Wieso so wenige Metaler?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
@K17, nachdem mir mehrere Leute erzählt haben das dort überwiegend Charts-Rock-Metal laufen soll, hab ich es unterlassen den Schuppen zu besuchen ;), werd ich aber trotzdem diesen Sommer mal reinlunzen.
Das einzige was mir bis jetzt zusagt is Knaack (Keller) und der Lime Club, darüber hinaus war ich nur auf Festivals und Konzerte =).
 
Ich kann mich auch keinesfalls beschweren! Bei uns in Itzehoe ist die Rock/Metal-Fraktion sehr stark ausgeprägt.. ich hab genügend Kumpels und Kumpelinen, die meine Musik teilen.. sehr viele auch in meinem Jahrgang.. * grob geschätzt 30% hören min. Rockmusik.. mit weiteren 50% verstehe ich mich prima, da die Musiktoleranz bei uns sehr hoch ist! ^^
Ich finde es ein bissle komisch zu behaupten, man sei der Einzige von zig tausend Schülern, der Metal hört!^^ Es gibt Fälle bei mir, da wusste ich gar nicht, dass sie Metal hören, weil ich sie nicht kannte.. manche hab ich erst nach 6 Jahren gemeinsamer Schulzeit kennengelernt und hab dann erst mitbekommen, dass sie auch Metal hören!

PS: Ich besuche ebenfalls ein Gymnasium und gehe in 12. jg!
 
in meiner stufe bin ich einer unter 3 (!!!) menschen die metal hörn....dann ham wir noch einige punks (grossteil möchtegern) und hüpfer, techis, commerz-menschen und viele commerziell angehauchte neuzeit"rocker" bzw. auch ein paar "emos" :cool: ... also ziemlich alles und gangsterzeug is bei uns nur bei kleineren angesagt, wobei mich das schon genug aufregt wenn da son paar 14-jährige mim handy und irgendeinem bushido oder auch eminemlied rumrennen und sich dabei ausschliesslich cool finden, die musik selbst für sie aber wohl nur nebensache is..... armes deutschland^^ ..... einer aus meiner stufe läuft ausschliesslich mit ledermantel, schwarzem samthemd, roter krawatte, so komischen sm-bandern (ka wie man das sonst nennt^) etc rum..... ich als etwas unextremerer "metaller" ( :rolleyes: ) kann da nich mithalten :p ... also ich versteh mich mit sehr vielen sehr gut, wobei mein eigendlicher freundeskreis eig nicht aus mitschülern besteht, ausgenommen dem anderen nicht allzusehr extremen "metaler" ;) ....
letztens auf nem geburtstag wo auch einige "metaler" anwesend waren, war ich allerdings mal richtig geschockt ... ein knapp 2 meter-typ mit rosa polo-shirt, kurzen blondierten haaren, enger "stylischen" hose usw... hat sich mit mir unterhalten und es stellte sich raus, dass auch er sehr viel metal hört :D ... zwar mehr so "true" zeug wenn man so will... also lederfraktion :p ... und nich wie ich mehr thrash o.ä. ....aber trotzdem sehr geil find ich :) ...man sollte nich nur nach dem äusseren gehen sollte man sich auch als "metaler" mal klar machen.... scheiss ausdruck "metaler" .... unglaublich :D
mit meine besten freunde sin eig die metalhörenden (^^) ausm roten kreuz wo ich auch bin .... is echt hammer... immer im jrk jedenfalls wird erstma metal angemacht und ca. 8 sanis findens toll, wobei 5 leute und die gruppenleiter es jedenfalls beim runterstellen der lautstärke akzeptieren :) ... im ov bensberg/refrath vom jrk gibts bei so 15-20 mitgliedern mehr "metaler" als in meiner gesamten 11er stufe
und es is au net so dass das dann alles so in-kognito-metaler sin :D

MfG
 
klabautermann schrieb:
Was heißt hier wieder? Zu Papis Zeiten war lange Haare auch schon in! :great:

Ja schon, aber zwischendurch, so in den Neunzigern, gabs ja ne ziemliche Flaute, plötzlich hatten alle ultrakurze Haare, sogar die Frauen:eek::screwy:! (Was gibts geileres an ner Frau, als lange Haare :D)
Ich hab seit Anfang der neunten Klasse lange Haare, davor ne Kurzhaarfrisur, mit viel Gel:D!
 
ich hatte ab anfang der 8. wachsen lassen und mitte der 10 total runter und direkt danach VOLL bereut^^ .... immerhin sindse wieder schön lang und das bleiben sie auch gefälligst :D
 
Na ja in unserer Schule ist das so das "Alternative" Musik regiert, also in die Richtung von Queens Of The Stone Age, Nirvana, Mainstreamiges Zeugs wie Franz Ferdinand, neue System Of A Down ach ihr wisst schon was ich meine. Ist mir eigentlich ziemlich egal was andere hören, 90% von meinem "Freundeskreis" hören nichtmal ansatzweise das was ich gerne höre, na und? Ich komm trozdem mit ihnen allen gut klar. Es gibt da nur 1,2 Leute womit ich mich über Musik unterhalten kann, ein wenig schade aber das kann man ja auf Konzerten nachholen. Und ein "Individuum" zu sein ist ja auch nicht was schlechtes.
 
Bei uns an der Schule ist es so, dass wir massenhaft emos und diese hardcore idioten haben, aber eigentlich nur 2 metaller (mich und so einen, hab aber keinen kontakt zu ihm). Ist mir aber zeimlcih egal. 100% meiner Freunde hören "alternative" Musik, und zu 90% hören Metal. Ist eigentlich sehr genial hier, da wir wöchentlich Konzerte oder Discos haben, bei denen ca 300 "Metaller" kommen, man kennt sich sehr gut untereinander, trinkt einen zusammen, macht stimmung, ist eigentlich immer herrlich da. Aber ich hab auch alle Freunde außerhalb der Schule.
 
Ländlichkeit des Metal? Entschuldigung, aber selten hab ich solchen Mist gehört.
 
Mir is aufgefallen das noch in dem Jahrgang vor uns (10te), sehr viele leute die Metal gehört haben waren und jetzt? NIEMAND (Nagut,ausser ich selbst)
Mir kommt es so vor als ob bei uns alles nur Partyidioten rumrennen die Schlager und sonstige Partymusik hören...schrecklich.Achja,und holländische Bauernmusik wird bei uns auch viel gehört...
 
Mir ist aufegafallen, dass es in ländlicheren Gegend viele Gabbas und ähnliche Leute gibt. Ist das nur bei uns so?
 
In meiner Schule wird hauptsächlich Popzeugs gehört. In meinem Jahrgang (9) gibts nich so viele, nur in den oberen Jahrgängen gibt es ein paar mehr "Metaller"!! Die versuchen jetzt auch viele andere zu bekehren ( haben ne Schulband die auch Metall spielt) und das klappt eigentlich ganz gut. Unsere Nachbarschule( ne Gesamtschule) wird aber hauptsächlich von hip hoppenden Spacken beherrscht.........

Aber wirklich aussehen wie Metaller tun nur so 5...........
 
An meiner Schule gibt's einen großen Haufen von Metallern, Rockern etc., aber kein Wunder, ist ja ein Gymnasium :D
(Sarkasmus Leute, bleibt ruhig)
Da bilden sich natürlich ordentliche Grüppchen, man wird auch als Satanist, "schwarze-sachen-trag-gruppe" (Original-Zitat von einem etwas...anderem Lehrer ;) ) etc. beschimpft. Das ganze gipfelt z.T. auch in Aussprüchen wie "sowas sollte man verbieten", aber sowas lässt mich z.B. einfach kalt, denn wer sich nicht mit der Materie beschäftigt, hat auch für mich keine Ahnung. Ich steh' halt mal zum einen auf krasse Technik und zum anderen auf sehr schnelle Rhythmen(zum mitspielen :twisted: )

Letztendlich lässt aber jede Gruppe die andere in Ruhe, was auch gut so ist. Über Geschmack kann man nicht diskutieren.

Klar, so obercoole Checker mit null Intelligenz kann ich auch nicht leiden. Aber es gibt zum Glück auch vernünftige Hopper, Techno-er, Reggaer etc...die auch was im Kopf haben.

Ein Glück, dass mein Französisch-Lehrer einen sehr guten Musikgeschmack hat und mir immer CDs ausleiht :D
 
ars ultima schrieb:
Mir ist aufegafallen, dass es in ländlicheren Gegend viele Gabbas und ähnliche Leute gibt. Ist das nur bei uns so?



hmm

ich wohne am Niederrhein in Büderich..... sagt ja schon alles
aber Gabba haben wir hier kaum
nur die kleinen 16 jährigen die sich nen Roller gekauft haben, den dann über die Legalität hinaus aufmotzen, die dinger dann wieder platt fahren, Hipf Hüpf hören und nur mit den Dingern rumgurken..... :screwy:

metaller gibbet hier eigentlich doch recht viele

geht jetzt auch direkt zu nem konzi von Freunden ( http://img64.imageshack.us/img64/1527/kopievonbarfly22vh.jpg ) ;)
 
ui laid in ashes :)
 
Ich kann mich auch keinesfalls beschweren! Bei uns in Itzehoe ist die Rock/Metal-Fraktion sehr stark ausgeprägt.. ich hab genügend Kumpels und Kumpelinen, die meine Musik teilen.. sehr viele auch in meinem Jahrgang.. * grob geschätzt 30% hören min. Rockmusik.. mit weiteren 50% verstehe ich mich prima, da die Musiktoleranz bei uns sehr hoch ist! ^^
Ich finde es ein bissle komisch zu behaupten, man sei der Einzige von zig tausend Schülern, der Metal hört!^^ Es gibt Fälle bei mir, da wusste ich gar nicht, dass sie Metal hören, weil ich sie nicht kannte.. manche hab ich erst nach 6 Jahren gemeinsamer Schulzeit kennengelernt und hab dann erst mitbekommen, dass sie auch Metal hören!

Naja, ich denk mal ich hab nicht übertrieben. Rund 30 - 40 % unserer Schüler waren russischer bzw. deutsch-russischer Abstammung, mit denen kam man mitunter nich so gut in Kontakt , weil sie und die Deutschen sich voneinander abkapselten. Naja, egal... ich hatte jedenfalls 3 russische Freunde und von den hat keiner so richtig was mit dem Begriff Metal was anfangen konnte. Dank meiner Honda Nsr hatte ich recht viele Freundeskreise und war zu derzeit auch eine etwas extrovertierte Persönlichkeit ;) (viel Partys,... omg war das ne Zeit) .Ok, kann ja sein das ich nicht jeden Schüler persönlich kannte, nur musste ich viele Klassen durchlaufen bzw. hatten wir Lehrerausfälle (mein Klassenlehrer wurde aus der Schule verwiesen) und die Schule hatte es nich geschafft uns einen neuen einzuteilen...(hat sich aber dann doch gegen Ende eingepegelt).
Ich hab zu derzeit echt ne menge Leute kennen gelernt und bin fast durch jede Klasse gewandert (nein, bin nich sitzengeblieben).
Ich denk mal das die meisten Leute die ich mit Gewisserheit kannte, erst nach der Schulzeit ihren "Stil" freien Lauf lassen konnten, weil kein Gruppenzwang oder ähnliches mehr herrschte ^^.
Ok, 1 Kumpel hat sich nach der Schulzeit Nirvana reingezogen *wwwwhoooww* ;)) .
Ich glaub das war so ziemlich ... .Trotz wirklich vielen Menschen denen ich in der Schule begnet bin(und lange nach der Schule hinaus,... dank meiner Mopete usw.) , hab auch vom Outfit keinen einzigen erkennen können.
Beim Bund wurde ich mitunter als "Psyco" dargstellt, weil ich Disbelief, In flames, weis Gott was noch... gehört habe. Mein direkter Vorgesetzter (Feldwebel) und ein Obergefreiter waren die einzigen Beiden die mit Metal was anfangen konnten.


Das Ding is, ich hab mit manchen Schulkameraden die ich von Früher kenne, immernoch Kontakt und da hat sich kein Musikstil geändert. Im Gegesatz zu dem Gym von mein besten Kumpel und meiner EX ;) .

sry für langen Text ^^ .
:D :eek: :D
 
ars ultima schrieb:
Mir ist aufegafallen, dass es in ländlicheren Gegend viele Gabbas und ähnliche Leute gibt. Ist das nur bei uns so?
mh... dort wo ich wohne (zwar nich wirklich ländlich aber großstadt kann mans auch nich nennen) is die metal-/punk-fraktion schon recht stark vertreten. gabbas seh ich eigentlich kaum/gar nicht
 
gabber haben wir dafür an jeder ecke...-.-
im Ruhrgebiet halt...mir scheint wir haben hier so alles schlechte dieser Welt vereint ^^
 
In meinem Jahrgang gibts ziemlich viele "Metaller" (12. Klasse). Die Hopper werden da von uns eindeutig in die Ecke gedrängt.
 
Kein Kommentar: So gut wie nur Hip Hop-Zeug wird in meiner Klasse gehört!:mad: (Wenn ich es schon wieder höre: "Yeah, ich geh aufn 50 Cent Konzert, Karte 60€, aber das ist es voll wert!", dann krieg ich nen Schreikrampf!:evil: )
Ich und eine Klassenkameradin hören Metal/ härteres Zeug, allerdings bin ich der einzig richtige "Metaller", der dazu steht und auch nicht mal nen Seitensprung Richtung "Seeed" oder so was macht!

Stay true!:great:
 
4LYN_CB schrieb:
In meiner Schule wird hauptsächlich Popzeugs gehört. In meinem Jahrgang (9) gibts nich so viele, nur in den oberen Jahrgängen gibt es ein paar mehr "Metaller"!! Die versuchen jetzt auch viele andere zu bekehren ( haben ne Schulband die auch Metall spielt) und das klappt eigentlich ganz gut. Unsere Nachbarschule( ne Gesamtschule) wird aber hauptsächlich von hip hoppenden Spacken beherrscht.........

Aber wirklich aussehen wie Metaller tun nur so 5...........

Bei uns ist das völlig anders: Jeder hört Metal oder härteren rock, und sogut wie niemand hört popmusik; es bei uns werden leute, die Bon jovi oder Scorpions hören schon als schwul bezeichnet (langsamere musik/popmusik hat da nix verloren...) Auf alle fälle gibts bei uns keinen mangel an metallern, sind halt nicht alle metallica-fans, aber die hörn sich alle härtere musik an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben