Unicut Guitars - 27" 7 String Custom, Baubericht meiner Traumgitarre

Beobachtung an

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht sehr, sehr gut aus!
Jetzt folgt ja dann bald der besonders spannende Teil - ist Grün noch im Gespräch? :D

LG
A.

Ohhhhhh ja!
Dunkles Olivgrün... Aber es ist echt hart sich vorzustellen wie es sein wird... Ich hoffe das wenn wir 2-3 Muster machen das richtige dabei ist. Ansonsten muss ich mir was überlegen. Mache mir aber keine Sorgen im Endeffekt. Ich habe gesehen das Flo meine Ideen viel besser umsetzen kann als ich es in Gedanken hatte... Daher ist volles Vertrauen da! Das wird richtig geil!

Selbst wenn sie gelb, braun, weis, grün oder sonst wie wird :twisted::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:DGood morning Vietnam :good_evil:

Aaaaaaalso, nach kleiner "Berichterstattungspause"... (war viel los bei mir) geht es hier wieder weiter :coffee:

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass es nicht Olivgrün wird :nix:.... ich wurde immer unsicherer als die Gedanken Richtubg Lack gingen. Extrem oft versuchte ich mir vorzustellen wie sie werden könnte und wie sie mir am Ende gefallen würde. Dann kamen Zweifel ob mir das auf Dauer auch gefallen würde... klar, theoretisch kann man immer unlackieren. Das sollte aber nicht die Iption sein. Ich habe mich daher für meinen persönlichen Plan B entschieden:

- hinten schwarz gebeizt
- vorne eine Art "dreckiges seetrough Black"
- matter Klarlack

:cool: Das gefällt mir einfach zuuuu gut! Viele werden jetzt denken: "alter... Da machst du dir ne Custom... Hast alle Möglichkeiten der Welt... und dann wird sie schwarz ?!?"

Exakt! Genau das! :cool::evil::twisted:

Also, weiter im Text... Jetzt erst mal ein Bild :hail:

image.jpeg

Der Body wird wie ich das verstanden habe noch geschliffen... wenn alles fertig, dann matter Klarlack. Der Kopf bleibt natural :eek::cool: ... natürlich zum Schluss ebenfalls matter Klarlack vorne und hinten. Was jedoch als "Schmankerl" am Headstoxk kommt, sind die ganzen schwarzem Elemente:

- Ebony Trusrodcover
- Sperzel Locking Tuner in Black mit Chorme Stift
- UniCut Decal in schwarz

Ich steh voll auf den Kontrast des naturbelassen Headstock. So sieht man auch die sehr schöne Maserung :rolleyes:

Nach dem die Lackarbeit abgeschlossen ist, muss die Elektrik noch rein, alles eingestellt werden, Knochensattel drauf und bestimmt noch die eine oder andere Kleinigkeit :D

I'll keep you informed!
Aber bald wird sie fertig sein:hail: kann es kaum noch erwarten echt... Wahnsinn! :coffee:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das klingt ja so, als müssten alle Custom-Klampfen im Dunkeln Scheinwerfer reflektieren können und tagsüber in wilden Flip Flop Lack erstrahlen. :D Meine sind ALLE Grün ...

Sieht gut aus! Bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt ...

• Gefällt mir
@Ivan-777: Tststststs.
Es sieht ja so aus, als wird die Gitarre nicht deckend lackiert, sondern die Maserung darf sich zeigen.
Damit ist es auf keinen Fall optisch "langweilig"!

• Gefällt mir
Da schließe ich mich an: Man unterscheide zwischen schwarz lackiert und schwarz gebeizt + Klarlack!! :)

• Gefällt mir
;) vielen Dank für eure Teilnahme. Die Gitarre wird so der Hammer!!! Kann - wie schon oft erwähnt - kaum mehr warten :ugly::D:coffee:

• Gefällt mir
soooooo... jetzt wird's langsam kriminell :eek::cool:

Finish is fertig und genau sooo wie ich's mir gewünscht hab :twisted::hail:
nun geht es demnächst an's zusammenbauen, Elektrik installieren, alles einstellen, usw... denke die das sie etwa in einer Woche fertig sein könnte :m_git2:
Dann mach ich mich auf'n Weg und hole sie ab!
...und nun wiedeaaaa Bildaaazzzzz:

Body:
Vorne wunderschönes Black Finish, etwas seetrough, etwas "dreckig" :twisted: aber noch so das man die Maserung noch erkennt, da das Esche Top einfach zu schön ist.

image.jpeg

image.jpeg

Hinten ist deckend mattschwarz lackiert. Ich steh da sooooo drauf!!!! Gerade für die Rückseite fand ich das mega geil! Das hat mMn soooo etwas edles, in Kombination mit allen anderen Elementen. Bei meiner ESP (die leider weg is) war es so ähnlich: Rückseite mattschwarz und dann der Ahornhals dazu :eek: Boooaaa!!! Diese Kombination liebe ich über alles! Das Hell/Dunkel Spiel -> bravisimo! :cool:

image.jpeg

OMG - dann die Hannes 7 -> krieg jedesmal ne Gänsehaut wenn ich die seh :hail: ... habe mir damals beim Kauf extra von Schaller die paar Chorme Elemente dazu bestellt, um etwas mehr als nur schwarz zu haben. Danke nochmal an Schaller!!! Bester Support! Super Qualität :great:

Der Volume Knopf hat auch diesen geilen kleinen weisen Punkt der perfekt als "kleines" Detail ins Gesamtbild passt:

image.jpeg

Bare Knuckle Aftermath im Battle Warn Design
:evil: ... Hier kann man grob erahnen wie alles zusammen harmonieren wird. Keine PU Rahmen! Geil Design ist wieder -> "Hell/Dunkel", dreckig und gefährlich :cool:

image.jpeg

Hals:
Ebony Fret mit Knochen Inlay -> "Hell/Dunkel" :D
Dann die schönen Eselstahl Bünde :eek:... die unlackiere "helle" Ahorn Rückseite! Die Kopfplatte ist nur mit einem seidenmatten Klarlack überzogen -> :love::juhuu:das hab ich mir voooooll so gewünscht!!!!!!! Und wieder "Hell/Dunkel" Spiel. Nur hier umgekehrt, da dominiert das helle schöne Holz. Dazu kommen schwarze Elemente wie Ebony Trusrodcover, das UniCut Decal und die Sperzel Tuner!

Ich liebe diesen Headstock!!! Echt... Der ist definitiv besser geworden als ich wie ich ihn mir jemals Vorgestellt habe!!!! Der freut mich gaaaaanz besonders! Jedes Mal wenn ich den seh... Haut' mich einfach um haha

image.jpeg

Rückseite:
Hier ein gaaaaaanz besonderer Dank an Flo! :great:
Ich habe mir gewünscht das er sie signiert inkl. Monat + Fertigstellungsjahr :D
Vielen Dank Flo! Das war mein besonderer Wunsch! Klarlack drauf -> für immer geil :cool:

image.jpeg

Sooooo zusammen... bald ist das hier zu Ende!
Nicht mehr lange, dann war's das hier :weird:

Ich melde mich natürlich noch ooooordentlixh mit einem Review + Soundbeispiele usw :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Gut, dann werd ich dir den lassen und auch nicht "bearbeiten" ;):ugly::rolleyes::engel::rock::patpat::w00t:

Zuletzt bearbeitet:
:D

Jedenfalls kannst du dich da echt auf was freuen!

• Gefällt mir
Ohhhh jaaaa!!! Und du weißt wie es ist!
Ich kann nicht mehr !!! :ugly:

Sehr, sehr schön! Gefällt mir auch gut, schon so rein optisch...!

Wie ist denn das mit der rahmenlosen Humbuckermontage? Gehen dann M2 Schrauben von vorne durch in Gewindehülsen im Body? Oder kommen die Schrauben dann von hinten? Sieht jedenfalls gut aus!

• Gefällt mir
@Titan-Jan
Die Schrauben gehen in der Regel immer in dort eingearbeitete Hülsen ;)
Aber korrigiert mich, wenn das in diesem Falle hier anders gelöst wird.

@Ivan-777
Alter Schwede, was für ein Gerät! Da scheint der Florian aber direkt ins Schwarze getroffen zu haben (im warsten Sinne des Wortes). :great:
Mir gefällt dieser farbliche Kontrast von Body und Kopfplatte auch sehr gut - sieht bombe aus!

Jaa...Ich kanns nachvollziehen...nicht mehr lange... :D

LG
A.

• Gefällt mir
:coffee: ich leide so!!! Haha, aber die letzten Tage sind ja auch schön weil man weiß das es bald soweit ist!

Thema PU- Rahmen und Schrauben:
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie Flo das jetzt macht. Weiß nur das es ultra wird. Alles was er bisher gemacht hat war ultimativ. Alles andere wäre vermutlich unnötig. Ich vertraue ihm da voll und ganz. Habe nur gesagt "keine Rahmen". Er wird das machen :great:

Bilder Update:

-Knochensattel drauf
-Sperzel Tuner drin
-Bundenden zu Halbkugeln geformt

:twisted::evil::D:ugly::cool::eek::eek::eek::eek::

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
:eek::eek::eek::cool::cool::cool:

:hail::hail::hail:

:coffee: -> bald

:popcorn2:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wahnsinn! Sehr geil. Ich mag das Naturfinish vom Headstock mit den Tunern!

• Gefällt mir
Ich kann es kaum erwarten, wenn sie komplettiert präsentiert wird.

• Gefällt mir
Geil geil geil!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben