[User-Thread] - Status Bässe

  • Ersteller DerGärtner
  • Erstellt am
Hi,

ein Bild von deinem Bass hast du nicht? Um Bilder zu bearbeiten (vergrößern, verkleinern, Umwandeln in andere Formate, stärker komprimieren, damit das Musiker-Board beim Hochladen nicht meckert) kannst du irfanview verwenden, zumindest wenn du Windows nutzt.

Gruesse, Pablo
 
Hab mal eben ein Bild von meinem Status gemacht; ist aber total miese Handy Qualität.... ich gelobe Besserung.
 

Anhänge

  • Status Series 2000.jpg
    Status Series 2000.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 288
Der Buzzard wird auch heute noch von Status hergestellt und heißt in aktualisierter Ausführung "B-2":

der b-2 sieht aber hi-energy-killer-jackson-disco-sportlich aus! wowee! schade, dass man den nirgends in dem kaff hier antesten kann :redface: ... hab eh kein geld ...
 
Es gab wohl irgendwann mal Krach zwischen Warwick und Status, mit dem Ergebnis, dass Status keine Buzzards in der Originalform mehr bauen/verkaufen darf. Wo genau die Form des B-2 herkommt weiß ich nicht, aber die römischen Inlays sind ja wohl der Hammer.

Gruesse, Pablo
 
DerGärtner;2699880 schrieb:
statusbässe im allgemeinen oder eine bestimmte reihe?
denn nach meinem wissen produziert status schon noch, oder irre ich?

naja, zeig euch mal meinen =)

[qimg]http://a568.ac-images.myspacecdn.com/images01/81/l_9f6fdae2c55066ddc91b73ddfee25b6f.jpg[/qimg]

Status macht noch neue Bässe es ging um das bestimmte Modell.

Schönen Bass hast du da, garnix für mich, aber cooles Teil!
 
danke danke
muss man mögen und bei headless gehen die meinungen ja generell auseinander
aber ich steh auf etwas ausgefallenere bässe und da triffts sich gut, dass mein vater sich vor gut und gerne 20 Jahren den status kaufte den er mir mittlerweile vermacht hat =)

lg
 
Für mich wär's ja der Stealth, entweder mit oder ohne. Aber die Halsform geht einfach gegen mich, ist die eigentlich immer noch so eckig, wie früher?

Gruesse, Pablo
 
Wieso gibts den B-2 nicht als 5er? :(

*verliebtbin* :D

und ein weiterer bass auf der endlosen "den-will-ich-mal-antesten-und-dann-kaufen-aber-dafür-hab-ich-kein-geld"-liste.....
 
@ szem
sehr geil, schöne farbe hat der =)
aber ich würd ihn nicht kaufen ohne anzutesten (vor allem hab ich bei status qualitative schwankungen ausgemacht .. leider) und wenn du nicht zufällig nach london bzw ontario kommst ... aber ich kaufe generell kein instrument (vor allem nicht in der preislichen größenordnung) ohne anzutesten ;)

lg
 
Boah der B-2 ist echt mal schick...den gibst auch optional mit goldenen Mechaniken und LED sidedots! Hab nur nichts gefunden wie viel das Schätzen kosten soll. Mir gefallen da einige Modelle, der Streamline ist ja schräg, erinnert mich schon eher an nen Stick als nen Bass mit Body :D
 
Alten Thread rauskram...
Huhu, ich hab auch einen.
Sondermodell zur Musikmesse 199*.
Status Serie 1 mit Ahornhals (Graphitverstärkt), Body Bubinga Natur gewachst mit roten Pipings...
WebBass_Status.jpg

Der Sound ist einfach genial. Warm, voll, straffe Bässe, warme Mitten, schöne Höhen.
 
ich hab noch ein paar bilder von meinem status gefunden.
inzwischen bedauere ich es ein kleines bisschen, ihn verkauft zu haben. :(

2553245454_c440f03be1_o.jpg


2890022778_832da4e8cc_o.jpg
 
Hallo,
meine Güte- dieser Thread ein alter Hund- egal.
Gibts keine Status-Player mehr?
Zumindest gibts mit mir bald einen mehr.
Habe in einem Anfall von Wahn gestern einen Status "The Groove" geschossen.
Ich kann im Netz nicht allzuviel darüber finden. Er soll wohl sehr MM- mäßig klingen.
Hat vielleicht jemand so ein Teil mal in der Hand gehabt und kann darüber berichten?
Grüße
willy
 
Hallo

habe eben diesen Thread gesehen.

Ich bin nämlich seit heute auch Besitzer eines Status Basses.

Hab den Heut früh in den Kleinanzeigen entdeckt.

Warum Status:
Ich habe einen Bekannten der sich mittlerweile den dritten gekauft hat und mir nur Gutes berichtet hat.

Super Ton, schnelle Ansprache und super zu bespielen.

Nun ja. Nun hab ich mal die Augen offengehalten und Heut früh Glück gehabt und einen für unter 200 € ergattert.

Das genaue Modell konnte mir der Besitzer nicht nennen. Scheinbar ein Series 1 mit geschraubtem Graphithals.

Anhang anzeigen 226778

Wer kann mir denn mehr dazu sagen?
Gibt es unter euch jemanden der auch so einen hat?

Gruß
Bassgroovemann
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: 200€...
Schade das Foto kann ich leider icht sehen.
 
So ich probiere es nochmal...
Bild516.jpg
 
Da haste aber einen Schnapp gemacht. Ungewöhnlich find ich sowohl die doch recht schmalen Puckups und die Potiknöpfe. Eigentlich müssten es 4 sein. Ist der Bass aktiv?
Wenn mehr wissen willst, frag mal hier nach. http://www.statii.com/
 
Ob der Bass aktiv ist weiß ich nicht. Bei dem Kurs fragt man nicht lange. Ich bekomme den zugeschickt.

Ich habe aber nun herausgefunden, dass das Model ein Energy ist.

Ich habe im Netz ein Scn von einem Prospektblatt gefunden. Leider habe ich es hier nicht zur Hand. Ich poste das aber die Tage, wenn ich am anderen Rrechner bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben