VOX AC15 - User Thread

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Hey, sorry ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass Du hier gepostet hast.
Also zu deiner ersten Frage. Also im Vox sind Blue Bulldogs, keine WGS. Ob die aus China oder England kommen weiß ich nicht.
Also um ehrlich zu sein, wenn du wirklich garnichts haben willst bietet sich am ehesten das Volumepoti an. Ich persönlich benutze einen Treblebooster, der immer an ist (auch um lange Kabelwege zu kompensieren, quasi anstelle eines Buffers). Dann kann ich mit dem Volumepoti von Clean bis Solo alle Zerrstufen regeln.
 
Ich möchte mich nur in diesem erlauchten Kreis anmelden: Seit 10 Minuten bin ich auch Mitglied. :D

Anhang anzeigen 362145


:rock:
 
Herzlichen Glückwunsch nostu

Dann habe viel spaß damit.

Berichte, wenn du ihn getestet hast :)

Grüße
naranja
 
Ich habe ihn ja einst schon im Musikladen getestet, daher war ich schon halbwegs vertraut. Aber natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe gleich nach dem "Aufbau" die Gitarre 'rangehängt (Gibt es jemanden, der das nicht machen würde?) ... es ist einfach ein so toller Klang! Endlich bin ich bei Vollröhre angekommen!

love.jpg
 
Hey, sorry ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass Du hier gepostet hast.
Also zu deiner ersten Frage. Also im Vox sind Blue Bulldogs, keine WGS. Ob die aus China oder England kommen weiß ich nicht.
Also um ehrlich zu sein, wenn du wirklich garnichts haben willst bietet sich am ehesten das Volumepoti an. Ich persönlich benutze einen Treblebooster, der immer an ist (auch um lange Kabelwege zu kompensieren, quasi anstelle eines Buffers). Dann kann ich mit dem Volumepoti von Clean bis Solo alle Zerrstufen regeln.

Ich hätte schon gern nen Bodentreter, allerdings halt keinen der den Sound verfälscht. Im Endeffekt macht ja ein Booster genau das, was ich am Volumenpoti auch einstelle oder? Ist ja kein Gain dabei normalerweise?
Dann könnte ein Booster von musikding ja die Lösung meines Problems sein und mich von Clean ins Angecrunchte bringen?

@nostu: willkommen im Club und viel Freude damit!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ein Booster kann genauso an dem Frequenzgang was ändern. Es muss also nicht neutral sein, siehe Treblebooster.
Wenn du wirklich garkeine Tonebeeinflussung haben willst, dann stelle den Amp auf Crunch und regele mit dem Volpoti herunter. Ein TB aber z.b. liefert auch mehr Gain dazu.
 
Ich seh schon, da wirds schwierig was zu finden. Der TB bringt ja auch Höhen und dieses Klingen vom Vox mit sich. Ich muss mich wohl oder übel mal durchprobieren. DIY Bausatz wär halt klasse gewesen wegs Preis/Leistung.

Was habt ihr so für Treter an eurem AC15?
 
Da du ja ein wenig aufs Geld zu achten scheinst - kauf dir nen Digitech Bad Monkey. Hatte ich selber vor einem VOX AC15 HW 1X und dort hat er eine gute Figur gemacht (genauso wie vor meinem Orange Dual Terror). Das Teil ist in der Preisklasse eine Macht und wenn es sich mit deinem sonstigen Setup verträgt jeden Cent wert. Ich habe den immer noch auf dem Board und da waren auch schon ganz andere Kaliber drauf.
 
Ich sag mal so, ein Treblebooster kostet im DIY keine 5€ ohne Gehäuse.
 
Ich hoffe, mein kleines Review, das ich heute online gestellt habe, wird dem AC15 gerecht ... :)
 
Mal ein Frage: Ich konnte es bisher nicht testen, aber was passiert denn, wenn ich zwei Gitarren an einen AC15 anschließe? Eine in Normal, die andere in Top Boost? Würde das funktionieren? Verträgt das der Amp? Oder verursache ich da einen üblen Kurzschluss, der den ganzen Verstärker abrauchen lässt? :D ;)
 
Also meiner raucht nicht ab, aber die Gitarre mit mehr Gain schnappt sich den Sound ;)
 
Also hört man am Ende nur den Top Boost?
 
Ist bei mir so, kommt aber denke ich auch drauf an, mit welchen Pedalen man in den Normal Channel reingeht. Kaputt machen kannst du aber nix.
Ich habe scho öfters so gespielt, wenn allerdings dann einer improvisiert und seine Lautstärke bisschen hochschraubt hört man den anderen nicht mehr.
 
Hallo

Auch ich habe heute meinen neuen VOX AC15C1 erhalten. Scheint alles soweit zu funktionieren und ich freue mich über diesen kleinen, aber effektiven Verstärker. Klingt toll und auch die Bedienung ist schön übersichtlich und einfach. Nun brauche ich noch einen geeigneten Verzerrer der von cremig bluesig bis ziemlich hard alles kann. Habe im Moment als erstes den Big Muff von Electro Harmonix im Auge. Was sollte man sonst noch anschauen?

Ah, ja. Ich spiele über diesen Amp im Moment meine Squier Classic Vibe 50's Strat, erwarte aber in den nächsten Tagen meine neue Hauptgitarre. Eine nagelneue American Standard Telecaster MN in 3-tone sunburst---
 
Also ein Muff ist schon sehr speziell und ich denke nciht die erste Anlaufstelle für einen Bluesigcrunchigen Sound. Probier doch mal einen Tubescreamer aus!
 
Ich würde dringend mal den Fulltone OCD anspielen, ist zwar nicht ganz billig aber das Geld absolut wert ;)
Bin total überzeugt davon (nutze es vor meinem AC30)
 
Ich würde an deiner Stelle erst mal auf die Gitarre warten und sie durch den Amp spieln. Vielleicht brauchts dann am Schluss gar nicht so viel.

Falls doch, würde ich aber auch eher in Richtung Tubescreamer gehn. Das Fulltone ist eine Wucht an meinem AC15 C1, aber ich spiele eine ES335, mit Single Coils gefällt mir die Kombi nicht so.
 
Die Gitarre ist heute vormittag eingetroffen. Gefällt mir soweit super im Zusammenspiel mit dem AC15C1!


Mit dem Verzerrer hatte ich geschrieben "von cremig bluesig bis ziemlich hard". Da reicht der Amp alleine allerdings nicht aus....




Einen TS9 hatte ich früher, habe ich aber verkauft, weil er mir nicht gefiel. Braucht aber nicht viel mehr als den TS9. Sollte nur etwas voller und weicher klingen. Was haltet ihr im Vergleich zu dem TS9 von einem Soul Food? Der Verzerrer soll vor den Cleankanal kommen....
 
Die Gitarre ist heute vormittag eingetroffen. Gefällt mir soweit super im Zusammenspiel mit dem AC15C1!


Mit dem Verzerrer hatte ich geschrieben "von cremig bluesig bis ziemlich hard". Da reicht der Amp alleine allerdings nicht aus....

Da reicht es aber auch nicht aus sich, ohne die Gitarre einmal am Amp gespielt zu haben, einen Verzerrer zu kaufen...
Soul Food kenn ich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben