vergleich zwischen VOX DA 5 und MicroCube ???

  • Ersteller CocaineBeach
  • Erstellt am
maverick
nun deinen engl kannst du zuhause eh nicht ausspielen und das problem liegt eben in dem kleinen lautsprecher.der bringt einfach nichts rüber.vergleiche mal den micro mit dem cube 15 oder gar 30.da liegen welten dazwischen.ok der microcube hat mehr sache als der 15er,aber vom sound her kommt der mikrocube nicht hin und wenn du zuhause deinen engl stehen hast kann ich auch nichts dafür;)*gg*da würde ich auch jede transe vorziehen;).

nun über die gute funktionsweise der VC12 leiste und der reihe müssen wir auch nicht reden.auch wenn du das nicht denkst oder mir vielleicht nicht glaubst;) .ich bin ein großer fan der reihe.extrem vielseitig und klingt echt gut.
nun ehrlich gesagt kenne ich keinen der einen line 6 spielt oder einen zenamp haben will.schon alleine aus dem grund ,dass die dinger kaum bei uns verkauft werden.einen line 6 haben die im shop stehen und zum vergleich alle modele von vox(also aus der hybridreihe).deswegen kommt das thema garnicht auf.im übrigen finde ich auch,dass von H&K und line 6 das eine abzocke ist,aber gut wenn die das brauchen.

nun wary du kannst zuhause ,aber auch einen 5 watt vollröhren amp spielen.kann mich nicht entsinne,dass ich irgend wo hin geschrieben habe,dass mir die leistung zu wenig ist.es geht um die ausbeute und die ist eben nicht groß.
 
Bartek schrieb:
nun wary du kannst zuhause ,aber auch einen 5 watt vollröhren amp spielen.kann mich nicht entsinne,dass ich irgend wo hin geschrieben habe,dass mir die leistung zu wenig ist.es geht um die ausbeute und die ist eben nicht groß.

Dann zeig mir mal einen kleinen Röhrenamp der

1. Effekte bietet

2. so vielseitig ist

3. unter 150 Euro kostet

4. DEN MAN MIT BATTERIEN SPIELEN KANN

was meinst du übrigens mit Ausbeute? Willst du behaupten der MicroCube ist für seine 2 Watt zu leise? :confused:

Im übrigen finde ich nicht das der Cube15 besser klingt, hatte mich aber auch überrascht als ich die verglichen habe. Ich hatte auch vermutet das der größere Speaker einiges ausmachen würde

Sag doch mal bitte wozu der Micocube und der AD5 deiner Meinung nach keine Alternative sind?
 
wozu brauchst du batterien für zuhause?
nun das ist keine alternative die ich zuhause oder im proberaum spielen würde.für unterwegs und vielleicht mal am strand(wenn einer so blöd ist ne e-gitarre mit zu nehmen) ist es sicher eine gute lösung.
was erwartes du den alles von einen amp?
oh man wenn ich schon wieder so etwas höre.
ich will 100 watt vollröhre,effekte und alles midifähig.qualitativ soll es mindestens an ein g-major und nen engl ran kommen darf,aber nicht mehr als 50€ kosten.

ironiemodus aus;)*ggg*
 
Bartek schrieb:
wozu brauchst du batterien für zuhause?
nun das ist keine alternative die ich zuhause oder im proberaum spielen würde.für unterwegs und vielleicht mal am strand(wenn einer so blöd ist ne e-gitarre mit zu nehmen) ist es sicher eine gute lösung.

natürlich brauch ich zu Hause keine Batteriebetrieb, wer hat das denn jemals behauptet? Nur weil du keinen Einsatzzweck dafür hast, ist es noch lange nicht uninteressant. Ich brauch zu Hause auch kein Handy und kein Walkman, also haben die jetzt auch keine Daseinsberechtigung?

Und vom Proberaum reden wir bei den hier diskutierten Amps nun wirklich nicht :rolleyes:

Bartek schrieb:
was erwartes du den alles von einen amp?
oh man wenn ich schon wieder so etwas höre.
ich will 100 watt vollröhre,effekte und alles midifähig.qualitativ soll es mindestens an ein g-major und nen engl ran kommen darf,aber nicht mehr als 50€ kosten.

ironiemodus aus;)*ggg*

aha, das habe ich also irgendwo auch nur ansatzweise geschrieben? Sei mir nicht böse, aber Sinnentnehmendes Lesen ist wirklich nicht deine Stärke, oder? :screwy:

schon sehr amüsant, eigentlich sind das grundlegende Fähigkeiten nach der ersten, spätestens der zweiten Klasse... :rolleyes:


Du bist der jenige der behauptet der MicroCube und der AD5 wären "keine Alternative", leider scheinst du nicht fähig zu sein uns mitzuteilen zu was die keine Alternative sind...

was meinst du bitte mit
Bartek schrieb:
es geht um die ausbeute und die ist eben nicht groß

???
 
wary schrieb:
Und vom Proberaum reden wir bei den hier diskutierten Amps nun wirklich nicht :rolleyes:

Ich hab meinen gestern mit Micro abgenommen und über ein MG16 testweise über eine L.U.C.A.S.-PA laufen lassen.....erste Sahne! :D
 
jo wie du meinst;)
 
Doppelpost
 
Bartek schrieb:
maverick
nun deinen engl kannst du zuhause eh nicht ausspielen und das problem liegt eben in dem kleinen lautsprecher.der bringt einfach nichts rüber.vergleiche mal den micro mit dem cube 15 oder gar 30.da liegen welten dazwischen.ok der microcube hat mehr sache als der 15er,aber vom sound her kommt der mikrocube nicht hin und wenn du zuhause deinen engl stehen hast kann ich auch nichts dafür;)*gg*da würde ich auch jede transe vorziehen;).

Spielt doch keine Rolle, ob ich ihn ausspielen kann oder nicht. Zum Üben brauch ich keine Laustärke, bei der die Ohren bluten. Und da reicht locker der Micro Cube.
Ich habe vor dem Micro Cube einen Cube 15 gespielt. Der Sound war zwar voller, heißt aber noch lang nicht besser. Und zu Hause brauch ich diesen vollen Sound nicht. Das macht der kleine alles durch seine größere Klangvielfalt und seine hervorragenden Effekte wett.
Und wie Wary sagt: Zu was soll der Micro Cube keine Alternative sein?
Ich hab nicht das Bedürfnis den durch einen Cube 30 oder gar 60 zu ersetzen.
 
Maverick018 schrieb:
Spielt doch keine Rolle, ob ich ihn ausspielen kann oder nicht. Zum Üben brauch ich keine Laustärke, bei der die Ohren bluten. Und da reicht locker der Micro Cube.
Ich habe vor dem Micro Cube einen Cube 15 gespielt. Der Sound war zwar voller, heißt aber noch lang nicht besser. Und zu Hause brauch ich diesen vollen Sound nicht. Das macht der kleine alles durch seine größere Klangvielfalt und seine hervorragenden Effekte wett.
Und wie Wary sagt: Zu was soll der Micro Cube keine Alternative sein?
Ich hab nicht das Bedürfnis den durch einen Cube 30 oder gar 60 zu ersetzen.

naja ich sehe in dem amp FÜR MICH keine altenative die in irgend einer form einen meiner heimamps ersätzen könnte.es ist ein lustiges spielzeug keine frage und für die größe klingen beide super,wieder keine frage,aber es ist eben nicht zu vergleichen und wie du schon bisschen zugegeben hast der cube 15 klingt nunmal besser.es ist eben so.was ist daran so schwer zu verstehen?.ihr hängt euch an das argument" EFFEKT"so ran als ob beide irgend welche highend effekte hätten. das ist doch kein argument.effekte kannst du immer dazu kaufen eine box nicht.(in dem fall zumindes)
 
Bartek schrieb:
naja ich sehe in dem amp FÜR MICH keine altenative die in irgend einer form einen meiner heimamps ersätzen könnte.es ist ein lustiges spielzeug keine frage und für die größe klingen beide super,wieder keine frage,aber es ist eben nicht zu vergleichen und wie du schon bisschen zugegeben hast der cube 15 klingt nunmal besser.es ist eben so.was ist daran so schwer zu verstehen?.ihr hängt euch an das argument" EFFEKT"so ran als ob beide irgend welche highend effekte hätten. das ist doch kein argument.effekte kannst du immer dazu kaufen eine box nicht.(in dem fall zumindes)

Ich habe nicht gesagt, dass der Cube 15 besser ist, sondern nur, dass er voller klingt. Klangfülle ist im Proberaum bzw. auf der Bühne (da auch nur mäßig wegen Mikroabnahme)wichtig, aber IMO nicht zu Hause.
Wenn du meinst, dass das Ding nur ein Spielzeug ist, dann ok. Ist deine Meinung und wenn du die nicht ändern willst, dann eben nicht.
Ich kauf mir doch keine 6 Treter und bau die zum Üben jedes Mal vor mir auf. :screwy:
Ein paar gute ampinterne Effekt tun es allemal. Und die der Cube-Reihe sind imo absolut genial - 2 Mal so gut, also so mancher 20 Euro-Treter...:rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass der Cube 15 besser ist, sondern nur, dass er voller klingt. Klangfülle ist im Proberaum bzw. auf der Bühne (da auch nur mäßig wegen Mikroabnahme)wichtig, aber IMO nicht zu Hause.
Wenn du meinst, dass das Ding nur ein Spielzeug ist, dann ok. Ist deine Meinung und wenn du die nicht ändern willst, dann eben nicht.
Ich kauf mir doch keine 6 Treter und bau die zum Üben jedes Mal vor mir auf. :screwy:
Ein paar gute ampinterne Effekt tun es allemal. Und die der Cube-Reihe sind imo absolut genial - 2 Mal so gut, also so mancher 20 Euro-Treter...:rolleyes:

wozu streitet Ihr Euch eigentlich?

Es geht doch nicht darum, welcher Amp besser oder schlechter ist! Ich finde es gut, dass Vox nicht genau da gleiche gebaut hat wie Roland sondern etwas mehr für etwas mehr Geld bietet - da kann sich doch jeder so entscheiden, wie ihm der Geldbeutel gewachsen ist - oder?
 
Martin Hofmann schrieb:
wozu streitet Ihr Euch eigentlich?

Es geht doch nicht darum, welcher Amp besser oder schlechter ist! Ich finde es gut, dass Vox nicht genau da gleiche gebaut hat wie Roland sondern etwas mehr für etwas mehr Geld bietet - da kann sich doch jeder so entscheiden, wie ihm der Geldbeutel gewachsen ist - oder?

es geht bei dem Streit nicht darum, ob der Vox oder der Roland besser ist, sondern um den generellen Sinn dieser Amps.
Bartek scheint der Meinung zu sein, der MicroCube und der DA 5 wären nur lustige Spielzeuge, die keine Alternative zu größeren Übungsamps bieten würden. Das sieht Maverick, und das sehe auch ich eben anders, wobei ich nur in Bezug auf den MicroCube Aussagen treffen kann, aber ich vermute doch sehr das Vox da wohl ein konkurrenzfähiges Produkt auf die Beine gestellt hat.

Deine Meinung zur Produktpolitik von Vox in Bezug auf den DA 5 teile ich im übrigen. Statt ein gleiches Produkt zum gleichen Preis, finde auch ich ein Produkt das halt etwas mehr kostet, dafür wohl aber auch mehr bietet viel interessanter. Das belebt doch den Markt, und jeder kann wählen was für ihn besser passt. Ich werde den Vox mal antesten, und wenn ich ihn wirklich besser als den MicroCube finden sollte, dann werde ich ihn ja schon beinahe kaufen müssen :)
 
Wieso sollten die kleineren batteribetriebenen Amps nur Spielzeuge sein?

Solche Amps könnten halt ideal für Strassenmusiker sein oder halt für Musiker die überall spielen wollen (auch da wo mal keine Steckdose ist;) )

Vielleicht auch eine Art Alternative zur Westerngitarre? Wenn man halt mal unterwegs zur E-Gitarre greifen will?
Oder wenn jemand z.B. eine Sängerin (ohne Micro) mit einer E-Gitarre begleiten will?
Und was auch noch für einen kleinen Amp sprechen könnte wäre das die Dinger wohl transportabler sind.
 
was mich gerade interessieren würde : Wie lange kann man den DA5 denn mit Batterien durchschnittlich betreiben? Also mit vernünftigen Batterien und durchschnittlicher Lautstärke und Effektnutzung
 
Auszug aus unserem Manual:

"Lebensdauer der Batterien
Die Lebensdauer der Batterien richtet sich
entscheidend nach der Einstellung des POWER
SELECT-Schalters.
POWER SELECT Lebensdauer der Batterien
5W 18 Stunden
1,5W 25 Stunden
0,5W 30 Stunden"
 
Thomas Türling schrieb:
Auszug aus unserem Manual:

"Lebensdauer der Batterien
Die Lebensdauer der Batterien richtet sich
entscheidend nach der Einstellung des POWER
SELECT-Schalters.
POWER SELECT Lebensdauer der Batterien
5W 18 Stunden
1,5W 25 Stunden
0,5W 30 Stunden"

wow, nicht schlecht... :great:

ich vermute aber mal, das man draußen die Endstufe schon auf 5 Watt betreiben sollte...

muss ich definitiv mal antesten das Gerät...
 
Oh die 1.5W EInstellung ist auch schon recht "kräftig". Aber klar ohne einen geschlossenen Raum sieht die "Klangwelt" wahrscheinlich schon etwas anders aus.
 
Nun - den MicroCube konnte ich ausführlich bereits zuvor testen.
Der besagte VOX stand beim Music Shop in München - und die Speakerplatte ist einfach
grob ausgesägt, zeigt überlackierte Fusseln und Holzspäne. Er klingt deutlich besser für mich
und der Punkt mit der Klettband Abdeckung soll mich nicht vom Kauf abhalten :)
 
Also, für mich wird das hier nicht so ganz klar, Wenn ich jetzt also 150 € übrig hätte, sollte ich diese lieber in den Würfel von Vox oder Roland investieren? Ich mein, der von Vox hat doch schon echt einiges mehr an Effekten und Amp Modellen, wodurch macht das der Cube weg, nur durch den Preis?
 
Also, für mich wird das hier nicht so ganz klar, Wenn ich jetzt also 150 € übrig hätte, sollte ich diese lieber in den Würfel von Vox oder Roland investieren? Ich mein, der von Vox hat doch schon echt einiges mehr an Effekten und Amp Modellen, wodurch macht das der Cube weg, nur durch den Preis?


wenn es auf diese Frage nur eine Antwort gäbe, hätte wohl einer der beiden Anbieter sein jeweiliges Modell schon vom Markt genommen ;)

Der DA5 bietet eine bessere Ausstattung für etwas mehr Geld. Entscheidend ist aber welcher dir vom Klang her mehr zusagt. Flexibel genug ist imho auch der Microcube, aber vielleicht hat ja der DA5 genau den einen Sound den du suchst ;)

also geh antesten, viel falsch machen kannst Du wohl mit beiden nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben