[Userthread] Allen & Heath Qu-Serie

Den Tipp mit dem „CPU Throttling“ werde ich mir auch heute Nachmittag mal anschauen. Updates folgen.... Ob ich zu heute zu einem „Langzeit“-Test komme, weiß ich aber nicht. Das würde ich im Falle eines kurzfristigen Erfolgs nachprüfen sobald ich dazu komme. Da ich bei den letzten Tests jedoch immer zwischen 30s - 5min ein Auftreten des Problems hatte, hoffe ich, hier schonmal eine Zwischenbilanz ziehen zu können.
 
Ich habe das mal angewandt auf meinen nicht funktionierenden Laptop...: Test am A&H war noch nicht möglich, da der im Übungsraum steht, wo ich so schnell nicht hinkomme... aber mit dem Latency-Monitor und Abschalten von WLAN und Virenscanner habe ich jetzt erstmals KEINE Meldung, daß der PC Latency-Probleme machen könnte oder CPU-Throtteling abgeschaltet werden sollte (das hatte der Latency-Monitor bisher immer nach wenigen Sekunden moniert). Die Average measured interrupt to DPC latency liegt jetzt bei unter 1µs... vorher 2,8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Kram nun mal getestet .... Habe eine Veränderung festgestellt. Leider immernoch nicht gut.

Ich habe nun deutlich kürzere Zeiten, in denen das Signal zerstört wird, jedoch treten diese auch deutlich häufiger auf. Eine wirkliche Besserung ist das nicht. Aber immerhin hat sich irgendwas verändert.
 
Hallo Leute,
ich bräuchte bitte euere Hilfe!

Wenn ich einen Mix erstelle z.b. für den Monitor mit Instrumenten und Gesang, wie kann ich jeweils einzeln nur für den Monitor Mix , FX1 und FX2 Effekt für Gesang oder ein Instrument einstellen , das ich das auch für den Monitormix höre .

Für die Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar!

Gruss Jole
 
Hallo Jole,

schau mal dort:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super :)
Wenn ich richtig verstehe kann ich beim FX3 und FX4 einen Mix zuweisen.
Ich werde es morgen mal im Proberaum versuchen!
 
Ich hab meinen bei einem QU16 getestet und da ging Playback von der DAW problemlos über ein paar Minuten. Werde also demnächst auf den Qu Pac umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Duplobaustein
Was hattest Du gleich noch für eine Konfiguration, d.h. was für nen PC (was für USB-Ports vorallem) und welche DAW? Wäre interessant, wenn jeder, bei dem es geht oder nicht geht dabei nochmal kurz seine Konfi angibt...
Bei mir wird es langsam schwierig das zu testen, da ich mir ja extra einen funktionierenden Gebrauchtlaptop Lenovo Thinkpad T410 gekauft habe, der hat nur USB 2.0 ports und mit dem funktioniert alles WUNDERBAR, mit VLC-Player genauso wie mit Cubase. Somit habe ich im Übungsraum keinen NICHT funktionierenden PC mehr. Könnte meinen anderen Laptop, mit dem es NICHT ging, aber erst im September ausprobieren, weil der Übungsraum derzeit nicht zugänglich ist, wegen Urlaub des Drummers (ist in seinem Keller)... Also bin ich sehr interessiert an anderen Funktionsberichten mit jeweiliger Konfiguration...
 
Ich habe ein ASUS Vivobook 15 (N580V). Getestet habe ich Playback von Ableton Live.
 
Das hat laut Internet 2 USB 2.0, 2 USB 3.0 / 3.1 Gen1. Hast Du die USB 3.0 Ports benutzt? Weil... das ist immer der Knackpunkt wohl! Echte reine USB 2.0 Ports funktionieren wohl immer...
 
Den auf der linken Seite, müsste also eigentlich der 3.0 gewesen sein. Da hängt der XR18 auch immer dran.
 
Einen schönen Sonntag zusammen,

nachdem ich mir jetzt den halben Sonntagvormittag um die Ohren geschlagen hab, muss ich wohl doch mal ,,ganz dumm'' nachfragen.

Ich hab jetzt seit einiger Zeit das QU-16 Digitalpult und hab auch schon einige kleinere Gigs damit gemacht.

Mir ist es aber bisher einfach nicht gelungen Subgruppen zu erstellen / zu routen.

Einen Kanal auf den Mix 1-10 in pre oder post zu schicken ist kein Problem.
Aber den Mix-Kanal dann auf den Master zu schicken gelingt mir einfach nicht...

Oder muss ich das ganze über eine DCA Gruppe machen?

Die Suchfunktion hier im Forum hab ich schon benutzt, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Wahrscheinlich, weil es so einfach ist und ich mich irgendwie im Kreis drehe ;)

DANKE für eure Hilfe

Lg

JENS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine helfende Antwort für mich? :(

Ich würde doch nur gerne z.b. das Drumset zusammen fassen (Gruppe) um es dann als gesamtes Signal auf einen Fader regeln zu können. :great::igitt::engel:

LG

JENS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die DCAs sind dafür da. Einfach das Drumset auf einen DCA legen, dann kannst du das ganze Schlagzeug damit regeln.
 
Update 1.95v:

Bei mir hat das Firmware-Update leider keine Besserung gebracht. Es hat lediglich die Häufigkeit verschoben. Zudem ist es mir seitdem nicht mehr passiert, dass ich die Distortions mit in den Aufnahmen hatte, jedoch nach wie vor beim Playback mit drin. Ich werde dennoch weiterhin testen, ob auch bei Aufnahmen die Störgeräusche auftreten. Wenn nicht, ist es zumindest eine kleine Besserung.

@JensE. : Wie @Duplobaustein und @Mfk0815 schon erwähnt haben, das QU-16 besitzt keine Gruppen, lediglich DCA. Erst ab dem QU-24 werden Subgruppen unterstützt. (Das QU-24 im speziellen kann bis zu 4 Subgruppen verwalten).

Viele Grüße,

Ian
 
Einen Kanal auf eine der 4 DCA's routen bekomm ich hin. Aber wo kann ich diese dann auf den Main regeln?

Lg

JENS
 
Samstag bräuchte ich das ganze.....

Keiner ne Ahnung zu den DCA's ?

HMMM.... ????:(:(:(

Dachte das Pult sei recht geläufig ….

Nebenbei hab ich jetzt das aktuelle Update aufgespielt (dachte evtl. hilft mir das) jetzt sagt mir die App auf dem Tablet beim öffnen sie sei nicht kompatibel :eek::igitt::ugly:

Konnte aber bisher keine Funktion feststellen die sich nicht mit der APP auf dem Tablet regeln lässt ….

Am Tablet kann ich jetzt auch die DCA's regeln. nur am Pult finde ich das ganze nicht ….:(
 
Also, soweit ich DCA's verstanden habe, fasse ich darin einige Kanäle zusammen und regle diese auf einem DCA-Fader dann gemeinsam... soweit ich weiß gehen die DCA-Fader nur über die App beim QU 16 (bei Mixing Station Pro geht das jedenfalls, in der Sektion Mix LR). Die DCA auf den Main zu routen, das ist mir nicht klar, was Du damit meinst... Mit dem DCA-Fader ziehst du ja eine Gruppe von Kanälen rauf oder runter, und zwar in dem Verhältnis, in dem sie am Kanalfader voreingestellt sind... mit dem Main regelst Du die Lautstärke des gesamten Mixes auf Stereo Out Richtung PA, also incl. DCA's... Habe selber damit nich nicht gearbeitet, glaube es aber so zu verstehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben