Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
1. Mir ist schon einige Male mein Stick ins Gesicht geflogen.
2. Viele Blasen, die aufgrund der nun vorhandenen Hornhaut keine Chance mehr haben ;)

Ansonsten nicht viel Spektakuläres.
 
*threadausgrab*

Letztin beim 16tel spielen auf der HiHat: Kam mit einem Stick von der HiHat ab, hau mir aufs Knie und dank Reflexreaktion schlag ich mit dem Fuß aus und voll gegen die HiHat :(:redface::screwy::rolleyes:

Gruß, Ziesi.
 
lol
Glückwunsch. xD
 
Hi

sauber, ziesi ;)

einzige verletzungen waren eiterblasen an beiden zeigefingern als ich ohne viel technik in den ersten paar wochen meines schlagzeugerdaseins die platte full circle von pennywise trommeln wollte...:rolleyes:


liebe gruesse

kiNk
 
Ja gut das ihr den Thread wieder ausgegraben habt. ;)

Das ist die richtige Lektüre für jeden der Schlagzeuger werden will :D
 
Sehnenscheidenentzündung im Linken Handgelenk, Knüppel gegen den Kopp und Rückenschmerzen vom Auf- und Abbauen... Auf den Daumen hab ich mir auch mal gekloppt, intelligenterweise natürlich bei einem Akzent in fff...
 
Auf den Daumen hab ich mir auch mal gekloppt, intelligenterweise natürlich bei einem Akzent in fff...

Wobei das finde ich ehrlich gestanden nicht sooo schlimm, zieht im ersten Moment halt abartig, aber einfach weiterspielen und dann geht der SChmerz innerhalb weniger Sekunden wieder vollkommen weg!
Ich rede aus Erfahrung, hab ich schon mehr als einmal geschafft!:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin zwar selbst kein Drummer, sondern Gitarrist, hab aber auch eine Story auf Lager: Unser Drummer hat es bei einem Gig wohl geschafft mit dem Finger aufs Crash zu schlagen, und zwar so dermaßen dass der Finger aufgeplatzt ist und wie Sau geblutet hat. Gemerkt hat er es aber erst nachdem das Lied rum war.
Folge: das ganze Drumset über und über mit Blutspritzern bedeckt. Hat sich besonders auf der Snare gut gemacht.
Tja, gut dass wir eine Metalband sind, da kann man sowas als Bühnenshow deklarieren. ;)
 
Sowas soll es geben. Habe mir neulich auch wieder, weil es ungewohnt für mich ist mit der letzten Tom so weit hinten. (siehe aktutellen Setaufbau) Hab mir Probt mit dem Stick beim schnellen Spielen auf den Finger gehauen und ist auch gleich aufgeplatzt. Dumme Sache, aber passierst bei anderem Setaufbau auch nach 9 Jahren Schlagzeug. ;)

Meine schwerste Verletzung, allerdings net beim Schlagzeugspielen ist ja immernoch mein Handbruch. Hab immernoch Metall in der Hand (6 Schrauben und eine Platte) und ich kann die Hand nie wieder richtig bewegen können. Hat ja quasi nichts mit Schlagzeugverletzungen zu tun, aber eigenltich doch. Denn seit dem kann ich nicht mehr richtig spielen. Nach langer warmwerdphase, ist es in etwa wie früher, allerdings bei weitem nicht das Gleiche. Mein kleiner Finger ist in der Bewegung mehr eingeschränkt als ich hoffte und so mit ist jedgliches Spielgefühl für'n A....nus. Ab ca. 20 Minuten warm machen ist es ja eigenltich ganz gut, aber bei den Sachen davor kann ich meinen kleinen Finger nicht mehr benutzen. Shit Happens, was macht man auch Sport, den man nicht kann...

Also Finger weg vom Torwartdasein als Schlagzeuger.
 
also mir ist mal der beater ins gesicht gelfogen(weiss auch selber nicht wie das passiert ist :D )
hatte kurz nasenbluten... das wars dan auch :)
 
Wobei das finde ich ehrlich gestanden nicht sooo schlimm, zieht im ersten Moment halt abartig, aber einfach weiterspielen und dann geht der SChmerz innerhalb weniger Sekunden wieder vollkommen weg!
Ich rede aus Erfahrung, hab ich schon mehr als einmal geschafft!:p

Naja, mit einem dicken Bluterguss unterm Fingernagel des Daumens lässt es sich nicht wirklich schmerzfrei spielen, da ich den Daumen ja brauche, um den Knüppel zu halten...
 
also ich hab mir mal mitm finger an ne stimmschraube von meiner alten snare gehaut :screwy:...
hat n bissl geblutet aber sonst ned schlimm
außer blasen warn aber sonst auch keine größeren verletzungen dabei
 
bisher eine Blase und ab und zu mal aufn finger kloppen,
aber wenn ich das hier zum teil lese wird mir ganz anders... ;-)
 
Echt Krasse sachen dabei!
Hab mich nur mal ziemlich heftig an einem Beckenständer geklemmt und naja...peinliche sache: bin mal während eines gigs im finalen song vom set aufgesprungen, 3 meter zurück gegangen und wollte beim letzten schlag zurück in mein set sprigen...naja hat auch geklappt...nur bin ich viel zu scheiße gesprungen und hab mir fies mein knie an der floor tom aufgeschlagen, welche diesen schlag leider nicht überlebt hat. war ein ordentlicher bluterguss und ein paar tage schmerzen im gelenk...

Ach ja und mir ist mal mein china auf kopp gefallen, mitten in nem live gig. hat unser damaliger techniker mit nem kabel umgerissen. Hab mich aber nur ordentlich erschreckt.
 
Bei mir kommt es gut und gerne vor, dass ich mir mit dem Stick die Brille vom Kopf hau :redface::D
Das passiert dann indem ich entweder blöd von der seite einen harten Akzent spielen will und sie praktisch von hinten schlage und das Glaß rausspringt, oder ich die Toms nicht gescheit Treffe bzw irgendwie die Hand locker lass und mir der Stick ins Gesicht springt. Weiss aber selber nicht genau wie das funktioniert :confused::screwy:
Dabei hab ich mir auch schon dicke Beulen geholt:eek:

Was auch mal lustig war, ist aber keine Verletzung, als wir in unserem alten Proberaum, unserem ur-alt-keller probten und ich beim schlagen aufn Becken den Stick loslies und dieser vollgas gegen die Neonröhre geschleudert ist :rolleyes: War ein großer Schock im ersten Moment da es irgendwie niemand kapiert hat, wie das eigentlich passiert ist.

Das gleiche ist mir auch passiert, nur dass ich unserem Gitarrist fast den Stick an den Kopf geworfen hab :redface:
 
Also im moment hab ich 8 Blasen an den Händen...(natürlich vom Drummen)...Brille von der Nase Schlagen, Finger einklemmen, auf einmal anfangen an der Hand zu bluten, Stick gegen Musikknochen und Schienenbein und akute Gesäß und Rückenbeschwerden wegen 30 eURO Hocker...aber ich spiel auch eigl. jeden Tag...bei ner alten Fußmaschine haut der Beater auch immer gegen mein Schienenbein und man kommt mal mit den Fingern an die Spanneifen...gebrochen war bis jetzt aber noch nix
 
du spielst wohl Schlachtzeug?

Hast schonmal an deiner Technik gefeilt? "auf einmal anfangen an der Hand zu bluten" hört sich irgendwie komisch an...
 
Aaaalter!!! Socialscars und Phil gehen ja hier voll ab, ich mein, ich hab mir auch schonmal die Brille runtergefegt, aber, im ernst... so krass viele Sachen, hey... nicht schlecht! ;)
 
na iss ja beruhigend zu lesen, dass es noch mehr depperte :D auf der welt gibt ...

habe mir an meinem alten sonor nach jedem umbau an den spannschrauben vom standtom den rechten kleinen finger aufgerissen

während eines songs einen stock zerbröselt und bei griff in die stocktasche einen draht vom (nicht korrekt zugezogenen) besen unter den fingernagel gejagt

im winter im 5 grad kalten keller den rücken unterkühlt so dass ich drei tage nicht mehr aus dem t-shirt kam

tja, und einmal einer sängerin mit schmackes auf die hand gehauen, als sie sich ohne vorwarnung umdrehen und mir ein mikro zum mitgröhlen vor die nase halten wollte ... dummerweise genau zwischen hihat tom und linkem crash hindurch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben