Wieder daheim! Schön war's auch diesmal wieder, allerdings hat uns in Form eines auf dem Tisch liegenden Flyers eine sehr bedauerliche Nachricht ereilt: am 28.12. schließt (sehr wahrscheinlich) der "Bräugirgl" seine Pforten. Das finde ich zum einen persönlich höchst bedauerlich, da die Qualität und Gemütlichkeit in so einer Kombination sehr selten sind, insbesondere so nah um die Ecke (für mich zumindest), zum anderen bedeutet das auch, dass wir bald eine neue Location für ähnlich gemütliche und genussvolle Treffen finden müssen, um den Standard hochzuhalten. So aus meinem jetzigen Kenntnisstand heraus würde da der Tassilogarten am ehesten dranreichen, aber auch nicht wirklich vergleichbar, und vielleicht auch noch das "Zar" (ehemals "Zig Zag"), wobei da die Gemütlichkeit dem Vergleich zu früher nicht mehr standhält. Wie sieht es bei anderen ortskundigen Usern aus? Konkrete Vorschläge? Gemütlich zum quatschen (nicht zu laut, zu quirlig), wirklich gute Küche, möglichst gut zu erreichen (Öffis und Auto gleichermaßen sorgenfrei), nach Möglichkeit ebenfalls mit Biergarten angeschlossen.. (irgendwann ist ja schließlich auch wieder Sommer)?
edit: livebox war schneller... aber mir fällt da noch eine gute Location ein, der "Schlösselgarten", oder vielleicht auch das "Baumanns" - dieses allerdings in Otterfing bei Holzkirchen gleich beim S-Bahnhof, was für unmittelbare Münchner nun auch nicht der nächste Weg ist.