Wieso so wenige Metaler?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Neue Theorie: Man trifft so wenig Metaler weil die alle zu Hause sitzen und in diesem Forum surfen.
 
ars ultima schrieb:
Mir ist aufegafallen, dass es in ländlicheren Gegend viele Gabbas und ähnliche Leute gibt. Ist das nur bei uns so?

Also bei uns im Dorf sind wie gesagt fast nur Metaller :D
 
Die gibt es bei uns auch zugenüge, ihr hängt nur mit dem falschen Umfeld ab, drumm gibt es die bei euch nicht.
 
klabautermann schrieb:
Neue Theorie: Man trifft so wenig Metaler weil die alle zu Hause sitzen und in diesem Forum surfen.

Jup, natürlich und bei der erstbesten Metalparty kommen sie dann auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen und auf einmal ist die halbe Innenstadt schwarz..

So ist das zumindest bei uns.
 
Ich weiß ja nicht wies an anderen Schulen aussieht, aber bei mir aufm Gymnasium gibt es schon ein paar, die Metal hören. Das Übermaß hört aber Rap/HipHop und Pop... :rolleyes:
In meiner Klasse gibts aber immerhin 2 Leute, die Metal hören. Als ich im Jahrgang 7 (habe mit 13 angefangen Sachen wie Metallica, Iced Earth, In Flames, Soilwork, Arch Enemy, Killswitch Engage etc. zu hören und bin mittlerweile in Klasse 9) in die Klasse gekommen bin gabs schon noch des öfteren mal Kommentare zu meinem Musikgeschmack, mittlerweile hat sich das aber auf ein Minimum reduziert und wenn doch mal blöde Sprüche kommen lach ich einfach drüber und denk mir, wie beschänkt manche doch in ihrem Horizont sind. ;)
 
Ich muss zugeben, auch früher Mitläufer gewesen zu sein, das war so in der 6. und 7. Klasse. Da gab es dann halt Eminem und die ganzen Pseudo Kommerz Rapper. Insgeheim fühlte ich mich halt schon hingezogen zum Rock. Meine erste Lieblings"rockband" war Linkin Park:screwy:^^. Mein Gott, war nach der Hiphopzeit, stehe ich zu. Habe das auch gemixt zum Hiphop gehört. In der 8 habe ich von meiner Schwester das Nevermindalbum von Nirvana bekommen, ab da wusste, was Musik ist. Ich habe mich für Texte, Rockstars usw interessiert. Das hat mich gefesselt. Ich eignete mich auch immer mehr der härteren Gangart an, es folgten Metallica und die bekannteren Rockbands. Ich habe die komplette Rock/Metal Schiene gehört. Grunge,Metal,Nu-Metal,Rock/Rockballaden,Punk usw. Seit der 8 war ich im Grunde "Rocker"(Hört sich doof an), und habe mich dazu bekannt. Wurde auch öfters belächelt, wärend viele meiner Freunde halt "noch nicht soweit waren" und weiterhin Musik gehört haben, die ihnen, denke ich, nicht unbedingt gefiel, aber es war halt Mainstream. Jetzt, in der 11, gibt es tatsächlich mehrere Leute, die "meine Musik" hören. ich habe mir immer, auch schon in der 7,8, meiner "Anfangs-Rockzeit", gedacht, ob man mit 50,60 immernoch Hiphop hört. Deswegen bin ich mir sicher, dass früher oder später alle Rock, oder zumindest eine Verwandte Abart dieser genrereichen Musikart, hören werden.
Ich höre wirklich fast alles im Rock/Metal Bereich. Deswegen würde ich mich nicht als "Ultra Metaller" bezeichnen. Bei Cannibal Corpse oder Anal Cunt(Heissen die so?) hört es bei mir aber echt auf. Das ist mir zu heavy, weil ich da wirklich null verstehe, sorry.
Was mich noch viel mehr stört, als diese dummen "Ihh, Metal, dass ist doch nur Rumgeschreie" Vorurteile, sind Vorurteile vonwegen "Onkelz-Nazis". Ich will das Thema nicht anfangen, aber man kann ja nichtmal mit nem Onkelzshirt inner Stadt rumlaufen ohne als Nazi beschimpft zu werden. Ich hatte leider selbst Vorurteile gegen sie, und ich könnte mich dafür ohrfeigen, ohne jegliches Hintergrundwissen, weil andere es auch so sehen, so dumm gewesen zu sein. Habe mich lange mit der Band beschäftigt und mir Alben gekauft, weil sie eine tolle, nach meinem Dafürhalten, die beste Deutsche Rockband waren, und von den Ärzten und besonders den Hosen auf ekelhafteste Weise beschimpft wurden, naja, ist halt Konkurrenz. Weicht vom Thema ab, also höre ich jetzt mal auf.
 
Ihr geht auf die falsche Schule :D

In meiner Stufe sind jetzt min. 10 Leute mit langen Haaren. Und es wird alles von Indie Rock bis Black Metal gehört. Wir haben nicht einen Hopper und auch höchstens 5 Leute die Pop hören.
 
acdcrulez schrieb:
Ihr geht auf die falsche Schule :D

In meiner Stufe sind jetzt min. 10 Leute mit langen Haaren. Und es wird alles von Indie Rock bis Black Metal gehört. Wir haben nicht einen Hopper und auch höchstens 5 Leute die Pop hören.
Ne am Gymnasium kanns nicht liegen du hast halt glück gehabt ;)
 
In der 8.-10. Klasse (Realschule) hatten wir 3 Leute die Metal gehört haben und wir wurden immer als Satanisten bezeichnet und oft wurd zu uns auch sowas gesagt wie: "Verpisst euch mit eurer scheiß Satans-Mucke". Aber mir geht das so ziemlich am Arsch vorbei.
Und jetzt bin ich in der 11. auf nem Fachgymnasium und dort sind wir 2 Leute die Metal hören (innerhalb der Klasse). Ich kenn aus anderen Klassen noch 2 die nen ähnlichen Musikgeschmack haben. Und Jetzt wird uns eigtl fast überhaupt nicht mehr hinterher gerufen.
Und der Freundeskreis in dem ich bin besteht fast nur aus Leuten die Metal/Rock hören und wir hören eigtl fast jeden Bereich den es im Metal/Rock gibt. Das hat klare vorteile wenn wir Partys feiern, so gibt es kaum ärger weil der eine das nicht hören will.
 
ich weiss ja auch nicht...bei uns auf dem land sind 80% der hiphopser hauptschulklientel.an der tu in kl sind sau viel metaller.ungelogen.geile sache btw:)
 
Ich kenne einige Leute, die auf härteren Kram stehn. Einer meiner besten Freunde steht eigentlich auf alles aus der Richtung, nur mit so ganz hartem Kram, wie Corpse oder Nile kann er nicht so viel anfangen. Mit einem anderen Kumpel, den ich nicht so oft sehe, unterhalt ich mich, wenn ich ihn denn mal sehe, die ganze Zeit über Musik. Der hört Metal-Technisch haargenau die gleiche Schiene, wie ich: Dying Fetus, Cannibal Corpse, The Crown, Black Dahlia Murder, Amon Amarth usw
Ansonsten hören die meisten meiner Kumpels haupsächlich Punk, Rock und Punkrock. :D
 
Blissi schrieb:
ich kan dazu nur sagen WER HAT EIGENDLICH DEN BEGRIFF METALLER erfunden häää?? ich find das voll schlimm ich hab das von meim vater und onkel als HEavy gelernt mhh ich bin zwar auch erst 17 und höre das ganze schrei zeug aber metaller will ich nich genannt werden...

und zum thema also bei mir sind massig davon...

Ich musste mich demletzt anraunzen lassen weil ich Heavy gesagt habe. Bin halt nicht merh hip genug. :D

Zum Thema: Entweder es wird rumgeheult das Metal jeder Depp hoert und das doch sooooo scheisse ist weil die Musik nur einer kleinen ELite ganz alleine gehoert oder es wird rumgeheult es gibt nicht genuegend die Metal hoeren. Hauptsache es wird rumgeheult :rolleyes:
 
Alle anderen Unter-Stil-Foren sind von der Threadanzahl her zusammen etwa halb so groß wie das Metal-Forum. Alles klar ? :)

Es gibt halt viele die nicht musikinterressiert sind, aber von denen die es sind hören sehr viele u.A. Metal. Ich glaub das Problem von Leuten die über zu wenig Metaller klagen ist, dass sie Trendbands wie Slipknot und Korn und deren Anhänger nicht als "richtigen" Metal bzw. Metaller akzeptieren.
 
is ja auch richtig so ;P

btw. von den unendlich vielen metalforum threads sind aber sowieso 3/4 oder so nur über metallica/bekloppt.
 
Bei mir an der Schule sind wahrscheinlich mehr Leute die Metal hören als ich denke/weiß. Allerdings kenne ich nur 2 Personen die auch wirklich Metal hören aus meiner Stufe und die sind zum Glück auch in meiner Klasse :D
Aber wie auch schon hier gesagt wurde, mir ist es auch egal ob einer Hip-Hop, Pop was auch immer hört solange man trotzdem mit der Person gut zu Recht kommt ist es ja egal. Fast keiner bis auf 2-3 ausnahmen hören in meinem Freundeskreis eh kein Metal geschweige denn irgendeine "form" von Rock. Komm aber trotzdem mit denen gut zu Recht ^^
 
So nen klischeegerechten Metaler gabs bei uns nur einen (außer vlt. mir) aber einige haben neben Hard Rock auch Metal gehört.
Aber es gibt Schulen da rennen fast nur Metaler rum...
 
Bei uns gibt es auch sehr wenige, die Metal hören.
An unserer Schule (Gymnasium un auch noch dazu reine Mädchen-/ Klosterschule:screwy: )
gibt es nur 7 von 600 die Metal hören. 3 aus meiner Klasse (9. Jahrgang) eine ne Klasse über mir un eine, eine Klasse unter mir und eine aus dem 12. Jahrgang
Es gibt noch 2 Alternative in meiner Klasse, die ich zu meinen besten Freunden zählen kann :) doch der Rest besteht aus Hopsern un Pop-Tussen ... aber eh klar bei der Schule -.- Achja und wir haben noch eine Möchtegern-Gothik-Metal-Tusse, die sich ja für sooooo böse hält, weil sie Him hört :screwy:
Ich mag HIM ja auch nur fang ich deshalb nich an herumzurennen un zu brüllen was ich doch für ne böse Satanistin bin
Und das Beste ist, dass uns die anderen (besonders die aus der Para-Klasse) dauernd beschimpfen und zwar auf die übelste Art und Weise :mad: Die netteste Beschimpfung is:
Schert euch zurck auf eurem Friedhof, verdammtes Satanisten-Pack, ritzt euch die Arme auf und krepiert daran 1. sind wir keine Satanisten 2. Meiden die meisten von uns Friedhöfe 3. ritzen wir nich


Aber die Theorie, dass es am Land mehr Metaler gibt stimmt in gewisser Weise.
Früher lebte ich in so nem schönen Kuhkaff da ham 8 von 10 Metal/Rock gehört und jetzt bin ich in der Großstadt un was is Hopper an jeder Ecke :(
Mir macht sowas normalerweise ja nichts aber die lassen mich nie in Ruhe. Dauernd machen die mich irgendwie blöd an und das nervt

Öh ja ich glaub ich hab genug geschrieben.... für meinen ersten Post XD
So hallo an alle XD ihr habt das kleine dumme schwarze Kreuz am Hals :D

Mfg Noir :)

BTW.: ich verwende definitiv zuviele Smileys :rolleyes:
 
ich hab ansich kein problem damit, dass es bei mir der umgebung primär hopper gibt. so hab ich immer was zu lachen, aber wenn so ein spast auf die idee kommt mich anzupuffen und mich körperlich anzugreifen bin ich mir nicht zu schade dem wurm, dann mal gehörig die meinung zu geigen. mussten schon genug deppen ambulant zusammen geflickt werden wegen mir und seit sie wissen an was sie bei mir geraten(einen berserker) lassen sie mich alle in ruhe, auch grössere gruppen die meist eine dickelippe riskiren machen schon seit längerm einen grossen bogen um mich und meines gleichen.
 
Whych schrieb:
Ich musste mich demletzt anraunzen lassen weil ich Heavy gesagt habe. Bin halt nicht merh hip genug. :D

Zum Thema: Entweder es wird rumgeheult das Metal jeder Depp hoert und das doch sooooo scheisse ist weil die Musik nur einer kleinen ELite ganz alleine gehoert oder es wird rumgeheult es gibt nicht genuegend die Metal hoeren. Hauptsache es wird rumgeheult :rolleyes:
kann dir nur zustimmen. hauptsache es wird kräftig rumgeflennt.:twisted: typsich mitteleuropäer.:mad: scheiss heulmentalität.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben