Was gefällt euch an euren Bässen nicht?:-)

  • Ersteller Williboyd
  • Erstellt am
bei fast allen bässen die ich bisher besessen habe, stört/e mich die klinkenbuchse
in der zarge. da ich viel im sitzen übe und probe, war die manchesmal sehr im
weg und durch versehentliche "anstoßer" auch in ihrer stabilität gefährdet,
selbst bei ausschließlicher verwendung von kabeln mit winkel-klinkenstecker.
auch bei verwendung von instrumentenständern finde ich das lästig.

mein wunschbass hätte eine schräg eingesetzte buchse a la "stratocaster",
und zwar entweder in der decke oder im boden des instruments versenkt.

das ist eigentlich auch schon alles.

frank
 
an meinem bc rich beast nj stoert mich, dass er sehr kopflastig ist... Doof, dass man beim ganzen gig den rechten arm liegen lassen muss...
An meinem Warwick Corvette stoert mich gar nix ausser vllt. dass ich am anfang die Holzpflege etwas vernachlaessigt habe und dadurch an den stellen wo die schlaghand aufliegt der bass so komisch glaenzt. sieht aber keiner weil ja die schlaghand drauf liegt *lol*
 
Was mir an meinem Dean nicht gefällt: Die schwarze Lackierung!

Die gefällt mir übrigends auch an keinem anderen Bass! Alles quasselt von "geilem Korpus" oder "super shaping" usw. und auf der Bühne stehen dann alle schön im Schatten, haben schwarze Klamotten an - damit auch niemand das gute Stück sieht!

Der nächste Bass wird ganz sicher nicht schwarz sein, auch nicht dunkelblau oder dunkelgrün.....

.... was mir trotzdem ALLGEMEIN an bässen immer nicht so gefällt
ist die Form....
Ich finde Du hast durchaus Recht! Ich selbst habe nichts gegen klassische Fender-Formen, würde aber eigentlich eher zu V-, Explorer- oder sonstwas-Formen greifen. Entweder gibt´s sowas nicht, oder ist ziemlich teuer, oder (siehe Dean!) schlicht schwarz, oder stilistisch einfach entgleist (siehe Warwick Stryker - weshalb haben die in der Design-Abteilung eigentlich die Kopfplatte vergessen?)!

Aber selbst den guten alten Jackson KB (siehe Bildchen links) gibt´s nicht mehr. Kann man ja auch nicht erwarten, die Firma gehört schließlich zu Fender - aber bei Gitarren geht anscheinend alles....
 
hm... Ibanez Soundgear 505

eigentlich super Teil, nur sind in den oberen Lagen die Bünde nicht optimal, ein paar Schnarren und deshalb kann ich die Saitenlage nicht so flach machen wie ich es gerne hätte... außerdem ist der Klang beim Recording total scheiße, aber das liegt wohl auch an meinem Equipment, an dem mir auch einiges nicht gefällt... :(
 
G&L Tribute L2000 Premium
- zu langer Name :D
- Plastiksattel
- schwer
- Kein PU-Blend PU (braucht man aber nicht)
 
ibanez sr 505
das enge string spacing ist hinderlich und hat mich bislang immer davor abgeschreckt, mich intensiver mit slapen zu befassen, aber man kann eben nicht alles haben ;)
 
Ich besitze einen Fender Jazz Bass Standard V.
Das Teil ist eigentlich echt gut für sein Geld. Klingt gut und spielt sich noch besser. Aber so ein paar Kleinigkeiten gibt es doch noch. Als erstes wären da die Tonabnehmer. Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich sie etwas billig und liefern nicht ganz das, was ich erwarten würde. Ich werde sie wohl im Laufe des nächsten Jahres austauschen. Dieser Pick-Up-Tausch ginge wohl auch einher mit einem Tausch der Potis. Die regeln nämlich in ihren Randbereichen sehr zögerlich, dafür im Mittelbereich sehr feinfühlig. Ich hätte gerne durchgehend feinfühliger regelnde Potis. Dabei werde ich möglicherweise die Schaltung auf einen Master Volume, einen PU-Blend, einen Toneregler und evtl. noch einen zusätzlichen Switch für Seriell/Parallel ändern.

Gruß,
Carsten.
 
Vision (billigbass)

saitenabstand zum griffbrett ist ca 0,5 cm zu groß (unübertrieben!;)), blech sound (kommt bei manchen liedern geil), zu großer headstock, rattert aus unbekannten gründen (frets zu groß? :confused: )

meines wissens kann man den saitenabstand verstellen;)
wegen dem rattern solltest du vielleicht mal an der halsspannschraube rum probieren(korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

bei meinem squier-p stören mich nur die riesige kopfplatte, und die hässliche blaue lackierung. ausserdem könnte er 24 bünde vertragen, das wär toll:)
 
An meinem Thunderbird gothic stoert mich:
- die Kopflastigkeit aber damit kann man lernen um zu gehen.
- die Fingerabdruecke die so schnell sichtbar werden
black is beautiful... so lange man ihn sauber haelt. ;]

und manchmal wuensch ich mir eine 5. Saite aaber die kommt vielleicht iiirgend wann mal mit einem 2. bass.
 
an meinem bass (b.c. rich warlock lefthand) stört mich die kopflastigkeit und die fingerabdrücke!ich habe immer das gefühl,dass diese unmöglich wegzukriegen sind...
an meinem alten bass (coxx j60) stört mich sehr viel,aber die optik ist okay und er verziert ja nur meine zimmerwand
 
bei meiner corvette $$ stören mich manchmal die fetten pu's
und die saiten sind (noch immer nicht) ganz ausgewogen in der lautstärke, da muss ich mich noch länger damit spielen ^^
 
..das auf meinem Head "OLP" und nicht "Musicman" steht

;) --> kleiner Scherz am Rande. Ich hab keine nennenswerten Beschwerden.
 
bei fast allen bässen die ich bisher besessen habe, stört/e mich die klinkenbuchse
in der zarge. da ich viel im sitzen übe und probe, war die manchesmal sehr im
weg und durch versehentliche "anstoßer" auch in ihrer stabilität gefährdet,
selbst bei ausschließlicher verwendung von kabeln mit winkel-klinkenstecker.
auch bei verwendung von instrumentenständern finde ich das lästig.

mein wunschbass hätte eine schräg eingesetzte buchse a la "stratocaster",
und zwar entweder in der decke oder im boden des instruments versenkt.

das ist eigentlich auch schon alles.

frank

Fender Bässe (und viele ihrer Kopien) haben zwar keine schräge Klinkenbuchse, aber immerhin eine auf der Vorderseite, so dass es beim Spiel im Sitzen nicht stört. Von Ibanez gibt es auch einige Modelle mit schräg eingesetzten Buchsen.

An meinem Fender stört mich inzwischen eignetlich gar nichts mehr. Aber er hat auch ne neue Bridge und neue Pickups bekommen. Also haben mich diese Punkte zumindest mal gestört :)
 
Garnichts. Irgendwie ist mein Bass für mich perfekt sosnt hätte ich auch nicht so lange Zeit dannach gesucht. Bestimmt hat er irgendwelche negativen Seiten an sich, welche ich aber bis heute nicht entdeckt habe. Aber selbst bei Musik Service hat er alle 5 Sterne; sowohl Level und auch das Preis Leistungs Verhältnis!

Gruß
BassShuttle

EDIT://Spiele ürbigens auch Fender!
 
Mit meinem E-Bass hab ich auch keinerlei Probs. Was mich allerdings bei meinem A-Bass stört ist der große Korpus aber das wusste ich ja schon bevor ich den gekauft hab.
 
Der Hals ist unglaublich schlecht.
Die Saitenlage ist dadurch viel zu hoch.
Und das Stringspacing ist für viele fingerstyle Sachen eifnach zu groß...zum Slappen aber optimal
 
Dean Playmate Edge 09

Sound is halt nicht wirklich gut :rolleyes:
Aber sonst sehr schön.. für den Preis wuuunderbar...
 
ibanez sr 505
das enge string spacing ist hinderlich und hat mich bislang immer davor abgeschreckt, mich intensiver mit slapen zu befassen, aber man kann eben nicht alles haben ;)

hab den ja wie gesagt auch, und das geringe String Spacing macht gar nichts, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Ich kann auf meinem problemlos slappen :great:
 
naja, hab nen jack&danny ... bat mark

andem stört mich:
-der lack is an einegen stellen schon ab, obwohl ich sorgsam mit dem umgehe
-wenn ich am hals zu weit nach untet slide, ratsch ich mir den finger am sattel auf
- das poti von der höhenblende ( glaub ich) is total locker und wackelt
-entweder is die buchse oder das kabel schrott, da es manchmal knackt und für ein paar sekunden kein ton kommt

naja, wenn man als anfänger nur ein stück spielen kann, nicht auf das board hört und nur nach der optik geht... dann kommt sowas bei raus, aber vielleicht sind die beim store ja so nett und schreiben die 150 euronen auf mein kundenkonto über, dann noch 150 draufgelegt und schon habe man squier vintage modified jazz bass
 
[quote="FLEA";1894410]...andem stört mich:
-wenn ich am hals zu weit nach untet slide, ratsch ich mir den finger am sattel auf
[/quote]

Verstehe ich nicht. Hast du am Halsende auch noch einen Sattel? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben