Von welchem Solo träumt ihr?

Steve Morse schrieb:
@ Epiphone-tmw: wie recht du hast........
aber live kommt es noch ein bisschen geiler als auf dem album. vor allem das zweite. von dem originalsolo gibt es auf www.stevemorse.com auch die noten / tabs, falls du es noch nicht hast!

cool, danke!
 
Von Joe Satriani, Devil´s Slide Solo
von Yngwie Malmsteen Baroque and Roll
(bei ihn ist das ganze Lied irgendwie wie ein Solo :great: )
und von GNR Nightrain in Pittsburgh 2002 das
1. und 2. Solo (2.Solo gespielt bei Buckethead :rock: )
 
Steve Morse schrieb:
@ ToS: das lazing on a sunday afternoon solo ist echt recht lustig. typischer may sound... sehr passend zu seiner aussage: "bei manchen soli muss ich die gitarrenspur noch elf mal doppeln, bis mein wunschsound erreicht ist"

ich hätte nicht gedacht, dass es noch jemand außer mir kennt...
Naja...träumen tu ich von dem Solo eigentlich auch nicht, aber immer wenn ich es höre muss ich lächeln...es is einfach so locker aus dem Ärmel geschüttelt. :great:
 
sgler schrieb:
Meinst du 100%ig und haargenau so nachspielen wie slash? Meiner Meinung nach vergeudet man nur Zeit wenn man Soli so supergenau nachspielt. Ob du da mal ein Hammer On weg lässt etc. interresiert doch keinen. Wenn z.B. 2 Coverbands Sweet Child 'o Mine spielen. Die eine spielt das Solo Haargenau wie GNR. Die andere nur ungefähr so. Wieviele Leute werden sich überhaput fürs Solo interresieren? Wieviele Leute werden überhaupt merken dass gerade Solo is :D? Wer wird dir sagen: Cool, das war zu 100% Slash. KEINER.
Was ich damit sagen will: Keine Sau interresiert sich dafür wie man Soli spielt. :rock:
hehe, ja da hast du schon recht, aber ich träume trotzdem davon es in slash's style, mit seinem sound, mit einer tschick im mund und seiner perfektion spielen zu können ;). weil das hier halt gefragt war.
aber ich bin technisch noch nicht so weit das zu spielen, natürlich könnte ich mich stunden- und tagelang dahinterklemmen und es stück für stück auswendig lernen, aber das bringt's doch auch nicht wirklich.
 
One (metallica)
Fatal Tradgedy :eek: :eek: :eek: und Erotomania :rock: (dream theater)

und natürlich das highlight unter den ärzte soli - Annelise Schmidt (SCHMIDT!)
das muss man erstmal überzeugend nachspielen!
 
Das Solo in The Millionaire Waltz (Queen) ist wirklich schön oder das in Mother Love... wenn man bedenkt, was das Lied für eine Geschichte hat...
Lazing on a Sunday afternoon ist halt passend zum Lied einfach sowas zum Lächeln :)
Oder Brighton Rock, The Invisible Man... alle cool und meiner meinung nach immer passend...

hat jemand schon das Interview in der G&B mit Brian May gelesen oder gibts da schon Thread drüber?
 
Ich träum von eigenes Soli, die so geil sind wie die von Slash. Aber leider fallen sie mir nicht ein.
 
Also das solo von crazy train (ozzy) is auch hammer
 
Bademeister schrieb:
Also das solo von crazy train (ozzy) is auch hammer

das gehört aber noch nicht zu den schwierigen von OZZYs Songs....

RAGMAN
 
cliffs of dover
for the love of god
satch boogie
bad
rising force
und so viele mehr...
 
Ich träume davon, einmal Lieder zu spielen, in denen niemand ein Solo vermisst...
Warum will denn jeder ein Solo hören? Lieder sind auch ohne Soli schön.
So, mein Wort am Montag-"Morgen". Ein ganz kurzes, wie das bei Nightwish-Nemo, das ist ok. Aber das geht ja auch höchstens vier Takte; so sollte es sein.
 
warum sollten lieder keine soli haben?
 
StarSpangedBanner von *ihr wisst schon wem* :D
Ne im Ernst, Eruption wär schon geil. aber das dauert noch n paar jahre :D
 
naja davon träumen kann man nicht sagen aber ... satch's "special move" :D bei the mystical potatohead groove thing (er greift rechts über links und macht bissi legatoaction), wäre schon kewl und dafür bräuchte ich auch nur n halbe cm mehr an meinem kleinen finger dann würde das schon klargehen :)

und ich träume noch von einem solo das den weltfrieden schafft ! so in der art .. divebomb irak, shredd america and bend palestina :) :great:
 
Intrepid schrieb:
hat jemand schon das Interview in der G&B mit Brian May gelesen oder gibts da schon Thread drüber?

Wie was wo?
Muss ich lesen...in welcher G&B?
 
Stairway to Heaven.
 
RAGMAN schrieb:
das gehört aber noch nicht zu den schwierigen von OZZYs Songs....

RAGMAN
[Philosophier Modus=An]
Schwierige Soli müssen ja auch nicht unbedingt immer besser klingen.
Manchmal finde ich die einfachsten Sachen am schönsten
[Philosophier Modus=Aus]
:)
 
RAGMAN schrieb:
das gehört aber noch nicht zu den schwierigen von OZZYs Songs....

RAGMAN

ha das kann ich, wir spielen den song auch live (als intro beim letzten motorradtreffen :great: ) gibt noch wesentlich schwerere ozzy sachen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben