VOX ADXXX VT | Artikel Teil 2 (Review)

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369 schrieb:
Schöne review! Nur hast du oben nen ad50vt als bild und nicht den ad30vt!:D :great:

Ist ja nicht so schlimm, oder?
 
Da ich grade auch auf Amp- Safari bin :screwy::D find ich das Review genial!
Werd zwar erst nächste Woche die Möglichkeit haben mal einige verschiedene Amps anzuspielen, aber vom Lesen her ist das doch schon ziemlich positiv!
 
frantic schrieb:
Da ich grade auch auf Amp- Safari bin :screwy::D find ich das Review genial!
Werd zwar erst nächste Woche die Möglichkeit haben mal einige verschiedene Amps anzuspielen, aber vom Lesen her ist das doch schon ziemlich positiv!
Jo ich kann dir das bestätigen ich hab selbst den ad 30 vt!:rock:
Das ding hat soviel power das ist schon geil!
 
Hallo Leute,

ich wollte mir auch in der nächsten Zeit einen Amp zulegen, da bin ich über dieses Review gestolpert. Zuerst hatte ich für mich an den neuen ValBee gedacht, da der ja auch so gute Recording eigenschaften haben soll. Meine Frage ist jetzt, bekomme ich gute Sounds recordet wenn ich vom Kopfhörer oder Line in Ausgang eines Ad-30 oder ad-15 in einen Multitracker gehe? Hauptsächlich High Gain usw. Oder denkt ihr das das besser klingt wenn ich den Amp microfoniere?

Gruß Benjamin
 
Hi! Der Rec.-Out des VOx AD50VT klingt sehr ordentlich, sollte für den "Hausgebrauch" reichen. Allerdings wird das Rec-Out-Signal VOR der Röhrenschaltung abgezweigt, es geht also einiges der Lebendigkeit und Dynamik verloren, die die Valvetronix-Vöxe so genial klingen lässt. Nen noch besseren Sound kriegst Du also tatsächlich, wenn Du ein (vernünftiges!) Mikro zur Abnahme benutzt ...
 
Braucht man für den Livegebrauch einen von diesen übermäßig teuren Fußschalter, oder kann man die Presets auch irgendwie anders schalten?
Die sind ja als Multi recht praktisch, aber ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
 
Jotun schrieb:
Braucht man für den Livegebrauch einen von diesen übermäßig teuren Fußschalter, oder kann man die Presets auch irgendwie anders schalten?
Die sind ja als Multi recht praktisch, aber ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
Du kannst beim AD50VT zwei Deiner Sounds speichern und über Fußschalter abrufen, dazu kommt noch der Sound der manuell eingestellt wurde, also insgesamt drei. Der Fußschalter VFS2 kostet nen Fuffi. Wenns mehr sein soll brauchst Du den AD60VT, der is aber ne Ecke teuerer.
Gruß,
Dainsleif
 
Jotun schrieb:
Braucht man für den Livegebrauch einen von diesen übermäßig teuren Fußschalter, oder kann man die Presets auch irgendwie anders schalten?
Die sind ja als Multi recht praktisch, aber ich wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.
Die Presets kannste sogar mit nem wahwah schalten!^^
Wenn nicht: beim conrad gibts für 7,99€nen fußschalter!
 
Hallo,

Habe mir heute den 30 geholt und bin soweit sehr zufrieden.
Ist es aber normal das die Röhre, das ist doch die welche man durch die Schlitze sieht, eigentlich gar nicht glüht? Also nur ganz leicht Glimmt? Selbst bei Voller Master Lautstärke nicht?

Gruß Benjamin
 
Ich hab auch schon den Vox AD15VT und den AD30VT angespielt und die haben mich Soundmäßig voll überzeugt! Über die EMGs in meiner KH haben die echt 'nen geilen Klang! Vielleicht hol ich mir mal so einen als Übungsamp, aber jetzt hol ich mir wahrscheinlich erst mal 'ne ENGL Vollröhren-Vorstufe :D
 
Hi, wie siehts denn aus taugt der AD30 VT auch im Bandeinsatz? Du sprachst ja von ihm nur als Wohnzimmeramp, zum üben... Suche einen Amp den man im Proberaum zu den Drums spielen kann, und gegenbenfalls auch auf (kleineren) Bühnen...oder sollte es dann eine Nummer größer werden, sprich ad50 VT ?
Danke für Antworten :)
lg,
t.
 
tuzz schrieb:
Hi, wie siehts denn aus taugt der AD30 VT auch im Bandeinsatz? Du sprachst ja von ihm nur als Wohnzimmeramp, zum üben... Suche einen Amp den man im Proberaum zu den Drums spielen kann, und gegenbenfalls auch auf (kleineren) Bühnen...oder sollte es dann eine Nummer größer werden, sprich ad50 VT ?
Danke für Antworten :)
lg,
t.
ich hatte meinen ad30 mal im proberaum, für 'ne Band sollte es schon zumindest ein ad 50 sein. der ad30 ist da einfach zu leise.
 
Dankeschön :)
 
ich hab selbst nen AD50 und im Proberaum ist der nichtmal viertels aufgerissen, das geht eigentlich ganz gut
 
Hab ebenfalls den AD50VT.
Der reicht sogar für kleine Bühnen:great:
 
Ich würde für die Band auch eher den 50er empfehlen...
 
... oder den 100 er :D

Ne, ich finde, der 30 Watt reicht auch schon für Proben oder so.

Ach ja ... Hammer Review. ;)
 
Hab mir vor nem halben Jahr den 100er Vox gekauft.
Grundsätzlich bin ich auch zufrieden mit dem Teil, denn die Dynamik ist schon recht gut.
Wenn ich jedoch meinen 50 W Röhrencombo von Fame dagegen halte, frage ich mich warum ich den Vox überhaupt gekauft hab. Ok, die Gainreserven beim Fame sind nicht so hoch und die ganze FX-Sektion fehlt auch. Trotzdem geht meiner Meinung nach nix über nen halbwegs ordentlichen (Fame ist ja nun mal keine HighEnd Marke) Röhrenamp.
Also, wer meinen 100 er Vox haben will (noch 2,5 Jahre Garantie) kann sich ja melden.
 
reicht jetzt der 30er eigentlich für proberaum und kleine auftritte?
hab mir nämlich heute beide angeschaut und der 50er is schon um einiges größer...ist also zum transportieren scheisse...hat jemand den 30er vlt im bandeinsatz??

peace
lake of fire

ps:mad:babepepa: wieviel willste denn für den 100er?
 
Ich denk schon mal, dass der AD30 reichen sollte. Nur wenn du auch mal Clean spielen willst beim Auftritt reicht der nicht mehr. Verzerrt is er mindestens doppelt so laut. Das liegt u.a. daran, dass du im Clean Kanal (egal welcher) das Gain nicht so hoch drehen kannst (max hälfte), weil er sonst verzerrt. Also am Transport sollte es ned liegen! Ja ok der 50er wiegt 20kg, der 30er nur 12, aber ich denke so stark solltest du schon sein. Im schlimmsten Fall eben Räder unten dran schrauben^^ oder eben ein transportwägelchen benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben