[User Thread] - Spector Bässe

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am

Werde ihr euch als jetziger Spector-user wieder einen Spector kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 57 63,3%
  • Mal schaun

    Stimmen: 21 23,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Neuer Hokum-Song, natürlich wieder mit dem Forte aufgenommen. Viel Spaß!
https://soundcloud.com/hokumheadquarter/hokum-14-minutes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Dann so aus Interesse:
Was für Kram/Genres spielt ihr so mit euren Spektoren? Und waren das "überlegte" Käufe oder hat sich das halt so ergeben?
...seit gestern spiele ich Melodic Hard Rock auf einem Spector Legend Custom 5 Bubinga...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig den einen aus der Bucht gefischt? ;)
Da gab's letzt nämlich einen.
 
...nee, der war bei den Kleinanzeigen von Ebay... zum Tausch gegen meinen ATK 305...:)
 
Ich überlege mir ein gebrauchten Spector Euro Bass zu kaufen.
Worauf muss ich achten? Ich wurde den Bass für meine Metalcore Band nehmen. Zur Auswahl stehen Spector NS5CR von 1999 für 900€ oder Spector ReBop 5 DLX EX Zebrawood Natural Oil 890€.
 
Ich habe einen Rebop und einen Euro LX und ich favorisiere den Rebop wegen dem etwas breiteren Hals. Der NS5CR ist ja quasi der Vorgänger der aktuellen Euro Serie wenn ich das richtig verstanden habe. Preislich sollte das absolut ok sein, für beide Bässe. Einen neuen Rebop 5 bekommst du nicht unter 1300€ ca. Etwa 30% Verfall ist normal bei Gebrauchten, alles darunter ist schon als netter Preis zu sehen.

Ich hatte noch keinen NS5CR in der Hand, kann dir da also keine Erfahrungswerte zu nennen. Mein eigener Rebop ist jedenfalls ein Kracher, und der 5er den ich im Laden angespielt hatte steht dem in Nichts nach. Die Zebops mit dem schicken Zebranotop haben einen guten Ruf, da solltest du also was echt nettes ergattern können.
 
Während meines Urlaubs habe ich endlich mal eine Euro LX5 in die Hand nehmen dürfen, da es mir die Spectoren vom Klang her angetan haben.
Der Hals fühlte sich in meiner Hand nicht schön an. Mittig dicker und nach außen stark verjüngend, so daß ich die gefühlte Form mit dem Symbol "<" beschreiben würde.
Nun gut, preislich ist ein Euro LX5 eh nicht drin, aber ein Rebop, welcher einen anderen Hals hat, war leider nicht vorrätig, so daß ich keinen Vergleich bzgl. Sound und Handhabung habe.
Immerhin weiß ich nun, daß mir ein Euro LX5 vom Hals her nicht so zusagt.
 
Ich hab einen NS5CR aus den Neunzigern und finde ihn rattenscharf! Halsprofil ist für meine Finger auch perfekt, eher schmal, mit ein bisschen Fleisch nach hinten. Eine "<"-Form kann ich nicht attestieren, eher schön rund. Euro LX5 und ReBop habe ich allerdings noch nie angespielt, da fehlt mir der Vergleichswert. Wenn beide Bässe zum annähernd gleichen Preis hergehen, würde ich zum durchgehenden Hals tendieren - zudem sind die 90er-Tschechen noch komplett aus Ahorn, wie die Amis heutzutage. Wäre für mich das Topargument!
 
Die Euros und Rebops sind heutzutage aus Erle.
 
Nicht unbedingt gibt auch welche aus Mahagoni. Denke auch das der ReBop wird, hab jetzt paar angespielt,und die aus Erle sprechen mich mehr an...... Ich freu mich schon wenn ich die Eierschneinder aus meine Band mit den ReBop weg blasen kann.
 
Danke für den Hinweis.
Habe bisher immer nur Erle in den Beschreibungen gesehen.
 
Spector Rebop 5 DLX QM BCSM wird es!
Aber hab noch paar Fragen stimmt es das bei den bässe Plastik Poti Knopf drauf sind? Und die 2 frage ist der Steg am Hals is der auch aus Plastik? Wenn ja kann mann den dann tauschen?
 
Knöppe: Plastik, bei allen Spectoren. Sind so spezielle Spector EMG Teile. Ich mag sie.

Die Nut ist aus Messing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knöppe: Plastik, bei allen Spectoren. Sind so spezielle Spector EMG Teile. Ich mag sie.

Die Nut ist aus Messing.

Finde ich schade das die aus Plastik sind .... bei den preis kann mann ja was hochwertiges erwarten xD.
selbst mein billig ESP LTD Bass hat welche aus Metall ! Naja dann bestell ich mir mal paar nach .....
 
Das ist ja nun der einfachste Mod überhaupt ;)
Das machen die bestimmt nicht aus Kostengründen. Ich fänd die in genau der Form als Alu Drechsel natürlich viel schöner, aber grundsätzlich gefällt mir die Form echt gut.
 
ich hab nach gelesen das Stuart Spector schon oft drauf angesprochen worden ist und er meinte ..... die Bässe klingen auch so gut !
Hammer was xD .

Na dann werde ich mir mal paar bestellen und vom Schreiner noch holz Abdeckung machen lassen fur die Elektronik.

Was haltet ihr von den seiten von Spector Formula 603 ,können die was ?[h=1][/h]?
 
Ich hab die Werkssaiten beim Rebop noch am gleichen Abend runtergenommen und gegen Lo-Rider getauscht, keine Idee.
 
Ich hab mal ne frage ...... ich hab im probe raum ein Bass- Drahtlossystem von Thomman the t.bone TWS 16 PT 863 MHz & Hartke Kilo Amp mit mein ReBop 5 verzerrt sehr stark , mir normalen kabel ist alles klar.
Kann es an den Pickups Justierung liegen ? oder liegt es am Drahtlossystem selber ?
2014-08-31 13.42.04.jpg
 
Dreh doch mal die Tonepump etwas leiser, die hat im E-Fach so einen kleinen trim pot, den einfach mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig so auf 30-50 % stellen, dann sollte der nicht mehr Output haben als ein P-Bass oder ähnliches. Ich tippe auf jeden Fall auf ein Gain Problem bei dem Drahtlossystem.
 
Alles versucht ,hat aber nix gebracht werde morgen mal zu mein Lokale Dealer und schau mal ob das bei anderen auch so ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben