[User Thread] - Spector Bässe

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am

Werde ihr euch als jetziger Spector-user wieder einen Spector kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 57 63,3%
  • Mal schaun

    Stimmen: 21 23,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
...
P.S. Nicht alle USA Modelle haben automatisch einen durchgehenden Hals.

Deshalb schrieb ich ja die "original NS" und die "Euro" Modelle. Die geschraubten haben ja andere Namen. ;)

Die funktionieren übrigens nur MIT Batterie. :( Daher erst recht nix mit Vintage...

Gruß
Andreas
 
Also mein geschraubter heißt auch NS von daher kann ich dir immer noch nicht folgen ;-)
 
Moin!

Gibt es eigentlich den typischen Spector-Hals oder ist der bei allen Modellen verschieden? Mir laufen die Teile momentan dauernd über den Weg, ich hatte noch keinen in der Hand aber sie gefallen mir echt gut. Beim Hals bin ich halt etwas pingelig, wie ist der meistens so?

Dankö :)
 
Mein Hals vom NS-5CR ist relativ schmal, dafür recht fleischig, liegt aber perfekt in der Hand! Ohne Witz, geiler Hals!
Vom Viersaiter ist er auch ziemlich schmal, hat aber insgesamt natürlich weniger "Fleisch".

Alles in allem: Für mich super, ob's dir liegt, musst du natürlich selber herausfinden.
 
Hm, ich mags eher flach. Ich werd einfach mal probieren...
 
naja suche eigentlich keinen typischen vintage klang. ich frage mich nur ob es modelle gibt die vom klang mit nem -bitte nicht hauen- warwick corvette $$ vergleichbar sind und ggf bissl geld sparen. also das fette "knurren" für das die warwicks bekannt sind ist der klang den ich suche.
 
naja suche eigentlich keinen typischen vintage klang. ich frage mich nur ob es modelle gibt die vom klang mit nem -bitte nicht hauen- warwick corvette $$ vergleichbar sind und ggf bissl geld sparen. also das fette "knurren" für das die warwicks bekannt sind ist der klang den ich suche.

Ich hab genau diese Bässe verglichen.
Warwick Corvette
vs.
Warwick Streamer
vs.
Spector NS 5


Hier hab ich mehr darüber geschrieben:

https://www.musiker-board.de/e-baes...s5-35-mensur-vs-kurze-finger.html#post4743562

Am Antesten wirst du natürlich trotzdem nicht vorbei kommen ;-)

Viel Spass

P.S. Ich spiel jetzt Spector
P.P.S Die Euro LX Modelle haben mit nicht so gut gefallen
 
So, hier mal meine neuste Errungenschaft:
Bild0002.jpg
(erstmal nur ein Handyfoto)

Hat meinen Streamer LX-5 locker an die Wand gespielt was Sound/Bespielbarkeit und ja auch Optik betrifft;)
 

Anhänge

  • Bild0002.jpg
    Bild0002.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wunderschön! :great:
 
Danke, danke...die Farbe kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, in echt sieht es aus als würde der Bass ein wenig von innen heraus leuchten.
Was man noch sagen kann, die Dinger haben nen Mörderoutput, ich empfehle den Trimpoti der Elektronik ein wenig zurückzudrehen sonst blässt man ganzschnell seine Vorstufe durch! Zum Vergleich mit dem Streamer konnte ich an meinem Trace Elliot AH600-12 die Vorstufe ohne das -10db Pad zu drücken auf 4 drehen, den Spector mit gedrückten -10db Pad auf 3! oO
 
Und was ist vom Sound her eher Dein Ding, Streamer oder Spector?
 
Eindeutig Spector, er klingt einfach nach mehr;)

Kann ich nicht genau beschreiben...da wo der Warwick zum Beispiel in den Höhen gerne nur "pling" macht drückt der Spector immernoch ordentlich aus der Box und er setzt sich auch in meiner Band besser durch was auch daran liegt das er meine recht aggressive Art zu spielen sehr gut annimmt.
Und ich hätte auch nicht gedacht das der Unterschied zwischen 34" Mensur und 35" Mensur wirklich hörbar ist aber die H Saite klingt um einiges definierter und druckvoller!!!

P.S. Das einzige was ich zu "bemängeln" hätte wäre die 2x Volumen Regler Lösung der Elektronik, so kann ich mich auf der Bühen nicht einfach leise drehen ohne den Sound zu verändern aber da gibts ja auch andere Lösungen für.
 
:great::great::great: http://s7.***.net/images/user/110107/temp/rxssgu6b.jpg

http://s1.***.net/images/user/110107/temp/ujur9ylb.jpg

http://s10.***.net/images/user/110107/temp/qcqalq3n.jpg

meine beiden Schätzchen.Da kommt sonst nix gegen an.
Gehen musste wegen den Spectoren mein Ritter ROYA 5, Dingwall Z3, Tedesco Junior JB, und diese Woche gerade ein Sadowsky NYC JB
 
Die neuen BEM Griffbretter sehen echt lecker aus...inwiefern ändert sich der Sound gegenüber dem Rosewoof/Pao Ferro? Müsste ja eigentlich ein wenig höher klingen...
 
Hätte ich auch gedacht. Klingt aber weicher, wärmer. Das Pao Ferro Griffbrett ( auch Eisenholz genannt) ist mehr als doppelt so dicht und schwer wie Ahorn.Klingt in den Höhen noch brillianter.
 
Aha, wieder was gelernt. Wäre also nicht aus optischer Sicht eine Überlegung wert wenn ich mir nen NS5-XL ordere...
 
Sehen echt super aus, sehr geil!
Habe eh schon immer Ahorn-Griffbretter bei Spector vermisst. Was wohl ein Forte 5 mit Ahorn-Fingerboard als einzige Sonderspezifikation kosten würde?
 
Soweit ich weiß ist das nicht möglich da die Forte Modelle ja Customshop-Optionen frei konzipiert wurden um den Geldbeutel ein wenig zu schonen.
 
Klar, aber da eh jedes bei Spector in Amerika gefertigte Instrument per se Custom Shop ist, dürfte das kein Problem darstellen - ist halt dann kein reinrassiger Forte mehr, ist klar.
 
Bei den Forte Modellen kann man nichtmal die Farbe bestimmen also denke ich auch nicht das Griffbrett...naja vllt. machen die ja auch ausnahmen, musst du mal PJ Rubal ne Email schreiben der ist bei denen für sowas zuständig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben