Vorschläge für neuen Bass-Workshop?

  • Ersteller Paul Denman
  • Erstellt am
ich glaub aber, dass der ranz 50% meines musikalischen Könnens beeinflusst hat.
Gibt doch auch leute die besser lieder schreiben, wenn sie gras geraucht haben..
 
LaeWahn schrieb:
ich glaub aber, dass der ranz 50% meines musikalischen Könnens beeinflusst hat.
Gibt doch auch leute die besser lieder schreiben, wenn sie gras geraucht haben..

Kratzt du den "Ranz" alle drei Monate runter und rauchst den, oder wie war das gemeint? :eek:
 
*lol* nö, aber es wird behauptet goethe hätte sich immer an einer schublade voll faulender äpfel inspiriert (oder wars schiller ? keine ahnung, einer von denen ...)
 
Echt super! Danke für die Mühe die du dir gemacht hast!

Gruß, 08/15
 
@AK
Super Workshop!!! :great:
 
Dem ein oder anderen fleissigen Bass-Workshop-Leser mag es schon aufgefallen sein: Einige der von mir mit unendlicher Mühe und Sorgfalt zusammengeschriebenen Workshop's sind offline. Weg. Nicht erreichbar.

Macht aber nix, das ist ok, denn die verlinkten Fotos lagen auf einer Domain die nicht mehr existiert, und ohne Fotos sind die Beiträge nicht mehr brauchbar. :redface:

Da es recht viel Arbeit gewesen wäre die ganzen Links anzupassen, Texte neu zu formulieren (Beschränkung auf 10 Grafiken pro Beitrag, verfassen von mehreren Beiträgen, die dann zu einem zusammengefasst werden) und ich keine Möglichkeit dazu hatte / habe, (keine Rechte eigene Workshops zu editieren) werde ich diese Workshop's (vielleicht?) nochmals schreiben und posten.

Auch wollte ich keinen Mod 3h beschäftigen, der nach meinen Vorgaben Links anpasst :D


Ich würd' ganz gern von euch wissen ob ich das machen soll oder nicht. oder wie? oder doch nicht? :D
 
bassplayer30 schrieb:
Ich würd' ganz gern von euch wissen ob ich das machen soll oder nicht. oder wie? oder doch nicht? :D
Du lässt dich wohl gerne dreimal bitten, gell? :rolleyes:

Los, gib dir nen Ruck und makiere auf deiner Website einfach von den betreffenden zwei Workshops die ersten 10 Bilder plus Text, drücke Strg+C, wechsel in ein Antwortfenster im Musiker-Board und kopiers einfach.
 
eine idee die mir grad gekommen ist, wäre ein löt workshop. "löten für anfänger" oder "löten leicht gemacht." irgendsowas...

mit erklärungen zu dem benötigten equipment, den verschiedenen löt-techniken, den anwendungsgebieten und was demjenigen noch so einfällt, der es evtl machen will.

fände ich wirklich sinnvoll, denn ich als abiturient hab das nämlich nie beigebracht bekommen, was ich sehr schade finde. man kann es ja immerhin sehr oft gebrauchen!
 
pommes schrieb:
ich hab noch ne Idee für nen neuen Workshop bzgl. Verstärkern:

im Verstärkerforum wurde nach Grundcharakteristika der verschiedenen Hersteller gefragt
ich habe auch schon angefangen, einige Marken zu beschreiben

was haltet ihr von der Idee?
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?goto=newpost&t=69583
Gute Idee, pommes!
Passt jedoch m. E. eher als gepinnter Thread im Subforum "Verstärker/Boxen". Als erster Eindruck/Eintscheidungshilfe bestimmt hilfreich. Ihr habt ja auch schon einige Soundfiles (auch wenn die Röcke der Mädels am PC nicht flattern werden :D )
 
uruz schrieb:
eine idee die mir grad gekommen ist, wäre ein löt workshop. "löten für anfänger" oder "löten leicht gemacht." irgendsowas...

mit erklärungen zu dem benötigten equipment, den verschiedenen löt-techniken, den anwendungsgebieten und was demjenigen noch so einfällt, der es evtl machen will.

fände ich wirklich sinnvoll, denn ich als abiturient hab das nämlich nie beigebracht bekommen, was ich sehr schade finde. man kann es ja immerhin sehr oft gebrauchen!

Könnte ich schon machen...
...aber ist das wirklich was von allgemeinem Interesse? Würde mich schon interessieren ob Uruz nur ein "Einzelfall" ist oder nicht?
 
naja ... also ich bin da jetzt auch nicht so der experte, aber ich persönlich finde, dass das nicht ein allzu komplexes thema ist, sprich man müsste da keinen detailierten workshop wegen erstellen. löten erfodert schon ein gewisses maß an fingerspitzengefühl aber auch das ist nach ein paar löteinheiten drin ... also einen gesamten löt-workshop finde ich irgendwie zu viel des guten...
lötkolben dran und schon zerläuft das lötzinn so wie man es gerne hätte ... da steckt keine wissenschaft dahinter ...
 
d'Averc schrieb:
Gerade nicht - erwärmt wird die Lötstelle, nicht das Lot ... :rolleyes:
das habe ich ja auch nicht geschrieben :rolleyes:
 
aaalso gut.
dann stelle ich meine frage halt hier rein.

wie sieht es aus mit der hardware. was ich brauche weiss ich zwar so in etwa, aber wo nehme ich es her?
es gibt bei ebay ne menge löt sets zu unterschiedlichen preisen.
einmal sowas hier: klick
und dann noch sowas hier: klick

letzteres is sehr wenig geld für ne menge kram. aber brauche ich das? was macht so eine löt pistole :confused:

oder reicht eben doch ersteres zumindest für den anfang? ich denke nämlich, dass wenn ich es einmal kann, auch sehr viel damit machen werde...

oder ist es einfach zu billig, sprich keine qualität?
 
Ich hätte auch Interesse an dem Löt-Workshop :exclaim: :exclaim: :exclaim:
 
magge schrieb:
das habe ich ja auch nicht geschrieben :rolleyes:
Das hätte aber jemand "dem nämlich (sowas) nie beigebracht bekommen" .. hat, aber unterstellen können - nun ja ... Schwamm drüber ... ;)
 
uruz schrieb:
... klick
und dann noch sowas hier: klick
...
Ersteres entspricht Deinem Einsatzzweck (und ist wahrscheinlich im Laden zum gleichen Preis zu erhalten).
Zweites ist m. E. für "Heimwerker" gedacht, die vorwiegend Ihren Hobbykeller mit "Universal-komplett-aber im Dauereinsatz zu nichtstauglichen Werkzeugschrott zumüllen *Lästermodus aus* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben