was brauch ich für ne gitarre

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
monsy schrieb:
Da gewöhnt man sich aber schnell um.

1. nicht unbedingt
2. warum sollte man sich überhaupt umgewöhnen???

rms...ich weiß es nicht GENAU, aber ich glaube das heißt in etwa so viel wie dauerleistung. also 100watt rms heißt du hast 100watt IMMER zur verfügung. kann aber auch total falsch liegen ;)

fragle
 
ich weis nur was pmpo heist = leutstärte wo die boxen erzeugen können
und jetzt nix sagen es is ei großer unterschied zwischen watt und lautstärke (zumindest wurde mir das so gesagt)
 
danke vielmal
aber ich denke bevor ir noch nen kleinkrieg anfängt ob ich jetzt nen baumstammt oder nen ibanez papiertüchleindünnen e gitarre zulegen sollte beenden wir das lieber danke vielmal
ich denk ich bevolg den ratschlag von black und fahr nach osnarbrück und befühl die bäumstämme und strohalme selber :p
 
das lohnt sich bei mit ent das sind 400km von mir aus :shock: :shock:
 
Die Qm hat ein Floyd Rose Tremolo und andere Inlays am Hals (diese Figuren zwischen den Bundstäbchen, ist aber nur ein kosmetischer Unterschied).
Viele sagen, das Standard Tremolo wäre einsteigerfreundlicher. Ist es vielleicht auch, aber wenn du meinst, dass du einigermaßen geschickt bist und ein durchschnittliches Technikverständnis hast, kannst du auch zu der mit Floyd Rose greifen, da bist du flexibler, vor allem später. Wär also eine Investition für die Zukunft.
btw, ist das nicht eine s470 beim ersten Link? Das wär schon ne richtig brauchbare Gitarre, eigentlich kein Einsteigerbrett mehr.
 
o danke ist ein fehler au der page danke sonst hätte ich einfach nen scheiss bestellt
 
Ah ja, also ich hab mich mal auf der Ibanez Website schlau gemacht. QM steht für quilted maple top, was bedeutet, dass die qm noch eine aufgeleimte Decke aus Ahorn hat. So eine Decke verleiht mehr "Attack", d. h. der Anschlag bekommt mehr Biss und knallt mehr.
Ich kenn jetzt das Korpus-Holz nicht, ist sicher irgendwas tropisches, das zur Regenwaldabholzung beiträgt, aber bei einer Gitarre dieser Preisklasse halte ich eine Decke für nicht sinnvoll, da man damit eh nicht ernsthaft aufnimmt/auftritt. Als Anfänger würde ich dir fast unterstellen, dass du sowieso keinen Unterschied merkst. Also, hol dir die Billigere.
 
so ich hab mich nochmal umgeschaut und find diese git ziemlich geil
JS30_Dinky_md.jpg

was meint ihr dazu zu übertrieben für nen anfänger?
 
Aukeinenfall!Damit hast du wenigstens für später noch was!
 
Aukeinenfall!Damit hast du wenigstens für später noch was!
gibts das auch noch in der deutsch version die ich verstehe :D
 
Grottenolm schrieb:
Ich kenn jetzt das Korpus-Holz nicht

Nato. So eine Pseudo-Mahagoni-Art. Kann aber sehr gut sein.

, ist sicher irgendwas tropisches, das zur Regenwaldabholzung beiträgt,

Keine Ahnung. Kann auch Plantage sein.

Übrigens ist die Abholzung kanadischer Bergahornbäume auch nicht zwangsläufig besser. Oder Libanonzeder. :)
 
Zum Thema RMS

http://www.musik-service.de/PA/Leistungsangaben.htm

Die Seiten mit den technischen Hilfestellungen sind echt klasse!
Auch gut zum rumstöbern geeignet...
 
Die s470 hat n Neck-Humbucker
 
KirkHammett schrieb:
beginn mit einer akkustischen gitarre...das ist viel besser..und dann solltest du zu einem gitarrenlehrer gehen...mit ner e-git würd ich nicht anfangen ;)

schwachsinn, aber gut das du das auf dich bezogen hast...
 
Lord6String schrieb:
tom_morello schrieb:
Aukeinenfall!Damit hast du wenigstens für später noch was!
gibts das auch noch in der deutsch version die ich verstehe :D

Gibts das auch noch in der rechtschreibfehlerfreien Version,die ICH verstehe ? ;)

er meinte das sarkastisch, d.h. es gibt keine zu gute gitarre für einen anfänger, wenn du das geld hast kannst du dir auch ne PRS kaufen....
 
RMS ist die Sinusleistung des Verstärkers.
 
Lost Prophet schrieb:
Lord6String schrieb:
tom_morello schrieb:
Aukeinenfall!Damit hast du wenigstens für später noch was!
gibts das auch noch in der deutsch version die ich verstehe :D

Gibts das auch noch in der rechtschreibfehlerfreien Version,die ICH verstehe ? ;)

er meinte das sarkastisch, d.h. es gibt keine zu gute gitarre für einen anfänger, wenn du das geld hast kannst du dir auch ne PRS kaufen....

danke,aber das hat sich schon vor einer Woche geklärt ;)
 
--------------------------------------------------------------------------------

Lost Prophet hat folgendes geschrieben::
Lord6String hat folgendes geschrieben::
tom_morello hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Aukeinenfall!Damit hast du wenigstens für später noch was!

gibts das auch noch in der deutsch version die ich verstehe


Gibts das auch noch in der rechtschreibfehlerfreien Version,die ICH verstehe ?


er meinte das sarkastisch, d.h. es gibt keine zu gute gitarre für einen anfänger, wenn du das geld hast kannst du dir auch ne PRS kaufen....


danke,aber das hat sich schon vor einer Woche geklärt

denk ich auch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben