Vocals-Treff 2013 in Bremen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Für Vocalstreff 2013 (Mehrfachnennungen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    18
Na, wenn das so ist ... deinen Ohren vertraue ich blind, werte Kollegin.
Also existiert doch ein Tondokument ?


Ja, das existiert, nur "Umbrella" fehlt mir ausgerechnet ;-( Sonst hab ich fast alles auch vom offenen Teil.
 
Ich lade meine Aufnahmen gleich auf box.net hoch. Unzensiert mit dem ganzen lustigen Gequatsche, Applaus usw. :)
Wer von den TeilnehmerInnen daran Interesse hat außer DugDanger kann mir eine pn schicken.

Wegen der CD: Ich geh mal davon aus, daß manche da nur den offiziellen Teil draufhaben wollen? Oder??

Den Beitrag von Dug Danger hab ich leider nicht von Anfang an komplett, da ich den Zoom zu spät gestartet habe - Foxx, hast du alles drauf?

Soll ich meine Aufnahmen an tonstudio2 weitergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Endlich auch wieder daheim. Erstmal vielen Dank an Shana für das kuschlige Vocalstreff. Meine Verwandten waren auch ganz angetan.

nach sage und schreibe 11 :eek: Stunden mit der Deutschen Bahn.

Das kann ich zwar nicht ganz toppen, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass man auch als Niedersachse in Niedersachsen immerhin 9,5 Stunden brauchen kann ...

Ich weiß nicht, ob ihr es bei euch in den Nachrichten mitbekommen habt, aber in Nordeuropa tobte am Montag der stärkste bisher gemessene Orkan - und ich auf Norderney mittendrin. Das war schon beeindruckend und beängstigend. Ich sah Mülltonnen, Strandkörbe und halbe Dächer durch die Gegend fliegen. Menschen, die sich an Straßenlaternen festhielten und keinen Schritt weiterkamen. Nicht nur der Fährverlkehr fiel temporär aus, gestern fuhren wegen der Schäden leider bis Bremen auch noch keine Züge und wir mussten auf einen etwas unterbesetzten Busersatzverkehr ausweichen.

Der Gig auf Norderney war etwas - naja ... sperrig. Ich hatte nur ein sehr kleines Zeitfenster, konnnte mich kaum richtig frisch machen, nicht umziehen und war alles in allem etwas angezählt. Und das Publkum in einem Kurort - vor allem bei freiem Eintritt - kann dann auch in einer alternativen Location durchaus etwas unvorhersehbar sein. Ich würde mal sagen: Die eine Hälfte hat sich amüsiert, die andere Hälfte konnte so gar nichts mit meinen Texten anfangen. Ich selbst war eher angespannt und froh, als ich fertig war. Am nächsten Tag wurde ich aber immerhin auf der Straße erkannt und beglückwünscht. Ganz so schlecht wird es also nicht gewesen sein. Trotzdem möchte ich mein Programm das nächste Mal wieder gern in einer richtigen Stadt präsentieren. Wie Bremen :)

BTW: Das Vocalstreff in Bremen fand ich prima und das hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Schön auch, dass mit Dug und NuCleo mal ein paar neue Gesichter hinzugegkommen sind und genauso schön natürlich, die "alten" wiedergesehen zu haben. Und Valis Frühstücksanektdoten über ihre kulturellen Hintergründe könnte ich stundenlang zuhören.

Und jetzt bin ich gespannt, wer der / die Nächste ist.

Und noch ein EDIT: Einen herzlichen Dank und Gruß an die anderen grundsympathischen und mitmusizierenden Anwesenden. :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich auch wieder daheim. Erstmal vielen Dank an Shana für das kuschlige Vocalstreff. Meine Verwandten waren auch ganz angetan.

Danke, das freut mich :)



Ich weiß nicht, ob ihr es bei euch in den Nachrichten mitbekommen habt, aber in Nordeuropa tobte am Montag der stärkste bisher gemessene Orkan - und ich auf Norderney mittendrin. Das war schon beeindruckend und beängstigend. Ich sah Mülltonnen, Strandkörbe und halbe Dächer durch die Gegend fliegen. Menschen, die sich an Straßenlaternen festhielten und keinen Schritt weiterkamen.

Habs in den Nachrichten gesehen und dabei noch voller Sorge an dich gedacht. Wie ich sehe hast du das Abenteuer aber gut überstanden, zum Glück :)
 
Ich hab´s auch in den Nachrichten mitbekommen!! Meine Güte, das war echt krass. Und in so einem Fall hätte ich natürlich auch alles Verständnis der Welt für Verspätungen, Zugausfälle usw.

Übrigens.... auf der Rückfahrt wars hell und ich konnte den Ausblick auf die norddeutsche Tiefebene genießen.... dieser weite Himmel, und daß man bis zum Horizont schauen kann.... herrlich. Mir nehmen Berge ja die Luft zum Atmen, ich fühle mich hier total eingesperrt. Ich habe wieder einmal gemerkt, daß ich am völlig falschen Ort lebe.

@Shana: auch den link zu box.net haben will ;)
 
Schon rein gehört. Gar nicht übel ... macht richtig Spaß, zuzuhören :)

Gar nicht übel?! Ich würde sagen: Großartig ;-)
Besonders von Foxx' emotionaler Version von "Firework" kann ich nicht genug bekommen - Das bringt mich zum weinen.
Da verzeih ich dir, daß du mir doch deinen Schnupfen mitgebracht hast, lieber Foxx ;-)
 
Da bin ich doch jetzt erst angelangt. Kann gar nicht aufhören, weiter zuzuhören, obwohl ich längst was anderes machen sollte / müsste.

Bin froh, mich dieses Mal getraut zu haben, nachträglich ein Ohr drauf geworfen zu haben. :)

Ich mag auch diese Rohversion inklusive Gebrabbel. Schöne Erinnerung an einen bezaubernden Abend.

Da verzeih ich dir, daß du mir doch deinen Schnupfen mitgebracht hast, lieber Foxx ;-)

Ich habe offenbar Glück gehabt. Trotz drei Tagen im T-Shirt im Orkan habe ich (noch) keine Erkältungungsbeschwerden. Aber das Leslie Clio-Konzert heute Abend schenk ich mir trotzdem - man will ja nichts heraufbeschwören.
 
Foxx´ Stimme erinnert mich immer an die britischen Sänger der 80er.... Spandau Ballet, Depeche Mode, und wie sie alle hießen ... Foxx, zum nächsten Vocaltreff wünsch ich mir von dir: Through the Barricades.
 
Foxx´ Stimme erinnert mich immer an die britischen Sänger der 80er.... Spandau Ballet, Depeche Mode, und wie sie alle hießen ...

Mich auch.

Foxx, zum nächsten Vocaltreff wünsch ich mir von dir: Through the Barricades.

Ich glaube, das hat er sogar schon mal gesungen. Es kann aber jemand anders gewesen sein. Zumindest gab es das schon irgendwann. Aber soll kein Hinderungsgrund sein.
 
Ich glaube, das hat er sogar schon mal gesungen. Es kann aber jemand anders gewesen sein.

Ich erinnere mich auch daran. Vielleicht in Wien? Spontan hätte ich Stuttgart gesagt, aber da warst Du nicht.

Nochmal singen macht ja nichts, ein schönes Remake ist auch schön ;)
 
Oh. Dann hab ich wohl Wien mit Berlin verwechselt :redface: War beide Male ein Cafe mit Schaufenstern :D
 
Ach, es gibt genug andere 80er-Songs, die ich mir von Foxx wünschen kann ... Dancehall Days, The look of love, White wedding, Golden brown, Vienna, Dancing with tears in my eyes, Feels like heaven, Being boiled, Don´t you forget about me .... und gleich fallen mir noch 50 weitere ein ;)
 
Ich kann ja hier gar nicht mehr rein, ohne zu erröten. :eek:

(Insofern vielen Dank für die lieben Komplimente - gerade von Euch sind sie mir sehr viel Wert! :redface:)


Es war übrigens Lucilius, der "Through the Barricades" in Rosenheim singen wollte - dann aber leider absagte.

Ich kann das Stück ja mal vormerken. ;) Das kenne ich wenigstens - einige andere, die Bell aufzählt, müsste ich googlen. :D Ich mag und singe aber die Sachen von Hurts sehr gerne, die gelten ja als sowas wie die Neuinkarnation von Depeche Mode. ;)


Und sorry @ Shana, dass ich Dich wohl doch angesteckt habe. Mich selbst hat es übrigens auch voll erwischt. Ich dachte am Sonntag ja noch, dass meine Heiserkeit eine Folge aus Alkohol und spätnächtlichem Gröhlen sei, aber ich bin seit Sonntag verschleimt, habe Husten und Schnupfen und hoffe, mich über das lange Wochenende auskurieren zu können. :(
 
N'abend liebe Vocaleros,

erstmal Asche auf mein Haupt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber kaum zurück hatte mich gleich der Familien- und Unternehmensalltag wieder.

Jetzt ist grad mal Luft und ich lasse den tollen Abend Revue passieren. Meine kurzzeitigen Bedenken mich in eurem erlauchten Kreis als Fremdkörper zu fühlen haben sich schnell zerschlagen. Also lieben Dank an euch alte Hasen für die herzliche Aufnahme von Dug und mir als Newbies und die tolle Organisation von Shana.

Das Vocalstreff war für mich wie ein Kurzurlaub vom Alltag mit vielen netten Gleichgesinnten, denen man anmerkt, wie wichtig ihnen die Musik ist. Und trotzdem eine unheimliche Vielfalt wie ihr euren Gesang einsetzt. Sehr inspirierend. Großes Kompliment auch an den Pianisten. Hat richtig Spass gemacht.

Kann auch nur sagen, wer nicht dabei war hat echt was verpasst! Der Wert jeder Theorie zeigt sich doch immer erst in der Praxis, da darf ich doch an dieser Stelle auch mal ausplaudern, dass es mehrere gewichtige Stimmen gab, die den Forums-Kollegen broeschies das nächste Mal sehr gerne dabei haben würden...;)

Viele Grüße an alle und jetzt möchte ich auch gleich mal die Aufnahmen runterladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt ist grad mal Luft und ich lasse den tollen Abend Revue passieren. Meine kurzzeitigen Bedenken mich in eurem erlauchten Kreis als Fremdkörper zu fühlen haben sich schnell zerschlagen. Also lieben Dank an euch alte Hasen für die herzliche Aufnahme von Dug und mir als Newbies und die tolle Organisation von Shana.

Ich war auch das erste Mal beim Vocaltreff dabei ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und wo laden wir die Fotos hoch ? Ich hab ein paar ganz nette ....
 
, da darf ich doch an dieser Stelle auch mal ausplaudern, dass es mehrere gewichtige Stimmen gab, die den Forums-Kollegen broeschies das nächste Mal sehr gerne dabei haben würden...;)

Sowieso ... und wenn ich den richtigen broeschies gegoogelt habe, würde das auch geografisch unserem Nord/Südgefälle etwas entgegenkommen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben