Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
ich hab ma den kompletten kopf von nem stick abgehauen der is mir dann ins gesicht geflogen, sonst blasen und naja einma aufn finger gehauen, das hatte sich aber nach 2-3 stunden wiedern :)
 
natürlich... man haut sich immer wieder gerne die hände blutig und die stix zerfetzen in alle himmelsrichtungen und zwingen einen zu späteren gesichtsoperationen...aber das ist der preis dafür das beste aller instrumente zu spielen.
und dieses privileg isses doch allemal wert oder ?! :D
 
Du musst aba echt n Vollblutdrumma sein, oda? :D
Aber da ich auch einer bin bleibt mir wohl nix anderes übrig als dir zuzustimmen :)

Gruß, StEfAn
 
und die stix zerfetzen in alle himmelsrichtungen und zwingen einen zu späteren gesichtsoperationen...aber das ist der preis dafür das beste aller instrumente zu spielen.
und dieses privileg isses doch allemal wert oder ?!

naja..ich hatte bisher das glück dass die stickteile immer von mir weg geflogen sind....

aber es isses 100% wert
 
Servus

ich hab mir eigentlich keine schlimmeren Verletzung zugezogen; nur das übliche: im Suff ordentlich aufn Finger gehauen, einmal (im richtigen Vollsuff) hab ich mir beim Ausholen zum Akzent auch n kleines veilchen verpasst :redface: naja... und in den früheren Tagen regulärer Muskelkater in den Beinen weil ich des noch ned gewohnt war... hat sich nach ca. nem dreiviertel jahr ergeben ^^

gruß
Beni
 
also ich hab mir weder wehgetan noch irgendwas gebrochen... womit ich jedoch öfters probleme habe ist mit dem handgelenk bezüglich sehnen und so... aber ich vermute das kommt mehr von conga- und batàspielen als vom drumset :rolleyes:
 
Joa dann will ich auch mal.
Also ich hatte bis jetzt vereinzelt Blasen und einmal hab ich die Snare nich getroffen und mir den Stick voll auf den Oberschenkel gehauen. :D
Tat für en halbe Tag gut weh (kp wie ich da so arg draufhauen konnte^^ ) und es gab zuerst einen roten Striemen und dann einen blauen Fleck. :D

MfG Roman
 
Yeah! Rote Striemen aufm Oberschenkel Ruln!! :great:

Gruß, Stefan.
 
Mein Selbstwertgefühl ist wieder hergestellt, ich bin nicht der Einzige der sich den Stock ausversehen ins Gesicht zimmert bei schnellen Wechseln Ride / HiHat und auch nicht der Einzige der schon der öfteren blaue Oberschenkel hatte.
Danke Leute.:redface:

Gruß Shoto
 
Hab mal mit meiner Hand gegen das Floor Tom gehauen, oder mitn Stick gegen die Brille (als ich noch eine hatte) geschlagen bzw auf die Finger gehauen...also das üblich halt.
 
Die schlimmste Verletzung, die ich bisher "erlitten" habe :)
ist die Standardverletzung, wenn man´s mal wieder mit der
Trommelsucht übertrieben hat:

Sehnenscheidenentzündung.

db_P10100181.jpg


Aber wie ihr sehen könnt, hält das nen Drummer nicht von seiner Pflicht ab! :D
 
ich drum mittlerweile immer ohne brille, die is mir zu teuer als das ich da gegenhaue ^^

dann hab ich mir einmal beim rimshot den finger gequetscht (halt an der "shottenden" hand, war aber nix weiter, ausser das es fies geschmerz hat)

dann ma aufs bein gehauen beim tomwirbel, war auch geil und einmal hab ich beim rumwirbeln n stock weggeworfen, der von der wand zurückkam und mich ebenfalls am kopf getroffen hat :D
 
Hi,

meine schlimmste "Verletzung" waren und sind kronische Eiterblasen an den Zeigefingern.
Da is dann Hornhaut drum und innendrin Eiter. Die Blasen steche ich dann auf und....ach lassen wir das ;)

Und Rueckenschmerzen, die aber bald behandelt werden.


Gesundheit

kiNk
 
Die schlimmste Verletzung, die ich bisher "erlitten" habe :)
ist die Standardverletzung, wenn man´s mal wieder mit der
Trommelsucht übertrieben hat:

Sehnenscheidenentzündung.

http://www.sonofagun.de/Galerie_Moenchberg/assets/images/db_images/db_P10100181.jpg

Aber wie ihr sehen könnt, hält das nen Drummer nicht von seiner Pflicht ab! :D
natürlich nicht sowas stecken wir weg.:cool: ich spiele seit einer woche mit gebrochenem kleinen-, und angerissenem ringfinger. wobei bei diesen verletzungen ein fussball schuld war. und nicht übertriebener drumeifer.
 
Meine schlimmste Verletzung, hab ich mir zwar nicht beim Schlagzeug spielen zugezogen aber die Trommeln und/oder meine Doofheit waren dran schuld. Ich wollte mir meinen neuen schönen Tama 1st Chair richtig runterstellen und hatte nicht gemerkt das ich meinen Ringfinger ganz unter noch dran hatte...ich stelle den Hocker also runter, die geriffelte Stange zog meinen Ringfinger mit und ich hab mir fast die ganze Fingerkuppe abgeklemmt. Hat ordentlich weh getan und 'ne schöne dicke Blutblase hatte das auch zur Folge. :rolleyes:

Ansonsten schrubbe ich mir höchstens mal ein wenig die Haut auf. :D
 
:(

hab mir letztens ins auge gehaun :(
 
Und? Ist es noch da?
 
ist zu hoffen.
 
Ich kenn nur ne Gschichte von dem Bekannten:
Der hat an nem Abend bei allen 3 Bands Schlagzeug gespielt (Metal - Bands :D )
Und am Schluß ist die Hautdecke seiner Hand aufgeplatzt weil er ohne handschuhe gespielt hat... Weiterhin hat er n Doublebass pedal zerstört, aber das... naja... passt hier nicht rein, weil wir reden ja von selber Schmerzen zufügen, nicht andern ;-)

Mfg
wolle
 
Ich kenn nur ne Gschichte von dem Bekannten:
Der hat an nem Abend bei allen 3 Bands Schlagzeug gespielt (Metal - Bands :D )
Und am Schluß ist die Hautdecke seiner Hand aufgeplatzt weil er ohne handschuhe gespielt hat... Weiterhin hat er n Doublebass pedal zerstört, aber das... naja... passt hier nicht rein, weil wir reden ja von selber Schmerzen zufügen, nicht andern ;-)

Mfg
wolle
:eek:
ist ja lecker. spürt der keine schmerzen oder wie? ich meine das merkt man doch früh genug. armer kerl.

p.s. eine robuste hornhaut ist besser als jeder handschuh. und bei extremen scheuerstellen fingertape aufkleben. würde ich empfehlen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben