von DSL zu TSL? oder doch andere lösung?

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
...und bei marshall würd ich auch gern bleiben...gibt es da noch alternativen?

nein :D

sonst hat marshall an mehrkanalern bloß noch den ModeFour und die Valvestates ... aber ich schätze du willst bei Röhre bleiben ... und die Hybriddinger wären qualitativ ein Schritt rückwärts;) im vergleich zum DSL
 
nein :D

sonst hat marshall an mehrkanalern bloß noch den ModeFour und die Valvestates ... aber ich schätze du willst bei Röhre bleiben ... und die Hybriddinger wären qualitativ ein Schritt rückwärts;) im vergleich zum DSL

du vergisst den Marshall 6100 - 3 Kanäle und Röhre.
 
du vergisst den Marshall 6100 - 3 Kanäle und Röhre.
Jupp, und die Midisteuerung ist auch schon direkt mit drinnen. Bräuchte man also auch keine Klinkenkabel mehr vom G-Major zum Amp legen. ;)
 
Und ich schreibe es immer und immer wieder, mein DSL matscht kein Stück! Ich weiß nicht, was du an dem Amp einstellst, aber der matscht bei mir überhaupt nicht!

Wo ich dir allerdings recht gebe ist, dass der DSL ein relativ "klassischer" Marshall ist. Der EQ ist nicht wirklich super empfindlich und man kann auch ruhig einfach mal alles aufdrehen...

Matschen ist ja sowieso ein weitreichender Begriff, außerdem kennt ihr als DSL User ihn bestimmt besser als ich und ich werde mich hüten jetzt was großartiges über den Amp zu schreiben dazu kenne ich ihn zu wenig, jedoch im direkten Vergleich fand ich den TSL bei Gain voll auf straighter als den DSL, mir fällt da jetzt keine anderes Wort ein, vielleicht schwammig!

Ich sags auch gerne wieder der DSL ist ein super AMP und ich würde den auch gerade nehmen so ist es ja nicht nur man kann nicht alles haben, nur wenn man so viel unterschiedliches zeug spielt dann fand ich den TSL als 3 Kanaler für mich sinnvoller!

Der 6100er ist auch ein klassischer Marshall aber mit 3 Kanälen aber wenn man mal so im Forum liest scheint der Lead oder 3 Kanal kp wie der genau heißt nicht so gut zu sein, wie z.B. beim DSL/TSL (ok gut ist Geschmackssache), ich kenne ihn fast gar nicht also gibts da keine Meinung von mir zu! Einen Tst ists aber wert!
 
Selber testen ist besser als sich auf die Meinung anderer Forumbesucher zu sützen sorry. Der Leadkanal ist so wie beim TSL eine Sache. Relativ viel Gain und Kompression. Der Leadkanal vom 6100 klingt für mich ähnlich wie der SLX. Ein sehr umstrittener Verstärker. Mir gefällt er, aber das sollte jeder für sich entscheiden:)
 
Matschen ist ja sowieso ein weitreichender Begriff, außerdem kennt ihr als DSL User ihn bestimmt besser als ich und ich werde mich hüten jetzt was großartiges über den Amp zu schreiben dazu kenne ich ihn zu wenig, jedoch im direkten Vergleich fand ich den TSL bei Gain voll auf straighter als den DSL, mir fällt da jetzt keine anderes Wort ein, vielleicht schwammig!

Der TSL klingt straighter, allerdings wird das durch ein hohes Maß an Kompression erreicht wo der DSL dann immer noch offener klingt! Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich relativ wenig Gain spiele, also den Lead 2 Knopf im Ultrakanal kenne ich nicht, dass ist mir zu viel des Guten ^^... dann lieber den Gainregler voll rein im Lead 1 Modus!
 
Der TSL klingt straighter, allerdings wird das durch ein hohes Maß an Kompression erreicht wo der DSL dann immer noch offener klingt! Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich relativ wenig Gain spiele, also den Lead 2 Knopf im Ultrakanal kenne ich nicht, dass ist mir zu viel des Guten ^^... dann lieber den Gainregler voll rein im Lead 1 Modus!

Dem kann ich nur zustimmen!
 
Also wenn dir die Sache mit dem DSL gefällt dann hohl dir doch ganz einfach sowas:
Schaltet über Midi:Lehle D.Loop MIDI
Oder wenn du dich einigermaßen mit Elektrotechnick auskennst bzw. Kumpel/Verwanten/... hast und noch n Schaltrelais auf G-Majorfrei hast kannst du auch sowas bauen/bauen lassen (Schaltplan im Anhang du bräuchtest das scharz eingekreiste, da wo switching board steht würde ne Klinkenbuchse hinkommen die dann zum Schaltrelais vom G-Major führt) . Das wird dich höchstwarscheinlich auch billiger kommen als nen komplett neuen Amp zu kaufen oder den Amp modden zu lassen.
 
Also ich spiele selbst den TSL und bin absolut begeistert, besonders eben von diesem 2.Kanal (Crunch)!! Den 3. benötige ich eigentlich kaum, da man mit dem Crunch schon alles von leicht angezerrt bis fast schon starker distortion spielen kann. D.h. von AC/DC bis Tote Hosen.. ist alles nur mit diesem kleinen Kanal zu schaffen und die 200 Euro zwischen TSL und DSL machen bei solchen Verstärkerpreisen auch nichts mehr aus!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch schon am Tag als ich mir den TSL zugelegt habe, den DSL angespielt habe und mir hat eindeutig die Vielseitigkeit des TSL mehr zugesagt.Klar gibts bei dem etliche Regler mehr, dafür kann man aber alles bis aufs kleinste einstellen(für jeden Kanal) und muss nicht beim Kanalwechsel erst ne halbe Stunde rumdrehen.
 
Also ich spiele selbst den TSL und bin absolut begeistert, besonders eben von diesem 2.Kanal (Crunch)!! Den 3. benötige ich eigentlich kaum, da man mit dem Crunch schon alles von leicht angezerrt bis fast schon starker distortion spielen kann. D.h. von AC/DC bis Tote Hosen.. ist alles nur mit diesem kleinen Kanal zu schaffen und die 200 Euro zwischen TSL und DSL machen bei solchen Verstärkerpreisen auch nichts mehr aus!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch schon am Tag als ich mir den TSL zugelegt habe, den DSL angespielt habe und mir hat eindeutig die Vielseitigkeit des TSL mehr zugesagt.Klar gibts bei dem etliche Regler mehr, dafür kann man aber alles bis aufs kleinste einstellen(für jeden Kanal) und muss nicht beim Kanalwechsel erst ne halbe Stunde rumdrehen.

Ich muss an meinen Einstellungen beim Kanalwechsel beim DSL nix ändern... bei mir klingt sowohl der Clean als auch der Leadkanal mit gleicher EQ Einstellung echt geil, also mal nicht übertreiben von wegen rumdrehen beim Kanalwechsel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben