[User Thread] - Spector Bässe

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am

Werde ihr euch als jetziger Spector-user wieder einen Spector kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 57 63,3%
  • Mal schaun

    Stimmen: 21 23,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Jo, weiß schon, das meinte ich damit: ein Forte mit Maple Fingerboard wär kein Forte mehr, sondern ein "normaler" Ami-Spector mit einigen Custom Specs.
Ich steh zwar in Kontakt mit PJ, werd aber erstmal nicht anfragen, sonst überkommt mich nur GAS und ich muss furchtbar zu sparen anfangen, obwohl mein Euro doch eh schon perfekt ist. :)
 
Haha, ja das kenn ich...mir würde es schon reichen mal einen US-Spector zum Vergleich in den Händen zu haben aber da hätte ich auch Angst danach mein ganzes Hab und Gut zu verkaufen um mir einen leisten zu können:rolleyes:
Die Euros sollen ja auch ca. 80% der Ami-Spectors sein, damit kann ich ganz gut leben...
 
Haha, ja das kenn ich...mir würde es schon reichen mal einen US-Spector zum Vergleich in den Händen zu haben aber da hätte ich auch Angst danach mein ganzes Hab und Gut zu verkaufen um mir einen leisten zu können:rolleyes:
Die Euros sollen ja auch ca. 80% der Ami-Spectors sein, damit kann ich ganz gut leben...

Ich hoffe dir sagt der sog. 'Pareto-Effekt' nichts ;-)
 
Doch schon...irgendwie müssen die ja auch den Preisunterschied rechtfertigen...aber solange ich keinen in der Hand hatte glaube ich das einfach mal um extremste GAS-Anfälle zu vermeiden;)
 
Ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines Spector Rebop 5- Saiter.
Ich hab nur ein kleines Problem mit der Elektronik. Wenn ich den Höhenregler aufdrehe, dann fängt es an zu zirpen.
Es gab dazu schon mal nen Thread in dem Board, der aber keine Lösung brachte.
https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/414143-mein-spector-zirpt-tun-gegen-die-grille.html

Mein Problem ist genau identisch. Habe bereits mehrere Amps getestet und die Batterie geprüft.
Hat sonst noch wer damit zu kämpfen oder eine Lösung parat?
 
Hi, kurzer Themenwechsel ;)
Spector Legend 5, neuwertiges Ausstellungsstück, 489€.
Guter Kurs? Zuschlagen?
 
Hi,

ich gehöre zwar noch nicht zum Kreis der Spector Nutzer, beabsichtige aber bald dahin zu wechseln.
Jetzt bleibt halt noch die Frage der Auswahl.
Kann mir jemand sagen (evtl mit Soundsamples), wie sich die Modelle der Performer Reihe klanglich von denen der Legend Serie unterscheiden? Und wie sticht die Bubinga Version da heraus?
 
Ich hätte da auch mal eine frage!

Und zwar war ich mal bei einer Blues Session und habe dort für 2 Lieder über einen Spector gespielt! Bis dahin kannte ich Spector garnicht!!
Ich hatte noch nie so ein "angenehmes" Spielgefühl wie mit diesem Bass!! Erstens war er absolut leicht und zweitens hatte er eine so flache saitenlage ohne auch nur im geringsten zu schäppern ! Leider habe ich nachher nicht mehr gefragt was dass für einer war!! Das einzige was ich noch weiß ist das er Rot :)o) war ,4 saiten hatte und sich sehr gut angehört hat!!
Ich spiele im moment einen Warwick Thumb nt 4 den ich über alles Liebe! Allerdings ist er mir für 3 stunden auftritte etwas zu schwer !! Dieser Spector wäre für mich also der Ideale 2 Bass für längere auftritte!!
Und jetzt zur eigentlichen frage: Hat irgendjemand eine ahnung um welchen Spector es sich dabei handeln könnte?

Ich weiß sehr wenig infos!Mir kommt es überwiegend auf das Gewicht dabei an!! Die Spector Bässe die ich bis jetzt im netz gefunden habe wogen alle um die 4,5 Kilo aber der wog deutlich unter 4 kilo!! vielleicht weiß ja jemand was!!

Vielen Dank im voraus!!
 
Sehr leicht sind auf jeden Fall die Rebop Modelle, ich hatte mal nen 5saitigen in der Hand, auf den hat deine Beschreibung (sehr leicht und sehr angenehme Bespielbarkeit) perfekt gepasst. Der Preis dafür war allerdings eine ausgeprägte Kopflastigkeit, daher wurde doch nichts daraus...

wenns ein Rebop war, dann müsste er so ausgesehen haben: http://www.musikshop-speyer.de/Gita...pector-ReBop-4-DLX-FM-Black-Cherry::1393.html
 
Also der Rebop war es nicht!!

ABER ich habe ihn heute kurz angetestet und und direkt verliebt!! Wenn alles jetzt gut klappt und mein Gitarren Händler des vertrauens nimmt meinen Warwick Thumb nt in zahlung dann habe ich diese Woche (zwar nicht wie geplant als 2 sondern haupt Bass) einen neuen Spector Bass!!!!! :D

Daher danke für den Tipp!!! :great:
 
Spätestens Freitag habe ich ihn!!! :D:great::D
 
Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Sepctor Basses!

Ein Spector Legend 5-Saiter in Slate Grey ist es geworden :great:

Ich bin einfach total begeistert, was Sound und Bespielbarkeit angehen...hach, die Zeit zur nächsten Probe ist noch so lang :D
 
Ich will Bilder sehen! :D
 
Kein Bild, kein Bass was? :D

attachment.php

attachment.php


nicht die besten bilder, aber man kann glaubich erkennen, was gemeint ist ^^
 

Anhänge

  • IMG20110412_002.jpg
    IMG20110412_002.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 434
  • IMG20110412_003.jpg
    IMG20110412_003.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 417
Freut mich, dass ich helfen konnte! Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Rebop :)
 
So hier ist er endlich!!

Spector ReBop 4 DLX Satin Black



IMG_0112.jpg

Ein Wahnsinns Bass der sowas von leicht ist!! Im vergleich zu meinem Thumb nt gerade mal halb so schwer!!
Super saitenlage (spielt sich wie von selbst:great:) und vom sound her einfach nur power!! Er kann von Knurrig bis sehr warm einfach alles!! Ach ja das Design ist ein Traum!! Schwartz matt sieht einfach nur edel aus!!
Ich denke diesen Bass werde ich eine sehr sehr lange Zeit spielen!!! :D
 
Schick, Wyzzl. Meiner ist auch nicht viel älter und sieht - ööööh... genauso aus :D:great:
 
@Heggele:
Geniales Teil oder? :D

@swingalittlemore:
Sehr schick! Macht in Matt schwarz echt was her, Glückwunsch!
 
Ich find das Ding großartig. Allerdings hab ich noch so meine Schwierigkeiten mit der Saitenlage. Die Saiten klacken bei zu starkem Picken viel schneller aufs Griffbrett als bei meinem 4-Saiter. Halskrümmung und Saitenhöhe sind an sich schon recht "liberal" eingestellt. Da ist vielleicht die große Mensur schuld? Ich werds mal mit anderen Saiten versuchen...
Ansonsten: Geilo! :) 4-Saiter mit 34er-Mensur kommen mir jetzt wie Kinderspielzeug vor :D

Edith sagt: Picken = Zupfen; wer Bass mit Plek spielt ist uncooooool :engel::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben