an.
 
Beatles...
Ich mag Mick Jagger überhaupt nicht, da sind doch die 'Pilzköpfe' eindeutig sympathischer. :D
 
Sind beide gute Bands. Ich kann mich da nicht entscheiden.
 
Beatles, allein schon wegen der Kompositionen von George Harrison.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben