Valeton GP-5 User Thread

Das ist ja nun der Thread, der sich mit dem GP-5 von Valeton auseinander setzt, Ich habe Fragen zum Thema NAM-Profile für und rund um dem GP-5:
  • Gibt es im Netz NAM-Profile zum Download passend für den GP-5? ...mit Infos dabei, welches SetUp da profilt wurde.
  • NAM-Profile kann man ja auch selber erstellen -> gibt es da Seiten in deutscher Sprache, wo dieser Prozess erklärt wird?
Danke Euch!

Gibt es im Netz NAM-Profile zum Download passend für den GP-5? ...mit Infos dabei, welches SetUp da profilt wurde

Unter Gear "Full Rig / Combo" auswählen und im GP-5 importieren, funktioniert einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unter Gear "Full Rig / Combo" auswählen und im GP-5 importieren, funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank! Hatte mir heute Nacht schon ein paar Marshall Plexi NAM's runtergeladen -> 3 sehr gute dabei!!! Gehen jetzt in die weitere "Testung" ;)

Ein paar "Dumble" habe ich mitr auch gezogen -> gehe die Tage bei.

-----

EDIT: Die Frage nach dem selber Erstellen von NAM-Profilen beantworte ich mir selber ->

...habe ich noch nicht getestet/gemacht, aber so soll es gehen ;) ...schaue ich mir mal bei Zeiten an -> meine Presets vom FM9 in NAM's "gießen" :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@LPK ... War das mit dem Abkupfern der Presets Deines FM9 als Witz gemeint. Oder kann man tatsächlich mit dem NAM auch Presets komplett mit Delay-, Reverb und Modulation-Effekte modellieren?

Hm, ich glaube nicht, dass NAM komplette Abbilder von ganzen Amps inkl Effektketten kann. Im Grunde kann NAM das, was jeder Profiler aktuell unterstützt: [Dist-/OD-Pedale] + [Amp] + [mikrofoniertes Cab] oder jeden dieser Blöcke auch einzeln, soweit ich weiß.

@LPK ... War das mit dem Abkupfern der Presets Deines FM9 als Witz gemeint. Oder kann man tatsächlich mit dem NAM auch Presets komplett mit Delay-, Reverb und Modulation-Effekte modellieren?

Frage zurück: Kann man denn die Modulation/en und Hall- bzw. Echo-Effekte überhaupt mit profilen? ...ich glaube nicht. Genauer, ich weiß es nicht. Geht das mit einem z.B. Kemper? Rein technisch gesehen, da bei Effekten flexibel von einer CPU gerechnet werden muss, sage ich mal nein. Denn ein NAM-File ist ja quasi auch nichts anderes als eine IRs, halt nur erweitert über ein ganzes SetUp mit Amp und Box - und so ein File ist ja ein fixierter "Super-P-EQ" der das was zu rechnen ist fest vorgibt. Das NAM-File müsste ja denn die Rechneranweisungen.... ....ach ich lass das mal, ich weiß es schlichtweg nicht.

Was aber gehen soll, das ist - auch wenn simmuliert - der Amp- plus Cab-Block aus einem jeden Modeller in ein NAM-File zu profilen. Zumindestens mit einem FM9 haben das schon Mit-Musis aus/im AXE-Deutschland Forum gemacht.