Warum tragen Punks Chucks?

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verlagert solche "diskussionen" doch bitte ins pop forum. danke.
 
hey, ein punk muss doch heute modisch gekleidet sein und den trends entsprechen :rolleyes:
 
das is genauso wie mit den plo-tüchern (palis, oder wie die sonst noch so genannt werden)! die teile find ich an sich ganz geil, aber ich trag son teil nich, weil diese ganzen kleinen 11-jährigen busted kiddies mit solchen tüchern rumlaufen und denken, dass es gut ankommt, wennse in der bravo-super-show in der ersten reihe irgendwelche pop-heinis anschwärmen! genauso isses doch bei den chucks! irgendwelche kleinen kinder, die so grad anfangen linkin park oder so zu hörn, tragen die latschen! zum kotzen, wie man so geile kleidungsstücke in den dreck ziehen kann! :D
 
aber es ist auch schwachsinn etwas nicht zu tragen, weil es mode ist.
ich trag das was mir gefällt, ob Mode oder nich.....
 
mit den PLO tüchern ist das ne komplett andere kiste . ein großteil derer die die teile tragen haben nichtmal ne ahnung was die dinger überhaupt bedeuten.
ich hatte mal eins ist mir dann aber bei nem konzert geklaut worden. mittlerweile bin ich froh das das passiert ist!
um mal wieder aufs topic zurück zu kehren ich trage fast ausschließlich vans schuwerk! es ist eben eine der ersten (wenn nciht sogar DIE erste) firma die schuhe ausschließlich fürs skateboardfahren hergestellt hat. ist halt ein kleiner back to basic trip von mir aus der zeit bevor Tony Hawk und Bam Margera den skateboard hype für sich missbraucht haben (ich rede hauptsächlich von bam)
chucks sind gute schuhe. halten für meinen geschmack aber zu wenig aus. aber das sind schuhe die eure eltern schon getragen haben (vielleicht) sind ja bekanntelich schon in den 30er jahren entwickelt worden (oder irgend wie so...)
 
W-I-Z-O schrieb:
aber es ist auch schwachsinn etwas nicht zu tragen, weil es mode ist.
ich trag das was mir gefällt, ob Mode oder nich.....

ganz genau!
 
Mctwist schrieb:
Stimmt,denn Chucks sind ursprünglich die allerersten Basketballstiefel gewesen,die es gab.Es waren Charles "Chuck" Taylor Signature Schuhe.
Und als die rauskamen,gab es weder Skateboards noch Punk Rock.D.h. irgendwer machte sie irgendwann zur Mode.



ich habe nicht gemeint das chucks keine skaterschuhe sind weil sie solange existieren....

denn da chucks nur aus stoff bestehen gehen sie beim skaten (hochspringen = ollie) durch die abreibung am griptape sehr schnell kaputt und bekommen löcher.... so habe ich das gemeint......
 
mode, drogen, politik .. hat alles nix mit musik zu tun. ich verfluche die, die damit angefangen haben.
 
Seansy schrieb:
solche schuhe schauen erst gut aus wenn si 2-3 jahre getragen wurden
wie als ob die so lange halten würden :p
W-I-Z-O schrieb:
Mich kotzt das voll an dass die gerade "hip" sind.
stimmt, dann wirkt man ja gar nicht mehr so alternativ
 
ach chuck tragen doch mittlerweile echt alle, auch diese tollen missixtytussen, einfach weils grad angesagt ist...hmpf ich denk besser nich drüber nach, über sowas reg ich mich dann immer auf...vor ein paar jahren hieß es "bääääh was hast du für hässliche schuhe an?" und jetzt zeigen mir die tussen ganz stolz ihre rosa chucks :rolleyes:
 
und ""wir"" sind immer out weil unsere chucks alt aussehen und das in den augen der tussis nicht schön aussieht....

bäh, ich hasse diese welt mit ihren moralvorstellungen :(
 
ich vertrete auch die meinung des einträgers, der die punkregeln hier reingeschrieben hat. ich denk schon, dass es mehr als 47 von dieser sorte gibt, deutschland und vor allem die großstädte sind...............mmhhh..............groß!!

leider wird man durch die musik die man hört immer in eine schublade gesteckt. hört man also punkrock ist man zwangsläufig ein punk?!?!
muß man in dieser wohlstands- und modekultur immer jemanden an seinem äußeren festmachen oder überhaupt andere leute beurteilen?
ich trage auch chucks, nich weil ich punkrock höre oder alternativ unterwegs bin......nee, weil die schuhe einfach richtig geil aussehen, obwohl sie nur aus nem Stück gummi bestehen, das mit recht wenig aufwand mit einem stück stoff bestückt wurde.

WAS IST EIN PLO-TUCH???
 
ich mag meine chucks auch deswegen, weils die bequemsten sommerschuhe sind die ich kenn... und zum glück wird der in-status von chucks genauso schnell vorbei sein wie jeder andere trend, der von der popkultur aufgegriffen wurde...
noch schlimmer sind aber die ganzen che-guevara-jünger...
 
Solistice schrieb:
ich mag meine chucks auch deswegen, weils die bequemsten sommerschuhe sind die ich kenn... und zum glück wird der in-status von chucks genauso schnell vorbei sein wie jeder andere trend, der von der popkultur aufgegriffen wurde...
noch schlimmer sind aber die ganzen che-guevara-jünger...


zum glück sind chucks bald wieder out :D

über die che guevara jünger will ich auch kein wort verlieren, da müsste ich böse wörter verwenden und das will ich an dieser stelle nicht!


chucks im sommer sind gut (luftlöcher), aber im winter hasse ich das beim velo fahren windet es da immer so widerlich rein! und bei regen sind sie auch nicht so toll (ich trampe meistens auf meinen hosen rum und wenn die mal nass werden und das wasser darin immer höher steigt, sind die schuhe auch bald nass :rolleyes: )
 
rheadude schrieb:
ich vertrete auch die meinung des einträgers, der die punkregeln hier reingeschrieben hat. ich denk schon, dass es mehr als 47 von dieser sorte gibt, deutschland und vor allem die großstädte sind...............mmhhh..............groß!!

leider wird man durch die musik die man hört immer in eine schublade gesteckt. hört man also punkrock ist man zwangsläufig ein punk?!?!
muß man in dieser wohlstands- und modekultur immer jemanden an seinem äußeren festmachen oder überhaupt andere leute beurteilen?
ich trage auch chucks, nich weil ich punkrock höre oder alternativ unterwegs bin......nee, weil die schuhe einfach richtig geil aussehen, obwohl sie nur aus nem Stück gummi bestehen, das mit recht wenig aufwand mit einem stück stoff bestückt wurde.

WAS IST EIN PLO-TUCH???

punkregeln.... :rolleyes:
hab da ne etwas andere definition von punk, aber das jetzt auch nicht so wichtig.

plo-tuch:

57_1_b.JPG
 
die tücher werden auch wischmob genannt.
 
äh.. ich weiss net haben die buben nicht meistens dicke stiefel an? :D
ich glaube das war weil die schuhe damals sehr billig waren und die hatten die halt ne zeit lang aufgehoben. aber irgendwie hat die heut jeder der bisschen was mit rock zu tun hat und fühlt sich so richtig gegen die gesellschaft punkig weil er ja keine modischen schuhe anhat! (ironie) :D

ich hab sie zwar auch aber nur weil die so bequem sind, hatte noch nie nen ähnlich bequemen schuh an. und das schon bevor die "in" waren und ich werd sie auch noch in 10 jahren anhaben, vielleicht nicht das gleiche paar aber chucks! und das is egal ob von converse oder sonst was...

aber warum juckt euch sowas, gibt doch viel wichtigere dinge im leben als so scheiss schuhe...
 
PreSSkoPP schrieb:
aber warum juckt euch sowas, gibt doch viel wichtigere dinge im leben als so scheiss schuhe...

das frag ich mich auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben