Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Bei mir genauso^^
Naja nur einmal beim Fill als ich aufs Tom wollte schön mitm Finger zwischen Stick und Kante. Naja^^
 
Hatte ein scheiss Erlebniss...

Im Dezember 06 kam endlich mein langerwartetes Pearl BRX Set! Genau an Weihnachten!:)
Holte es am Abend ab und stellte es in den Bandraum. Am nächsten Morgen extra früh aufgestanden, Set aufgestellt, gestimmt,...

Dann endlich gespielt!:) Wow! Doch nach 5 Minuten juckte es mich kurz an der Nase und mein Körper reagierte sofort ohne das ich es wollte, das heisst meine linke hand wollte sofort zu Nase hoch...jedoch war da noch der Stick in der Hand...jaaa...das ist ins Auge gegangen und zwar zienlich tief...sah sofort nix mehr auf dem Auge und wahr wie benebelt durch den Schock!:eek:

Nach ca. 20 Minuten konnte ich wieder was sehen, jedoch extreme Schmerzen, am nächsten Tag wachte ich auf und war wieder "blind" auf dem rechten Auge! Ging dann noch an diesem Tag in den Spital (Augenabteilung)...musste alles untersuchen...

Ich hatte ein paar Holzsplitter im/hinter dem Auge, da es ein ziemlich abgenutzer/aufgerauhter Stick war, welchen ich mir ins Auge befördert habe! Diese wurden dann rausgenommen und das Augeweiter Untersucht!

Ergebnis: Extremes Glück gehabt, Auge wieder heil und Spätfolgen SOLLTEN nicht auftreten!:)


Hehe ja das wars...
 
Hab mir nen den Thread noch nie ganz durchgelesen. Aber ich glaube ich kann sagen, dass das auf jedenfall die kurioseste Verletzung ist.

Scheinst ja wirklich nen Schweineglück zu haben *klopftaufholz*

Gott, nicht auszudenken. Stell dir vor du wärst am Zwiebelschneiden gewesen. Das mein ich nun ernst!
 
Haha ja im Nachhinein kann ich auch nur noch darüber lachen!:D
Aber ich hatte schon Angst als ich auf dem rechten Auge nichts mehr sehen konnte!:S

Jaa beim Zwiebeln schneiden, hehe! Nein mir ist sowas sonst auch noch nie passiert, war eine verdammt blöde situation/reaktion,...!^^

Aber ist ja nichts ernsthaftes passiert zum Glück! Hoffe solche Reflexe kommen nicht mehr vor wenn ich was spitziges,scharfes,...in der Hand habe!;)
 
Autsch, du hast mein vollstes Beileid.

Aber wenigstens ist's noch gut ausgegangen...

Lass lieber mal deine Reflexe testen, vlt. sind die "zu gut"? :p

nene...Echt krass, da ist meine sehnenscheidenentzündung ja gar nüscht gegen..

MfG Berliner Drummer
 
es gab in den 60igern in den USA einen Drummer, der hatte nach einem Unfall beide Beine amputiert, hat sich dann mit den Prothesen eine einfache Technik für BD + HH angeeignet.
Sandy Nelson hieß der junge Mann, für einige Jahre war er als singender, beinamputierter Drummer ein richtiger Popstar!
???? Was hat er sa angestellt????:confused: Oder mal so wwie kann man sich so dermasen beim drummen verletzen ???:screwy:
 
Das klingt echt schmerzhaft. *AUA*
So extrem wars bei mir zum Glück nicht - hatte letztens nur etwas zu weit ausgeholt und der Stick ist dann auch im Auge gelandet (jedoch nicht so tief) - hat dann aber nur ziemlich getränt und das weiße war dann rot :)
Ansonsten ist mir noch was blödes beim Becken aufstellen passiert - wollte die Höhe verstellen und kniete dabei auf dem Boden und als ich aufgestanden bin hab ich dummerweise vergessen, dass das Becken über mir ist - kurz gesagt bin ich dann mit meinem Kopf gegen die Beckenkante geknallt was wirklich seeeehr schmerzhaft war und nicht nur mit einer Beule endete.......
 
kann ich mir vorstellen... nen kumpel von mir is jetzt nen meinl dragon 20" ride runtergefallen... das hat mit der kannte glat nen stromkabel von seinen git effeckten durchgeschnitten...
 
Das (die?) arme Ride...

Aber da kann er doch froh sein, dass ihm das ding nicht auf'n fuß gefallen ist...
Aber rides sind ja sowieso in der regel ziemlich schwer.

MfG Berliner
 
das ride is keins um das man sich sorgen machen müsste...
 
heut zum ersten mal fast ein krampf im bein gehabt beim double-basss spielen...
 
Ich hatte schon ein paar mal Krämpfe :D.
Dann schonmal auf einen Finger gehauen der eine Nagelbettentzündungt hatte, aber voller Wucht, ich sag euch solche Schmerzen hat man nicht oft.
Sonst ist mir schonmal ein Stick gebrochen und die lose Hälfte fast ins Auge geflogen, aber sonst nichts ;)
 
Ich hatte schon ein paar mal Krämpfe :D.
Dann schonmal auf einen Finger gehauen der eine Nagelbettentzündungt hatte, aber voller Wucht, ich sag euch solche Schmerzen hat man nicht oft.
Sonst ist mir schonmal ein Stick gebrochen und die lose Hälfte fast ins Auge geflogen, aber sonst nichts ;)

Ach wenn's weiter nichts ist :p

Das mit'm ausversehen auf die Finger hauen ist mir früher auch mal passiert paar mal, aber ich hatte zum glück keine Entzündung. Hat aber auch weh getan wie sau, zum glück nicht lange.

MfG Berliner
 
Hm heut ist mir mal wieder was passiert :D
Wollte einfach nur aufs crash haun broß irgendwie traf ich es nicht und ich schlug genau mit meinen fingern auf die Cowbell ...aua... wird aber zum glück nur ein blauer FLeck denk ich.

Gruß
 
Hab mir heute die Beckenkante zwischen Daumen und dem dazugehörigen Nagel gedrückt als ich das Becken abdämpfen wollte nachdem ich draufgeschlagen hatte.
Hat kurz wie sau geblutet, aber nach ner minute wieder aufgehört.
Mal sehen was daraus wird, ich hoffe morgen is das wieder weg, da ich mit "meiner" Big Band ins Studio gehen werde.
Aber zum Glück beeinträchtigt mich das nicht im Spiel, is halt nur ziemlich unangehmes gefühl wenn man gegen den Daumen kommt ;) ...
 
Na ja also so'n 8,3 Kilo schweres Becken (Ride) Mit der Kante auf die Zehe:D:D:D tut ganzzzzzzz schöhhhhhnn weh aber ansonsten "bloß" ne fette prellung:great: Hab ich sauber hingekriegt gell ????:D
 
Ein 8,3 Kilo schweres Ride muesste ungefaehr 28" messen UND Extra Super Heavy sein. :)
 
oder 22" und mit lauter 1€ stücken zugeklebt für den richtigen sizzle effekt :D:D
 
Hi,

Stick ins Auge rammen ist definitiv nicht gut!!! Ich hatte ne Sehnenscheidenentzündung von dem Scheiß American Idiot!!! Und dann mal öfters den Stick an den Kopf geschlagen und halt das leidige Rimshot Poblem. Auf meinem Snarefell waren so lustige große rote Flecken...
 
Ich hatte mal nach einem Gig, der Temperatur auf der Bühne zu urteilen war das Konzert in Südafrika, auf der Handfläche eine Blutblase die auch fast so gross war wie meine Handfläche.
Nicht gut, und vor allem nicht wenn sie aufgeht, etwas schmerzhaft.
Das war aber auch die einzige Verletzung....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben