Verletzungen, Pannen und Pleiten

  • Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Hi,

meine schlimmste "Verletzung" waren und sind kronische Eiterblasen an den Zeigefingern.
Da is dann Hornhaut drum und innendrin Eiter. Die Blasen steche ich dann auf und....ach lassen wir das ;)

Und Rueckenschmerzen, die aber bald behandelt werden.


Gesundheit

kiNk

Eiterblasen? Ich habs bis jetzt nur zu Hornhaut geschafft (wobei ich glaube dass das eventuell auch an nicht ganz richtiger Stickhaltung liegen könnte...) :redface:
 
jojo....hornhaut, hm ;)

ja, mein auge ist noch da :D der lidrefelx war schnell genug, damit nix schlimmeres als ein aua passiert...
hab mich aber ganzschön erschrocken :D


aber wie zur hölle kann denn die hautdecke platzen? wie fest muss man denn da um den stick greifen o_O
 
da kann echt viel passieren ^^
bei mir warn es öfter brandblasen, finger zwischen sticks und toms eingeklemmt
ich hau mir immer mit den sticks auf die beine (ich frag mich echt wie das geht ^^) und mim knie bin ich mal an die cowbell am spannreifen von der bass drum angeschlagen ^^ das hat echt weh getan und geblutet ^^
und ich bin mal mit einem stick in ein band von meinem arm eingefedelt und hab damit auf die hi hat geschlagen ^^ hat sicht witzig angefühlt ^^
 
naja bei mir bis jetzt auch nur die sehnenscheiden entzündung...

aber eins is gesagt... dann freudig weiter trommeln is (schuldigung wenn ich das so sag) das dümmste was man machen kann... weil dann kann sowas auch schnell mal chronisch werden und dann will ich noch ma jemanden sehn der sagt "nur die harten komm in garten" oder so

ich spiel dann lieber ein bis zwei wochen nich lass mir gegebenenfalls nen gips verpassen und habs dann weg... als das ich nich dann net ma mehr aufstüzen kann... weil ichs einfach immer hab...
 
Ich hau mir ab un zu wenn ich grade mal nicht aufpasse auf dem Daumen o. gegen den Kopf, aber zum glück is dabei noch nichts ernstes passiert.
Ganz selten komm ich mit der Hand gegens Ride-Becken dann habsch halt ne kleine wunde meistens an einem Gelenk der finger.
 
außer blasen am anfang mal is da au nix
nur ein dauerfeien im ohr manchmal nach langem spielen ^^
 
Ich weiß nicht wie das immer passiert, aber irgendwie verletzte ich mich jedesmal bei Auf-/Abbau des Drumsets :D Das sind dann immer kleine Schrammen, die nach ein paar Tagen oder einer Woche wieder weg sind ;)
 
Ich hab mir schon des öfteren die Finger aufgeschnitten beim Beckendämpfen :rolleyes:
 
Als ich mein Rack bekommen habe habe ich mir eine Schere in den Finger gerammt und den ganzen Karton und das Rack mit Blut bekleckert :D

Sonst nur das übliche, Blasen, blau gehauener Finger/Oberschenkel/Fuß.
 
Ich hab mir vor kurzem fast den Daumen gebrochen. Ich wollte die Schraube an meinem Hocker aufdrehen. Leider hat mein Daumen und nicht die Schraube nachgegeben.

Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert, außer dass es weh getan hat. Seit dem trau ich mich irgendwie nich mehr so richtig diese Schrauben aufzudrehen...
 
Ich hab mir vor kurzem fast den Daumen gebrochen. Ich wollte die Schraube an meinem Hocker aufdrehen. Leider hat mein Daumen und nicht die Schraube nachgegeben.

Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert, außer dass es weh getan hat. Seit dem trau ich mich irgendwie nich mehr so richtig diese Schrauben aufzudrehen...

Kenn ich mit den zu festen Schrauben. Wenns das nächste mal eine Flügelschraube ist die nicht nachgeben will, ein kräftiger, gezielter Tritt krigt jede Schraube weich :D
 
Kenn ich mit den zu festen Schrauben. Wenns das nächste mal eine Flügelschraube ist die nicht nachgeben will, ein kräftiger, gezielter Tritt krigt jede Schraube weich :D
:eek: Was macht ihr mit eurer Hardware?
Da gibts nur zwei Lösungen: Vernünftig damit umgehen, ab und an mal etwas pflegen (Ja, mit Öl meine ich ;) ), oder aber vernünftige und hochwertige Hardware kaufen.
 
oder ein einaderes Trick ist Hebelwirkung...

mit beiden sticks die schraube "einklemmen" hat dann den selben effekt wie ne "zange"

-----------------------------------
--O--
-----------------------------------

zugegeben blöde schematische darstellung :p
 
oder ein einaderes Trick ist Hebelwirkung...

mit beiden sticks die schraube "einklemmen" hat dann den selben effekt wie ne "zange"

-----------------------------------
--O--
-----------------------------------

zugegeben blöde schematische darstellung :p

Joar gute Methode, wende sie auch hin und wieder an. Außerdem finde deine Darstellung total super.



Ps.: eine frage, in deiner Signatur steht was von Remo und Evans... und emo und vans ist fettgedruckt!?
Meint es, dass du Emo und Vans miteinander assoziierst !?

gruß West
 
Die Seiten meines Zeigefingers und die Gelenke meines Daumens bildeten nach häufiger Haut-muss-abgerissen-werden-OPS-nach-der-Drumsession eine schöne Hornhautschicht, die die Sticks einfach so in meinen Händen umhergleiten lässt!

Widerlich diese Drummermutationen^^ hehe!
 
Ich erwisch beim Spielen regelmäßig meine Stirn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben