Warum ist Peavey Valveking Head so günstig?

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
Martin Hofmann schrieb:
der Grund ist einfach: die Löhne in China sind sehr niedrig, in dem Amp steckt viel Handarbeit und vermutlich wollte man bei Peavey die Konkurrenz einfach schocken!

Dies kann man nur als gelungen betrachten!

Ausserdem müssen die da nicht solche umwelt schutz sachen wie bei uns beachten, was auch viel geld spart!
 
L-O-K-I schrieb:
Ausserdem müssen die da nicht solche umwelt schutz sachen wie bei uns beachten, was auch viel geld spart!

ein richtiger Einwand!

Ich bin im Mai in Tientsin (200km östlich von Peking) gewesen, wo unsere RoadworX-Fabrik steht. Es ist wirklich unglaublich wie verdreckt die Flüsse und Kanäle dort sind - das Wasser ist schwarz und am Ufer liegen Milliarden Plastiktüten, Flaschen und Dreck, es gibt kaum Baüme, weil man vor ein paar Jahren wegen Kohlemangel alle Bäume gefällt und verheizt hat. Dadurch werden die Sandstürme (Nähe zur Wüste Gobi) begünstigt, ich habe das erlebt, es sieht aus wie Smog, der obendrein auch noch dazu kommt... dennoch: man ist bemüht wieder aufzuforsten und unsere Schlagzeugfabrik hat mir eher einen fortschrittlichen Eindruck gemacht! Leider, vermute ich, sind die gesetzlichen Bestimmungen für Umweltschutz, wenn es überhaupt welche gibt, nicht viel wert, das Bewußtsein der Bevölkerung anbetracht des Mangels an so vielen Dingen, nicht gerade ausgeprägt...

Irgendwann wird China sich darüber Gedanken machen müssen und dies wird zu höheren Löhnen und Wechselkursen etc. führen. Mal sehen, wohin dann die Billigheimer- Produzenten umziehen werden - vielleicht nach Somalia? Ich finde, man muss umdenken!

Geiz ist eigentlich nicht geil - und dies ist eigentlich eine philosophische Erkenntnis oder?

Um nochmal zum ValveKing zurück zu kommen. Ich bin eigentlich sicher, dass bei dessen Fertigung kaum Umweltschäden zu beklagen sind, da gibt es weit schlimmere Produkte!
 
Stopp! HALT!

Peavey stellt meines wissens AMPs nur in den USA her, zumindest mein Surpreme is MADE in USA!
 
Guck doch überall steht das der Valveking Made in China ist.
 
hat einer einen Threat wo ich soundbsps finde für den Valveking da sie mir wenigstens einen kleinen ein blick geben können in die ganze sache.
 
unter was finde ich die auf der page??
 
L-O-K-I schrieb:
Stopp! HALT!

Peavey stellt meines wissens AMPs nur in den USA her, zumindest mein Surpreme is MADE in USA!
Mein alter Peavey Basic-60 Bass-Amp war auch Made in U.S.A.. Der VK ist es definitiv nicht, dass ist ein richtiger sozialistischer Amp: Amp = Made In China / Röhren = Made In Russia :)

Ced
 
Are you dead yet schrieb:
unter was finde ich die auf der page??
Ich habe den direkten Link jetzt reineditiert... Dann klickst du auf den 112 und in der linken Spalte stehen Soundsamples unter "Audio".

Ced
 
TheKing schrieb:
Ich habe den direkten Link jetzt reineditiert... Dann klickst du auf den 112 und in der linken Spalte stehen Soundsamples unter "Audio".

Ced

Soweit war ich auch schon. Aber wo sind die soundbeispiele??Denke der 112 hat nen anderen sound
 
Nimm den Link ;)
http://www.peavey.com/products/brow...40/cat/308/begin/1/ValveKing%AE+112+Combo.cfm
Jetzt in der linekn Spalte sind zuerst größere Bilder verlinkt, dann die Manual, und dann die Soundfiles unter "Audio". Die klickst du an.

Ced

EDIT:
Are you dead yet schrieb:
Denke der 112 hat nen anderen sound
Ob du nun einen Speaker mit Mikrofon vom 212 oder einen Speaker vom Top+ValveKing-412-Box abnimmst, dass kommt auf das gleiche hinaus, da kannst du auch gleich den 112 aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben