Umfrage: Beatles oder Rolling Stones?

Mögt ihr lieber die Beatles oder die Stones?


  • Umfrageteilnehmer
    424
ganz klar die beatles (the godfathers of shit ;) )
 
Beides Topbands, aber ich vote für die Stones, da "schwärzer" von den Einflüssen her, sagt mir mehr zu!!!
"Gimme shelter"
"Street fighting man"
"Mothers little helper"
"Paint it black"
"Sympathy for the devil"
"Wild horses"
"Beast of burdon"
YEAH!!! Voll mein Ding!!! :great:
Dazu habe ich schon Nächte erlebt...alter Schwede...
 
die Beatles haben die Pop Musik revoluzioniert und gepraegt deshalb die Beatles.

Die Stones hoer ich aber auch gerne
 
Das problem mit den stones ist, dass es sie noch gibt :D

Dadurch geht das ganze "heldentum" der anfangstage, das wofür sie standen, den bach runter weil man sieht, dass doch alles in der zeit zerbröselt und sich selbst ein mick jagger seit jahren/jahrzehnten schon im anzug wohler fühlt als in zerissenen jeans.

Etwas zu vergleichen, was 40 jahre dauert mit etwas, dass 10 jahre dauert, find ich deshalb gerade in der musik schwierig.
 
whiplash schrieb:
Das problem mit den stones ist, dass es sie noch gibt

Paul McCartney gibts ja auch noch. Selbes Phänomen, irgendwie ... :/
 
eindeutig die Beatles!!!
Die beatles sind die beste Band die es je gab und es ist auch nicht abzusehen das in den nächsten Jahren was auch nur ansatzweise so gutes geben wird!

P.S. die Stones sind scheisse:)
 
ich mag keine der beiden bands besonders, und jetzt?
 
Urza schrieb:
Zwei Begriffe, welchen wählt ihr?
Ich bin ja für meine Intoleranz bekannt und so möchte ich es den leuten hier wieder beweisen:.... Ich vote für die Rolling Stones, da Beatles damals sehr IN waren und die Rolling Stones (so mein Englishlehrer) damals mit Jimi Hendrix die rockige Gegenbewegung zu dem POPmist von Beatles und wie sie noch alle hießen, waren.:cool:
 
Caparison schrieb:
Ich bin ja für meine Intoleranz bekannt und so möchte ich es den leuten hier wieder beweisen:.... Ich vote für die Rolling Stones, da Beatles damals sehr IN waren und die Rolling Stones (so mein Englishlehrer) damals mit Jimi Hendrix die rockige Gegenbewegung zu dem POPmist von Beatles und wie sie noch alle hießen, waren.:cool:
Dennoch waren auch die Stones sehr in;)
 
@Carparison
Als Popmist darf man diese Musik (u.a. der Beatles) nicht abstemplen. Dann kennst du eindeutig zu wenig Lieder der lässt dich von anderen Meinungn (wie zb. dein engl Lehrer) beeinflussen!
Die Klänge die die Beatles damals lieferten mit Hits wie >>All you need is love<< , >>She Loves You<< oder >>I Wanna Hold Your Hand<< waren damals eine ganz neue Musikrichtung, die Geburtstunde der Beat-Musik mit neuen Rock zügen!!!
Musikgeschichte wurde geschrieben!!
 
STONES !

Aber : S.u. !

Sie waren dreckig, aggressiv, die besten weissen blueser, trugen keine Anzüge, nahmen Drogen,

...und hätten 1975 aufhören oder Mick Taylor behalten sollen !

Wer, ausser Jagger und Richards, ist sonst DER Inbegriff des ultimativen Rockstars ?
mit den Jungs kann man einfach jedes Rocknroll-Klischee assoziieren ;)
 
a bigger bang schrieb:
STONES !

trugen keine Anzüge,

Da kennst du die Anfangsjahre aber nicht :D

Und Drogen nahmen damals viele Bands, auch die Beatles;)

Und mit dem besten weißen Blues kann ich ir größtenteils zustimmen, auch wenn Dylan diese Musikrichtung super beherrschte!
 
Beatles! Wegen ihrer experimetnierfreudigkeit in ihren Anfängen...
 
Rolling stones.Die hatten immer supersinnvolle Texte. Ne mal im Ernst Beatles waren zu soft und die Stones halt halt härter.
 
Ich mag beide. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Stones vorziehen!
 
genau.Das ist mein Sohn
 
Die Beatles natürlich, weil

  • die Beatles hatten mehre Entwicklungsphasen, vom anfänglich reinen Pop bis zu späteren Experimenten mit vielen nicht nur musikalischen Einflüssen. Sie haben, was sie erlebten und "einnahmen" in ihre Musik einfließen lassen (Kunst, Drogen, Persönliches usw)
  • zu soft: ein Vorurteil. Man höre die alten Live-Mitschnitte aus dem Star-Club in Hamburg. Das ist nur Rock n Roll. John Lennon hat auch in den späteren Phasen immer wieder auf seine Rock n Roll-Wurzeln verwiesen (man sagte über ihn auch "der Beatle, der eigentlich ein Stone ist"). Also eher: zu Abwechlungsreich, zu vielfältig für manch einen.
  • einer der frühen Stones-Hits war übrigens ein Beatles-Cover (I wanna be your man)
Problem ist wohl, dass jeder, der nicht die ganzen Schaffensphasen der Beatles kennt, zuerst immer nur an Yesterday, Michelle, She loves you...usw denkt und dabei Helter skelter, Back in the USSR, Sgt Pepper, Revolution usw vergisst bzw nicht kennt. Ich empfehle das Reinhören in alle PLatten ab 1966....da gibt es enorm viel zu entdecken.
 
Die Stones natürlich ! Gibt noch keine bessere Scheibe als Exile on main street, kein besseres Stück als Tumbling dice, keinen besseren Riffer als Keith Richards insbesondere in Begleitung mit dem damaligen Stone Mick Taylor -na klar Ronny kanns auch und passt besser in die Gang. Und Micks Gesang u Bluesharp ist nicht von schlechten Eltern, yes it is, man höre sich nur die neueste Biggerbang an, especially Stück 12, great stuff... und Charlie oh Charlie you are great!! Wenn ichs in dem Alter noch so drauf hab (dauert nicht mehr lang) kann nix passieren ....

God bless the Stones ! Freue mich wieder auf die Tour in 2006, bin dabei, was sonst!
 
also bei machen komentaren hier kann ich nur den kopf schüttlen :-(

die beatles nur mit mainstream pop zu assoziieren zeigt nur das unwissen über ihre musik !

alle die den wandel von der chartmusik nachvollziehen wollen sollten sich mal rubber soul anhören, welches eine neue richtung einschlägt und die entwicklung weg von i wanna hold your hand gedöns zeigt, angefangen vom rockigen drvie my car bis hin zu traumhaften im my life!

allein vom songwriting her gibts wohl nichts besseres wenn wir mal ehrlich sind :)

dann revolver mit tomorrow never knows oder das weisse album mit dear prudence, rocky racoon etc etc etc.


also ohne beatles geht bei mir gar nix.

aber will die stones genausowenig missen, sag da nur let it bleed, beggars banquet, aftermath etc.

besonders geil : under my thumb, jiggsaw puzzle, monkey man, sftd, gimme shelter, im free, midnight rambler :)


also ich versteh gar nicht wie mann ohne eins von denen kann, liegt allerdings auch an den vorlieben für blues usw.


auf jeden würde ich allen die hier von zu poppig raten sich schleunigst mal die oben genannteb titel anzuhören und ihre meinung mal zu überdenken, wenns immer noch nicht wirkt,............nicht mein problem :)
 
BEATLES!!!!!!!!!! Die einzigen rollenden Steine für mich! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben