Vintage-Thread (der Gitarrenhersteller)

ich kann dir die gotoh sd 90 mg empfehlen . die passen ohne bohren und der look bleibt und locking mechaniken haben so ihre vorteile. vieleicht solltest du den sattel tauschen gegen nen tusq nut .
 
Hallo zusammen,

die Giovannis sind drin, dank der Hilfe eines guten Bekannten. Die Elektronik wurde nicht getauscht, da er mir glaubhaft versichert hat, das ich den Unterschied nicht hören würde.
Einem studierten Elektrotechniker mit nahezu 100!:hail:Gitarren muss ich das wohl glauben.
Der Klangcharakter hat sich nicht verändert, sollte auch nicht, aber es mulmt nicht mehr so am Hals PU und der Klang ist im Ganzen etwas transparenter geworden, das war mir wichtig, also alles richtig gemacht.
Außerdem habe ich das Gefühl, das noch mehr Sustain da ist, die hört gar nicht mehr auf zu klingen...........................:D

Dazu habe ich ihr noch neue Mechaniken spendiert, Gotoh SD-90, ich fand das Grün der Flügel einfach nur scheußlich.
Die Wilkinson Mechaniken selber sind eigentlich nicht so schlecht, da ich aber keine einzelnen Flügel gefunden habe, musste halt komplett getauscht werden.
Potiknöpfe von Gibson runden das Bild ab, so dass ich jetzt eine für mich optisch und klanglich schöne Gitarre habe............:rock:


101_2834.jpg101_2835.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das sieht ja gut aus glückwunsch die gotohs sind echt super . dann könntest ja noch die bridge und das STP gegen welche von faber tauschen das bringt nochmals was
 
Nein, die ist Tobacco Sunburst. Andere Modelle sehen aber tatsächlich mehr "Lemon Drop" aus (und damit meine ich nicht die "Distressed"-Ausgabe).
 
Ach hier gibt's ja doch nen Vintage Thread. Ich hätte mich schon gewundert. Ich bin seit einer Woche ebenfalls Besitzer einer Vintage VS6 die ich bei ebay geschossen habe und bin schwer begeistert was man für wenig Geld bekommt.
abu7ehy3.jpg

Ich hätte gerne eine mir p90 gehabt aber die sind mir derzeit zu teuer.
Jetzt warte ich auf die neue v58, die irgendwann Mitte des Jahres nach Deutschland kommt.
 
ich hab meine Vintage AFD Paradise komplett umgebaut. EMG James Hetfield Signature Pickups ,Schaller Vintage Copper Mechaniken , Pickup Rahmen ,TOM und Stoptail Piece
ebenfalls aus der Vintage Copper Reihe. Fotos folgen morgen,denn da fehlen noch die Kerben in den Saitenreitern. Die Basis ist eigentlich nicht schlecht,aber Mechaniken sind wackelig und die Tonabnehmer waren auch nicht erste Wahl.Jetzt is es eine richtig geile Gitte

- - - aktualisiert - - -

ich hab meine Vintage AFD Paradise komplett umgebaut. EMG James Hetfield Signature Pickups ,Schaller Vintage Copper Mechaniken , Pickup Rahmen ,TOM und Stoptail Piece
ebenfalls aus der Vintage Copper Reihe. Fotos folgen morgen,denn da fehlen noch die Kerben in den Saitenreitern. Die Basis ist eigentlich nicht schlecht,aber die original Mechaniken waren wackelig und die Tonabnehmer waren auch nicht erste Wahl.Jetzt is es eine richtig geile Gitte
 
Hi Vintage-Freunde, ich erlaube mir mal den Thread wieder hochzuholen.

Ich bin auch Vintage-Eigentümer (mehr oder weniger stolz), habe eine Vintage Icon V100 Honeyburst. Die Vintages haben ja viele Fans für ihr Preis-Leistungsverhältnis aber ich habe auch hier schon gelesen, dass eingefleischte Vintage-User eine hohe Streuung beobachtet haben.
Ich hab leider eine solche Montagsgitarre erwischt, ist allerdings schon Jahre her (die ominöse Bestellung in England...ich war 16 und neu in Sachen Gitarre). Stimminstabil, Tuner wackelten, nicht Oktavrein und wie sich später herausstellte war der Hals seitlich verzogen und die Gitarre ab dem 12. Bund nur sehr eingeschränkt bespielbar.

Jetzt habe ich die Gitarre mal angefangen ein wenig zu pimpen, habe ihr vor einigen Monaten Grover-Mechaniken spendiert und mal gucken lassen ob man die Bespielbarkeit noch retten kann, habe sie vom freundlichen Experten vor Ort mal begutachten lassen. Der hat es mit etwas Arbeit auch tatsächlich geschafft, die Gitarre passabel einzustellen (ganz 100% ist es zwar nicht, aber fürs erste gut genug). Sie ist jetzt auch oktavrein und so erstmal zufriedenstellend bespielbar.

Jetzt wollte ich mich hier mal umhören, was ihr von den Keramik-Pickups haltet? Mich hatte mal der Gedanke gestreift, vielleicht hochwertigere Pickups einzubauen.
Hat hier jemand Erfahrungswerte, Anregungen oder dergleichen? Ich spiele übrigens einen Vox Nighttrain erster Generation an zwei V30er, was mit meiner Strat Höllenspaß macht. Im Thick Channel sind dann aber doch sehr viele Mitten und weder auf Hals noch Steg ist in den Höhen Präsenz und insgesamt fehlt der Biss, die Brillianz etwas. Kann man da was mit anderen Pickups machen oder müsste man da was an der Lautsprecher bzw. Amp-Front tun? Hatte mir theoretisch schon überlegt mit der Paula für Hi-Gain Lead Sachen dann im Bright-Channel (mit Drei-Band EQ) zu bleiben und dann eventuell Pickups mit hohem Output zu nehmen. Allerdings hatte ich auch schon immer den Eindruck, dass die Keramikpickups schon ordentlich Feuer haben, ich habe da aber nicht so viele Erfahrungswerte.

Veilleicht findet sich jemand, der mich mit etwas Wissen aus dem Dunkeln leiten und mich belehren kann.
LG Janmann
 
Hallo Freunde. Ich hatte gestern ein eigenartiges Angebot bei ebay Kleinanzeigen entdeckt, es handelt sich natürlich um eine Vintage Les Paul. Ich hab mich bei dem Verkäufer ein wenig über den Preis mokiert von wegen Irreführung von Amateuren usw. Darauf bekam ich mehrere Antworten, die ich nicht wiedergeben möchte, die in lauter Vorschlägen gipfelten, was ich mit meiner Mutter alles machen soll. :D
Trotzdem bin ich mir plötzlich unsicher. Habe ich vielleicht unrecht? Ich habe zwar nie davon gehört, aber gab es irgendwann man VintageLesPauls, die vielleicht in USA gefertigt wurden wie z.B. diese Goldtop und den Preis doch rechtfertigen? Ich kenne nur die 333€-Version. :confused:

Hier guckstu: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...t-!!!-les-paul-gold-top-p90/245050078-74-7707
 
Bei Leuten, die so freundlich sind und so gute Angebote machen, solltest Du Dir keine unnötigen Gedanken machen!
Immerhin hat dieses prickelnde Angebot auch an dieser Stelle im Forum schon Wellen geschlagen. - Das hat der Anbieter meiner - natürlich völlig unwichtigen - Ansicht nach auf keinen Fall verdient! :)
 
Ja ich hab´s gerade gelesen und auch dort meinen Senf dazugegeben, unverbesserliches Quatschfass wie ich bin... :D
 
Na dann kauf ich doch gleich noch fünf Stück und verscherbel sie zu Wucherpreisen an die nächsten deppen die morgen aufwachen. :-D
 
Jetzt bin ich auch Besitzer einer HSS-Strat. Ich habe sie gebraucht aus einer Kleinanzeigen. Hier ein paar Bilder:

20064693sj.jpg


20064694nj.jpg


20064696wi.jpg


20064698ra.jpg



Sie klingt so, wie ich mir eine Strat vorstelle, und angesichts des Preises unglaublich gut. Das Aging sieht ebenfalls recht ordentlich aus, wobei da schon noch Luft nach oben ist, für meine Begriffe bin ich jedoch zufrieden damit. Die einzig bislang festgestellte Schwäche ist das fehlende Treblebleed, dann noch ein paar Kleinigkeiten wie zu lange Madenschrauben am Tremolo oder ein absolut lockerer Tremolohebel (ich habe leider noch keine Schraube zum Arretieren gefunden
kopfkratz01.gif
). Das Setup habe ich schon für mich optimiert, ich denke aber, dass sie noch einen Knochensattel bekommt. Das Tremolo ist jetzt aufliegend eingestellt, ich nutze es eh nicht wirklich.

Erstes Fazit:
die darf bleiben und mit auf die Bühne
daumenhoch02.gif
mosh.gif
banana01.gif



Gruß Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darum kaufe ich beispielsweise nur noch Les-Paul-Gitarren, deren Gewindebolzen direkt im Holz stecken oder verwende [wurde weiter oben schon empfohlen] die iNserts von Faber.

Ich hab ne VS6. Passen da die iNserts von Faber ohne größere Eingriffe vornehmen zu müssen? Und was für ne Bridge und Stoptail nimmt man da? Bei den Reitern zu Messing greifen oder?
 
J-Guitar
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Angebot im Fachbereich - Boardregel #7
Also ich habe zwei Paulas von Vintage (eine ICON in Tobacco Sunburst und eine Gold Top mit P90) und bin mit beiden Gitarren sehr zufrieden. Die beiden sind quasi meine Hauptgitarren und habe bis jetzt (nach 4 Jahren) keinerlei Probleme zu vermelden. Ich denke man sollte sich die Vintage Klampfen immer mal angucken und in die Hand nehmen, so von wegen Serienstreuung und Verarbeitungsqualität. Meine beiden habe ich jeweils spontan nach kurzem Anspielen gekauft, weil sie vom Holz her einfach super sind. Schwingen wie Sau und klingen einfach rund.

grüße
 
Jetzt bin ich auch Besitzer einer HSS-Strat. Ich habe sie gebraucht aus einer Kleinanzeigen. Hier ein paar Bilder:

20064693sj.jpg


20064694nj.jpg


20064696wi.jpg


20064698ra.jpg



Sie klingt so, wie ich mir eine Strat vorstelle, und angesichts des Preises unglaublich gut. Das Aging sieht ebenfalls recht ordentlich aus, wobei da schon noch Luft nach oben ist, für meine Begriffe bin ich jedoch zufrieden damit. Die einzig bislang festgestellte Schwäche ist das fehlende Treblebleed, dann noch ein paar Kleinigkeiten wie zu lange Madenschrauben am Tremolo oder ein absolut lockerer Tremolohebel (ich habe leider noch keine Schraube zum Arretieren gefunden
kopfkratz01.gif
). Das Setup habe ich schon für mich optimiert, ich denke aber, dass sie noch einen Knochensattel bekommt. Das Tremolo ist jetzt aufliegend eingestellt, ich nutze es eh nicht wirklich.

Erstes Fazit:
die darf bleiben und mit auf die Bühne
daumenhoch02.gif
mosh.gif
banana01.gif



Gruß Rainer

Solltest du immernochnicht die schraube zum arretieren gefunden haben, steck einfach mal den tromolohebel rein, und drücke ihn runter, sodass die platte nach oben kommt. Dann solltest du hinten eine kleine madenschraube haben, mit der man den tremolo fester stellen kann (sofern es das trem system von wilkinson zum stecken ist). Hab ich bei meiner selbstmodifizierten Strat auch gemacht.
 
Meine erste Vintage...

Ich wollte unbedingt etwas im "Les Paul Junior"-Stil und da bin ich nach reichlich Internet-Recherche auf dieses Schmuckstück gestoßen. Gibt es leider nicht auf dem deutschen Markt und so hab ich es bei ebay.co.uk bestellt...

Für DAS Geld kann man echt nicht meckern. Absolute Highlights sind der Hals, der Wilkinson-P90 und die Lackierung (Gun Hill Blue Metallic). Sehr seltsam finde ich allerdings den Schriftzug auf der Kopfplatte, den hab ich SO sonst noch bei keiner anderen Vintage-Gitarre gesehen. Sieht leider etwas billig aus - fast wie ein Aufkleber...
Die Mechaniken wirken auch nicht super-hochwertig (trotz "Wilkinson Deluxe"), verrichten ihre Arbeit aber tadellos.

Ach ja, Modellname ist "V120".

vintage_v120.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben