Umfrage: Beatles oder Rolling Stones?

Mögt ihr lieber die Beatles oder die Stones?


  • Umfrageteilnehmer
    424
Stones - klare Sache! It´s only rock´n roll but I like it! Wenn es den guten alten Keith nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nicht zur Gitarre gefunden.
Beatles - na ja - süss und sehr nett - aber nicht so mein Ding.
 
Ganz ganz eindeutig Beatles!

Ich kann mit den Stones irgendwie überhaupt nix anfangem, fragt mich nicht wieso :D
 
Jimmy_Page schrieb:
Ganz ganz eindeutig Beatles!

Ich kann mit den Stones irgendwie überhaupt nix anfangem, fragt mich nicht wieso :D

Wieso?
(Du weisst, irgendwiner musste das fragen^^)

Kennste du das Album Exil On Main St. ?
 
Bob Dylan schrieb:
Wieso?
(Du weisst, irgendwiner musste das fragen^^)

Kennste du das Album Exil On Main St. ?

jup hab ich daheim.

Meine Gründe :D:

Mir gefällt das Gitarrenspiel von Keith nicht, nicht das es schlecht wäre, es is mir einfach irgendwie "zu lasch"

Außerdem mag ich den Mick Jagger nicht, seine Art zu singen, seine Stimme, seine Songtexte, sein Getue

was mir aber gut gefällt ist die Art und Weise wie Bass und Schlagzeug harmonieren, sehr dynamisch usw.,mag ich :D
 
Jimmy_Page schrieb:
Mir gefällt das Gitarrenspiel von Keith nicht, nicht das es schlecht wäre, es is mir einfach irgendwie "zu lasch"

... ich könnte heulen :(

(...und ich sage nicht, dass ich die Beatles immer für ´ne Mädchenband gehalten habe)

:D
 
Lexx schrieb:
(...und ich sage nicht, dass ich die Beatles immer für ´ne Mädchenband gehalten habe)


klar sind sie das :D

nein im ernst: im vergleich zu den Stones sind die Beatles ja wirklich jämmerlich, was die "Härte" der Riffs angeht. aber die Stones sind für mich auch ne andere Musikrichtung. Ich vergleich die mit The Who und Konsorten :great:
 
hmm mit The Who? na The Who snd für mich mit die allererste Hardrock Band , da sind die Stones viel zu soft...:D

aber ich mag beide Beatles und Stones auf ihre Art, natürlich sind für mich die Beatles favorites , wegen ihrer künstlerischen Flexibilität.

Die sogenannten Klischeemässig "dreckigeren" Stones mag ich auch, aber nicht soviel wie von den FAB4 .

Jo die Beatles warn auch Schmuddelkinder, in Hamburg sowieso, da ham se ne Menge angestellt....und liefen in sogenannten "dreckigen Lederklamotten rum" warn Halbstarke und die "Faust sass locker"....aber egal,

das is alles Geschmacksache und hängt bei mir von der Stimmung auch bissl ab, welche Platte ich auflege ,ne Beatles oder ne Stones -Platte.....
 
Also ach mal ganz im Ernst.:) Vor 28(!) Jahren habe ich das Album "Led it bleed" von den Stones bekommen. Damals war ich als 16jähriger Knabe sozusagen in der beginnenden Findungs- und Ausprägungsphase meines Musikgeschmacks. Ich fand die Stones damals so geil, dass ich mich ein wenig in Richtung Hardcore-Fan entwickelt habe. Da wurde alles gesammelt was irgendwie mit den Stones in Zusammenhang stand (LP´s,Poster,Bücher) Diese Fan-Phase hat sich aber schon nach 5-6 Jahren wieder gelegt. Irgendwann stellte ich fest, dass die Welt der Musik verdammt bunt ist und da war´s um meine kritiklose Fanzeit geschehen. Klar, da waren noch die vielen Sachen von den Beatels die ich gefielen, aber auch The Who, Doors, Led Zeppelin, Deep Purple und und und .....
Man bleibt ja auch geschmacksmässig sein Leben lang nicht stehen und entwickelt sich ständig weiter. Heute höre ich immer noch Stones und die ganzen alten Sachen, aber auch WhiteStripes, Strokes, MManson, Clawfinger, .... (hunderte mehr) und Johnny Highland und Co. Mal laut, mal leise - wie´s gefällt.
Meine Musikauswahl ist heutzutage davon abhängig wie ich mich gerade fühle.

Also ganz, ganz ehrlich Stones und Beatles kann man eigentlich nicht vergleichen. Die einen waren für mich immer so ´ne Art weisse Rhythm&Blues-Band und die anderen eher eine (anspruchsvolle) Pop-Band.
Das ich hier trotzdem die Stones gewählt habe, ist eher so´n kleiner nostalgischer Anflug. :D
(ausserdem haben die gerade so bescheiden wenig Stimmen in der Umfrage, und datt kann(darf) nich sein)
 
Lexx schrieb:
... ich könnte heulen :(

(...und ich sage nicht, dass ich die Beatles immer für ´ne Mädchenband gehalten habe)

:D

Ich auch!!!
Für mich ist Keith einer der coolsten Gitarristen und sein Gitarrenspiel ist göttlich!! :great:
 
Wo kann man ankreuzen das man keine der beiden mag?
 
Rolling Stones natürlich :D
Apropo... fährt jemand von euch, bei denen zur abschiedstournee (wenns denn diesmal en abschied wird):eek::cool:

Ich scho.. na köln xD gleich umme ecke
 
Für mich sind es ganz klar die Stones. Kommt wohl auch davon, dass meine beiden Eltern Hardcore-Fans von denen sind. Mein erstes Konzert war von den Stones und da war ich noch nicht einmal in der Schule^^ Und Lieder wie Angie, Back Street Girl, Gimme Shelter, usw. find ich einfach genial.
Mit dem Beatles kann ich wenig anfangen. Gibt zwar Lieder die ganz nett sind zB. Day Tripper (wobei mir die Version mit Jimi Hendrix sehr viel mehr gefällt^^), aber sonst geben sie mir nicht viel.
 
Wuchinger schrieb:
Wo kann man ankreuzen das man keine der beiden mag?

Das wurde gewollt weggelassen, denn so sollte es nicht sein :D
 
Bob Dylan schrieb:
Das wurde gewollt weggelassen, denn so sollte es nicht sein :D

Achso :)

Dachte ich kann auch hier meinen Senf dazu geben...
 
Obwohl die Beatles nich meine Zeit waren, find ich die nich schlecht aber Stones sind einfach besser deswegen gehts im Sommer auch ab zum KOnzert!!
 
Momentan entwickelt sich Baggers Banquet zu meinem Lieblingsalbum neben Exile und Out Of Our Heads:great:

Welche sind eure fav. Alben der Beiden?
 
meine Lieblingsplatten sind grade das White Album und die Ultra Rare Trax Vol. 1-6 von den FAB 4:) :p :great: :great: :great: :great:
 
Ich mag keine von beiden ;)
Wenn ich mich aber entscheiden müsste definitiv die Rolling Stones, hören sich in meinen Ohren aufjedenfall besser an.
 
JumpingJackFlash schrieb:
Welche sind eure fav. Alben der Beiden?
Von den Stones keines, weil ich keins kenne :redface: Von den Beatles ... schwer zu entscheiden. Die besten Songs sind zwar auf Revolver, aber als Album gefällt mir Abbey Road besser. Das weiße Album (die erste CD :redface: ) kommt gleich danach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben