VOX AC15 - User Thread

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Da reicht es aber auch nicht aus sich, ohne die Gitarre einmal am Amp gespielt zu haben, einen Verzerrer zu kaufen...
Soul Food kenn ich nicht...

Es hätte von deiner Seite aber gereicht wenn du den ersten Satz in meinem Post, den du zudem noch selber zitierst gelesen hättest.......



Aber für dich wiederhole ich mich auch nochmal...

DIE GITARRE IST HEUTE VORMITTAG EINGETROFFEN. GEFÄLLT MIR SOWEIT SUPER IM ZUSAMMENSPIEL MIT DEM AC15C1.......sprich: Natürlich habe ich die Gitarre zusammen mit dem Amp bereits ein paar Stunden gespielt...



Der "Soul Food" ist von Electro Harmonix......
 
Du fragtest bereits nach einem Verzerrer als die Gitarre "noch auf dem Weg zu dir war". Der Satz, dass die Gitarre heute angekommen ist, ist mir nicht entgangen. Nur reicht mir persönlich nicht nur ein Tag um eine neue Gitarre in Zusammenspiel mit meinem Amp zu testen, da schaff ichs meistens nur sie einzustelln und ein bisschen einzuspielen.
Ich würde an deiner Stelle mal ein Fulltone 2 Mosfet probieren, da kann man wunderbar unkompliziert (wies mir noch bei keinem anderen Zerrer gegangen ist) Boost und Zerre regeln ohne das Gefühl zu haben, der Amp verliert seinen Eigensound.

Nochmal Glückwunsch zu beiden Anschaffungen, falls du was übers Mosfet oder OCD wissen willst, kann ich helfen, von Electro Harmonix hatte ich bisher noch keine Pedale. Bist du denn darauf fixiert (kannst es billiger bekommen?) oder hättest es gerne, weil du mit der Marke schon gute Erfahrungen gemacht hast?

P.S.: Ich hoffe, das Kriegsbeil ist begraben, heute war einfach nicht mein Tag ;)
 
Sicher gibt es da auch noch einiges auszuprobieren mit der neuen Kombination. Aber ich habe natürlich ausprobiert wie weit ich da mit dem Amp selber komme und das reicht halt nicht.

Ich werde mir die anderen Sachen im Laufe der nächsten Tage mal anschauen. Elektro Harmonix habe ich einen Deluxe Electric Mistress. Ansonsten auch nichts weiter. Aber das "Soul Food" hat soweit wohl sehr gute Kritiken und ich habe mir den einen oder anderen Videosoundvergleich mit dem Ibanez angeschaut. So habe ich schon eine kleine Vorstellung wie der klingt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der am Cleankanal genug bringt. Leider ist es mit einigermassen guten Geschäften hier (Schweiz) nicht gerade üppig. Da müsste ich mal schauen wie ich meine Kombi damit mal testen könnte. Einfach bestellen ist auch nicht ganz so einfach, da eine eventuelle Rücksendung nur mit einem grösseren Aufwand wegen des Zolls zu bewerkstelligen ist. In der Schweiz zu bestellen ist doof, weil man hier leider KEIN Rückgaberecht hat.

Kriegsbeil habe ich nicht und wollte ich auch nicht ausgraben. Ich sehe da persönlich kein Problem. Hatte die letzten Tage, trotzt der tollen Neuanschaffungen, auch ziemlich Stress drumherum. Sorry und besten Dank schonmal für deine Tipps....:)
 
Moin

Nach dem ich seid Jahren meinem ac30 nachheule....

Will zufällig der jemand Anwesenden sein ac 15 c1 loswerden?

Patchen kann man ja bei dem Amp die Eingänge nicht, vorher vom Pedal in beide Eingänge rein, das geht doch, oder?

Gruß Klaus
 
Moin

Nach dem ich seid Jahren meinem ac30 nachheule....

Will zufällig der jemand Anwesenden sein ac 15 c1 loswerden?

Patchen kann man ja bei dem Amp die Eingänge nicht, vorher vom Pedal in beide Eingänge rein, das geht doch, oder?

Gruß Klaus


Kannst mit nem AB/Y weiche beide Kanäle schalten
 
Stimmt... Hatte damals ab und zu beide gebrueckt war auch cool vom klang...
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Leistungsreduktion des AC15 HW? Taugt die was?
Genauer: bekomme ich bei halber Leistung trotzdem guten Sound?
Wie effektiv ist sie?

Beste Grüße
 
das kommt ganz drauf an was du willst.
Der Amp wird durch die Leistungsreduzierung nicht leiser sondern geht eher in den Crunch. Aber ich habe sie in meinem Amp rausgeworfen und durch ein Powerscaling ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Güte! Ich hab jetzt alle Seiten durch!
Wollte gucken, ob ich noch was dazulernen kann :D
Waren aber mehr "Frage..." als Antwort- Posts :D
 
Was willst du denn wissen?
 
Nichts spezifisches! Bin selbst viel am Probieren mit verschiedenen Pedalen. Dachte ich lern was neues. DIY Bausatz wollte ich demnächst mal testen.
 
Habt ihr da Favoriten?

Proco Rat? Fuzz? Treblebooster?

Ich wollte dann den Volume Schalter testen...
 
Mein alltime fav ist sicherlich ein GE treblebooster. Muff und Rat gehen gut mit den VOX, box of rock und Klon auch. Ich benutze derzeit ein univox superfuzz und eine jcm800 emulation
 
Ich liebe den Okko Diablo (Gain +) und das EHX Soulfood, gestern habe ich mir das EHX East River angehört, ein TS Clone aber mit weniger Mitten, hat mir auch sehr gut gefallen. Es gibt ein paar ganz tolle, vor allem muss bei mir der Grundsound vom Amp immer erhalten beiben. Bei den oben genannten ist das so.
 
Es gibt ein paar ganz tolle, vor allem muss bei mir der Grundsound vom Amp immer erhalten bleiben.
Das will man doch eigentlich immer, es sei denn man hat ne Transe :D
Der fulltone ocd hat aus nem peavey richtig was rausgeholt, btw. Da war der Grund Charakter schrecklich!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein alltime fav ist sicherlich ein GE treblebooster. Muff und Rat gehen gut mit den VOX, box of rock und Klon auch. Ich benutze derzeit ein univox superfuzz und eine jcm800 emulation
Was für eine emulation?
 
Ein Wampler Plexi Drive hat mir auch sehr gut gefallen. In welche Richtung soll es denn gehen?
 
Ehx screaming bird als treble booster
Ehx Soulfood für crunch
Und t Rex dual drive für alles mehr als crunch bis high gain

Rat geht auch super gut mit dem vox. Krigste geile zz top und hair metal Sounds aus dem voxi
 
Das will man doch eigentlich immer, es sei denn man hat ne Transe :D
Der fulltone ocd hat aus nem peavey richtig was rausgeholt, btw. Da war der Grund Charakter schrecklich!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Was für eine emulation?
JCM800 Jfet Vorstufe
 
So eine große Ahnung hab ich noch nicht wo die Reise hingeht!

Wollte einfach mal gucken. Es kommt ja sowieso immer alles anders als erwartet.

Ich teste demnächst mal Rat und OCD. Die hatte ich bisher nur an anderen Amps.
Ist aber doch schon sehr verrückt, dass manche Pedale an einem amp richtig gut klingen und an einem anderen gar nicht , deswegen dachte ich frage ich mal, bevor ich viel kaufe oder ausleihe oder hin und her schleppen muss :D

Haste nen link zum ge treblebooster?
Fand so nix... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben