[User Thread] - Spector Bässe

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am

Werde ihr euch als jetziger Spector-user wieder einen Spector kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 57 63,3%
  • Mal schaun

    Stimmen: 21 23,3%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Na toll... Saiten gekauft und jetzt passen sie nicht weil ein paar Millimeter zu kurz umwickelt.. Gnaaaa... :bang:
 
Hat jemand von Euch Erfahrung mit DR-Strings auf 35" Mensur? Klappt das?
 
DR-Strings sind alle 37,75" lang, passen also ganz locker rauf, ich hab selbst die Lo-Rider Saiten drauf und noch keine Probleme damit gehabt(Euro 5LX - 35")
 
Ja, hab heute Nickel LoRiders bestellt, der nette Mensch von Saitenmarkt.com hat extra den .45-.130er-Satz für mich in den Katalog aufgenommen. Super netter und kompetenter telefonischer Kontakt, bei dem Laden werd ich öfter kaufen. Dazu gute Preise und zurückgeben klappt ggf auch - im Gegensatz zu Brilon. Was will man mehr :)
Meine D'Addarios stehen jetzt unbenutzt zum Verkauf...
 
Nur so...ich hab auch 2 Monate lang mit D´Addarios auf nem 35er zu kurz gespielt. Das war bei meinem Lakland und die Wickelung der E und B Saite war zu kurz. Hat aber dem Sound keinen abbruch getan.
PS: Wären es keine Nickel hätt ich sie dir schon abgenommen :p
 
Hab die D'Addarios gut wieder angebracht und heute die DRs aufgezogen... Ich sag nur: BÄM! :cool:
Gleich noch zur Bandprobe, die Jungs werden sich wundern :D
 
Spector Bässe und DRs sind sowieso ne ziemlich gute Combo, Lo-Rider und ne entsprechende Spieltechnik geben nen ziemlich bösen Sound ab!
 
Aber Hallo! LoRiders sind direkt nach den Ritter SwordSteels zweite Referenz bei mir!
Schön, dass auch andere so empfinden!
 
Wie sind die Ritter Saiten so vom Sound her? Gehen die noch extremer in die Lo-Rider Richtung?
 
Ja, sind in jede Richtung noch ein bisschen besser: Unglaublich ausgewogenes Spannungsverhältnis zwischen den Saiten ("Progressive String Tension" hat das glaube ich jemand mal genannt: Dicke Saiten straffer, werden weicher zu den hohen Saiten hin), schön brillant, absolut ausgewogenes Frequenzsspektrum und vor allen Dingen: extrem langlebig!
Kann ich echt nur empfehlen!
 
Klingt ja interessant, ich brauch eh grad nen neuen Satz...aber gibts die nur in der einen Stärke? Ich spiele sonst eine 110 E - Saite und eine 130 B - Saite, können die 102/122 Ritter da mithalten durch diese straffer/weicher Sache?:confused:
 
Ich hab die Nickel LoRiders jetzt vergangenen Donnerstag zur Probe gezockt - mein Gesichtsausdruck war ungefähr so: :eek: (im positiven Sinne)
Ok, ich hab jetzt keinen wirklichen Vergleich zu anderen Saiten, was ich aber feststelle: Mein alter Satz war wohl ein .125er, dementsprechend hat der .130er natürlich mehr Zug, was der H-Saite sehr entgegen kommt! Und die Saitenlage konnte ich direkt mal gefühlt halb so hoch einstellen :D
Vielleicht wird mein nächster Satz einfach vergleichshalber ein anderer, damit ich mal sehen kann, wieviel Unterschied jetzt von "neue Saiten" und wievieie wirklich vom Produkt kommen.

Nachtrag:
Die stählernen wären mir wohl zu aggressiv gewesen, ich spiele auch nur mit den Fingern. Aber die Obertöne von der Nickelversion gefallen mir wirklich sehr gut!
 
Ja, die SwordSteels gibt's nur mit 122er H-Saite, ist aber echt straff! Probier's einfach aus.
 
Ich wollt euch mal meine Spectorette zeigen nach dem Schlagbrett-Mod.
War mit etwas zu böse in dem "schwarzer Adler auf schwarzem Grund" look.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 193
@maert

Sehr geil! Wirklich optisch sehr sehr schick!
So macht der Kroeger echt was her!
 
Danke für die Blumen. Find ich natürlich auch, dass es schick geworden ist. Mal sehen ob ich noch weisse Knöpfe dran
mache. Kann dem Hr. Kroeger ja mal ein Bild schicken als Inspiration ;)
Übrigens mit Hilfe von www.weimann-gitarren.de gemacht (bei Frankfurt). Guter Kurs, gleich vor Ort erledigt. Konnte
drauf warten und mitbasteln.
 
Aus Mitteilungsbedarf:
Ich habe letztens bei meinem Legend Classic 5 den einen Volume Poti durch einen Göldo Balance Poti ersetzt -> niiiice :)

Dann so aus Interesse:
Was für Kram/Genres spielt ihr so mit euren Spektoren? Und waren das "überlegte" Käufe oder hat sich das halt so ergeben?
 
Heyho liebe Spectorengemeinde, euer Rat ist gefragt: Eignen sich eure Spector Bässe für knallige Slapssound oder produzieren die dann nur Brei?
 
Absolut keine Abstriche beim Slapsound, hier mal ein altes Video meiner Band, mit meinem Spector NS-2000/4:


Mein tschechischer NS-5CR klingt zwar etwas anders, aber ist dennoch sehr slapfreudig.

[E] Sorry, falsches Video verlinkt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben