Was geht euch hier auf die Nerven?

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
LOL!!! Und Gott sei Dank werden die Zitate nicht mitzitiert, wie es in anderen Foren möglich ist :D

das war hier auch mal möglich..

war manchmal auch ganz sinvoll, gerade wenn Diskusionen über mehr als 3 Seiten gehen..

RAGMAN
 
was mich auch verdammt nerven sind die leute die irgendwie ständig flüssig zu sein scheinen :redface:

oder die jenigen die meinen "metallica spielt ja emg und rectifier, ich weiß zwar nicht wie sowas klingt aber wenn ich mir das auch kaufe spiele ich sicher so gut wie kirk und james" :p
 
LoneLobo schrieb:
Yeah, Strike! :D

vorhin hats noch einer gesagt, die Sache mit Standart (ich trau mich garnicht, den Mist zu schreiben da schüttelts mich schon). Woher kommt bitte dieses bescheuerte hart t da hinten dran?!
Standard schreibt man im Englischen mit d, im Amerikanischen, im Französischen und im Deutschen auch, das sollten sich manche auch mal merken ;)

Ansonsten gibts recht wenig was mich aufregt, eigentlich momentan nur (aus aktuellem Anlass) die scheiss Gibson-Politik und diese Gibson-Vergötterung.

Und EMGs regen mich auf, am besten is immer noch wenn Leute kommen nach dem Motto "Ich hab mir grad ne Gitarre gekauft, hab sie noch nie angespielt, aber die EMGs sind schon bestellt, wie bau ich die jetzt ein?"
Dass ne Gitarre grundsätzlich EMGs ham muss, um gut zu klingen (oder "geil nach Metallica :rolleyes: ) halt ich irgendwie für...scheisse :)


Mich nerven schon langsam die Typen mehr die sich über die EMG Sachen beschweren, als die die darüber mehr Erfahren möchten.
 
ja, aber du hast dich dann teilweise totgescrollt. Da finde ich, kann man sich die Arbeit machen und klassisch das Wichtigste mit Anführungsstrichen zitieren, oder ned?
 
Ich find die Rechtschreibung und Grammatik mancher Leute hier grauenhaft. Man muss ja nicht zwanghaft schnell tippen und dann irgendwelchen Mist verzapfen, bzw. sollte sich das Geschriebene doch nochmal durchlesen, bevor man es postet. Schlimm find ich immer wieder, wieviele Leute den Unterschied zwischen "das selbe" und "das gleiche" nicht kennen und wie viele "besser wie..." oder "größer wie..." schreiben. Es geht mir dabei jetzt nicht darum, daß ich klugscheißen will, sondern daß die Lesbarkeit manchmal wirklich darunter leidet. Wenn ich mir einen Thread durchlese und dabei für jede Seite 'ne halbe Stunde brauche, um zu verstehen, was da so gemeint ist, könnte ich kotzen.
Auch solche pseudocoolen-Schreibweise wie "nOOb" statt "Newbie" oder die Sache mit dem z am Ende, wo eigentlich ein s stehen müsste ( Newz, Gangstaz, Mothafuckaz :D ) ist echt scheiße.

So, das wärs.
 
MetalRöhre schrieb:
Mich nerven schon langsam die Typen mehr die sich über die EMG Sachen beschweren, als die die darüber mehr Erfahren möchten.

sehe ich auch so! Viele die sich beschweren haben oft einen Horizont in Sachen EMG der meist nicht über den 81er hinausgeht...


aber erstmal pauschal darüber aufregen, sicher ist sicher!

RAGMAN
 
GTaFan schrieb:
Auch solche pseudocoolen-Schreibweise wie "nOOb" statt "Newbie" oder die Sache mit dem z am Ende, wo eigentlich ein s stehen müsste ( Newz, Gangstaz, Mothafuckaz :D ) ist echt scheiße.

+1 :)

Auch das scheinbar neudeutsche "oda" statt "oder" (bzw. das ersetzen der Endung "er" durch ein einfaches "a" kommt mir auch immer sehr seltsam vor ;)
 
hassun Problämm, oda waz? ;)

Aber mal ne Frage kommt diese Schreibweise nicht von den ach so von den von "Rock-Gitarristen" (Rock im weitesten Sinne, bitte) verachteten Gangsterrappern?
 
lennynero schrieb:
+1 :)

Auch das scheinbar neudeutsche "oda" statt "oder" (bzw. das ersetzen der Endung "er" durch ein einfaches "a" kommt mir auch immer sehr seltsam vor ;)

Das ist keni neudeutsch, dass ist die Bayrische Icq Schreibweise :D
 
Dieser Thread war ja am Anfang ganz lustig, aber jetzt ist es wie so oft in einen einzigen Streit ausgeartet. :(
 
MetalRöhre schrieb:
Mich nerven schon langsam die Typen mehr die sich über die EMG Sachen beschweren, als die die darüber mehr Erfahren möchten.

Die meisten wollen ja nix drüber erfahren, die wollen ja nur EMGs, weils EMGs sind und die Metallica spielen.

Wer gepflegt und normal irgendwas über EMGs fragt (und dazu zähle ich nicht "wie klingtn der?!"), wo man auch was dabei lernen kann, bin ich der erste der den Thread verfolgt.
EMG und aktive Tonabnehmer sind nämlich noch so n Technik-Thema, wo ich praktisch garnix drüber weiß (unter anderem deshalb weil mir die Idee hinter aktiven Tonabnehmern nicht gefällt), und solche Zustände versuch ich so gut es geht auszumerzen.
 
Killigrew schrieb:
Mich nerven Leute die keine Ahnung von Technik haben und behaupten es geht nix über ne Röhre. :)

mfg

WO SIE RECHT HABEN; HABEN SIE RECHT
 
LoneLobo schrieb:
unter anderem deshalb weil mir die Idee hinter aktiven Tonabnehmern nicht gefällt

warum nicht? Ist doch optimal die Idee, die die von EMG bereits in den 70er hatten und umgesetzt haben...

RAGMAN
 
Kommt drauf an, es ist an sich recht lustig, aber ich mag den Gedanken nicht, dass ich ohne ne Batterie in der Gitarre nicht spielen kann.

Bin eh kein Freund von Batterien und Akkus, und für ne Phantomspeisung über n Stereoklinken-kabel braucht man wieder andere kleinteile und irgendwann wirds halt einfach unpraktisch.

Ich werd mir sicher irgendwann mal nen Satz EMG anhören, vielleicht auch kaufen.
Aber momentan leg ich da keinen großen Wert drauf.
Wie gesagt, mir gefällt einfach die Sache mit der Batterie nicht.
 
Ray schrieb:
seit - seid
PU's - PUs
EMG's - EMGs
Looser - Loser
to be continued... :)


trash metal und tHrash metal ( wobei es meiner meinung nach beides gibt )
 
daniel.at schrieb:
trash metal und tHrash metal ( wobei es meiner meinung nach beides gibt )

du willst uns damit nur sagen, dass du thrash-metal als trash-metal empfindest ;)
 
"Röhre ist das einzig Wahre!"
"EMGs klingen steril,schließlich sind die aktiv!"
"Pickups vom Gitarrenhersteller sind von Grund auf bescheiden,außer der Hersteller nennt sich Gibson,Fender,PRS,Suhr usw."
"EMG HZs klingen NOCH (!!!!!) schlechter als die aktiven EMGs und sind für EMG das,was Duncan Designed für SD ist"
"Kirk Hammett ist der mit Abstand schlechteste Gitarrist der Welt."
"Kirk Hammett ist der mit Abstand beste Gitarrist der Welt."
 
LoneLobo schrieb:
Kommt drauf an, es ist an sich recht lustig, aber ich mag den Gedanken nicht, dass ich ohne ne Batterie in der Gitarre nicht spielen kann.

Ich mag die Idee nicht,dass ich ohne Saiten auf der Gitarre nicht spielen kann.
Läuft auf dasselbe hinaus.
 
Jepp.

Aber ich wähle den Weg des geringsten Widerstands, ausserdem kann man mit 5 Saiten immer noch spielen, während man mit ner leeren Batterie a weng in die Röhre guckt (Mensch, ein Wortwitz hey, der Wahnsinn!).

Langt ja schon, dass an der Gitarre so viele Komponenten dran sind, ohne die man nicht spielen kann, da will ich mir momentan keine weitere auflbürden.

Ich verteufel ja keine EMGs und sag dass sie scheisse sin oder sowas, liegt mir komplett fern! Ich mag eben nur die Idee dahinter nich so ganz 100% :)
 
RAGMAN schrieb:
das war hier auch mal möglich..

war manchmal auch ganz sinvoll, gerade wenn Diskusionen über mehr als 3 Seiten gehen..

RAGMAN

Dito.

Leider sind die Leute unfähig zu quoten.

Lieber ein ordentlich verschachteltes 5-fach-Zitat auf 10 Zeilen, das einem das Lesen erleichtert, als ein 100-Zeilen Einfach-Zitat, wo einer "genau meine meinung!" drunter postet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben