Unterricht oder nicht??

  • Ersteller Tim1986
  • Erstellt am
Ich persönlich bin auch der Ansicht, dass man bis zu einem gewissen Punkt ohne Lehrer klarkommt, aber ab einem gewissen Punkt es ohne nicht mehr geht. Wenn man aber direkt mit nem Lehrer anfängt, spart man sich ne Menge Zeit und Nerven! Ein Lehrer sagt einem halt direkt was falsch ist und vor allen Dingen, wie man effektiv! übt. Hatte mal nen Schüler, der sich 2 Jahre lang alles selber beigebracht hat, wofür ich dann erstmal aber 1 Jahr gebraucht habe ihm zu zeigen, wie es dann richtig geht. Es ist eben wesentlich einfacher Dinge direkt richtig zu lernen, als im Nachhinein Fehler korrigieren zu müssen. Ich selber spiele seit 25 Jahren Gitarre und habe auch heute noch alle 2 Wochen eine Privatstunde. Es gibt nämlich IMMER einen (OK, in meinem Fall EINE ;) ), der besser als man selbst ist! Klar, muss man ab nem gewissen Grad richtig suchen um einen Lehrer zu finden und der kostet dann vielleicht auch ein bisschen mehr, aber lohnen tut sich das allemal! Ich nehm wahrscheinlich auch noch Stunden, wenn ich längst in Rente bin...

greetz
Borg
 
hi !

ich würde unterricht nehmen weil irgendwann kann es sein das du an ein punkt kommst wo du nimmer weiterweisst und dann sollte man sich nen lehrer nehgmen mache das auch noch.nen privatlehrer is am besten also einzelunterricht....da er dir die sachen meist besser vermitteln kann.Und was natürlich das A und O ist wenn du unterricht hast das du nicht nur die 1 oder 2 stunden lernst wenn du unterricht hast (also wie in dedr schule :D) sondern dir die klampfe jeden tag nimmst (ne stunde reicht) und immer nen bissel übst und wenns nur tonleitern sind.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
!


greetz darki !
 
Bongat1000 schrieb:
also sich sofort nen lehrer nehmen is imho auch nicht unbedingt sinnvoll...
die wichtigsten akkorde kann man ja wirklich mit dem bursch buch ganz gut lernen, da kann nen lehrer auch nich vielmehr sagen als "so greift man das, jetzt üb mal fleißig"...

Das würde ich so jetzt nicht bestätigen. Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr (3 Wochen fehlen mir noch^^) und hatte meine erste Unterrichtsstunde 1 Tag nachdem ich meine Klampfe gekauft hab und ich muss sagen, dass es das auf jeden Fall gebracht hat!
Der Lehrer sagt ja nicht nur 'tu den Finger da und den anderen da und du hast nen Em'.
Der erklärt einem vor allem die Gitarre, stellt die falls nötig richtig ein, sagt, wie du deine Hand zu halten hast und das Pick...also ich denke schon, dass es sinnvoll ist, das von Anfang an zu machen!

Gruß
Baesher
 
Also erstmal danke für eure Antworten!
Da ich ja schonmal vor längere Zeit Unterricht hatte weiß ich noch ein bisschen was, also die Seitennamen auf jeden Fall keine Angst. ;)
Und joar paar Akkorde hab ich mal probiert, denn hab mich für ne Probe stunde angemeldet aber leider noch keine Bestätigung erhalten. :( Und solange spiel ich halt selbst ein bisschen vor mich hin. :)
 
LuCKaFFe schrieb:
Nein auf keinen Fall!!

Die wichtigstens Sachen, nämlich Handhaltung Fingerhaltung etc. lernst du in den ersten std. wenn du dir das falsch beibringst und dann nachher umlernen musst au frichtige HAndhaltung DANN hast du Zeit verloren ;)
So isses!
 
Es ist auf jeden Fall sinnvoll erst einmal Fingersätze und Anschlagsmuster im Unterricht zu lernen. Aber wenn man diese Grundtechniken einigermaßen beherrscht kann, man finde ich auch gut alleine weitermachen.
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Zuhause gut spielen lernt. Der Unterricht iss bei mir eher eine Chance Fragen zu stellen über Grundlagen.
 
hey!!

also ich hab immer noch nichts Ist gar nicht so einfach. :(
Also hab erst an einer Schule angefragt, die haben gesagt sie melden sich wegen der Probestunde. Tja das ist jetzt ca. 2 Wohen her, und so gut gelegen ist die Schule für mich jetzt auch nicht.
Naja dann hab ich von jemandem eine Adresse bekommen der sowohl Schul als auch Privatunterricht gibt. Lol der wollte 25 euro pro 45min.!! Also ihr findet das vielleicht noch im Bereich dessen was man so verlangt aber das sind 50 Mark für eine Schulstunde. Ich bin Schüler! :(
So dann hab ich jetzt eine neue Adresse gefunden. Aber da weiß ich nicht obs das richtige ist. Der spielt zwar schon 10 Jahre aber hatte selbst noch nie Unterricht. Aber vom Preis her ist es okay, 15 Euro. Was meint ihr? Worauf solte ich achten? Weiß ja net ob ers drauf hat oder nicht.
 
Ich weiß nicht so recht, wie man den lehrer einschätzen soll, da er selbst noch nie unterricht gegeben hat.
Vielleicht hat er es drauf oder eben wird das eben nicht so professionell.

Mein Tipp: Da der Preis ok ist, dann meld dich mal an und schau ob es dir gefällt, wenn nicht dann meld dich wieder ab und schau ,ob du vllt. mehr geld zusammen bekommst, denn an einer Musikschule ist guter Untericht eigentlich schon sicher, wenn der Lehrer gut ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben