Was halten eure Eltern davon?

  • Ersteller Roadrunner13
  • Erstellt am
Wurde von meinen eltern immer unterstützt. Da mein Vater selbst Musik macht hat er sich sehr darüber gefreut, dass ich nach drei Jahren Keyboard weiter Schlagzeug gespielt habe. Mittlerweile bekomme ich keine finanzielle Unterstützung mehr, dafür hilft mir meine familie wenn ich Auftritte habe. Das heißt sie helfen mir das Schlagzeug aus dem Keller ins Auto zu tragen und nach den Auftritten wieder nach unten.
 
Meine Eltern finden es gut, da sie zum Teil ja selbst musizieren...
Hab früh angefangen mit Schlagzeug lernen, freiwillig!
 
man man man habt ihr alle ein glück mit euren eltern!
ich hab meinen eltern vor ca. 3 jahren gesagt das ich gerne schlagzeug spielen möchte! es ist auch nicht entgangen da ich so ziemlich auf allem rumgekloppt habe :D ! naja meine eltern waren nich begeistert! is eben scheiße wenn man in einer TOTAL unmusiklaischen familie aufwächst! aber schlagzeug spielen war wirklich mein kindheitstraum... meine eltern haben aber nur entgegnet:"das is nur ne mode, das geht wieder vorbei","das is doch nur rumgekloppe","das is doch viel zu laut","das is doch viel zu teuer" etc.
naja hab dann meine eltern weiter genervt und angebote gemacht (such mir ein proberaum[mit band], ich bezahl alles selber...) sie haben ihre meinung trotzdem nicht geändert! tjaaaa... entweder man richtet sich nach dem willen seiner eltern oder... man rebelliert! ich hab rebelliert! ohne erlbaubnis hab ich mir ein set gekauft und in proberaum gepackt! mittlerweile spiele ich fast 3 jahre und meine eltern haben keinen blassen schimmer!
 
DeinVampyr schrieb:
mittlerweile spiele ich fast 3 jahre und meine eltern haben keinen blassen schimmer!
echt? die wissen nach 3 jahren nicht dass du spielst? :eek:

wow :D

nee, wie gesagt, bis vor kurzem bin ich finanziell unterstützt worden, jetz finanzier ich mein equip alleine, und von meinen eltern hör ich nur "ist gut dass du spass hast" oder so ähnlich, aber keine begeisterung oder so.
auch keine motivation, und zum glück keine demotivation :D
 
mein vater finds toll, meine mutter hat keine meinung, meine omas findens auch ok.

allerdings lassen mich meine eltern zuhause nie spielen wweil zu laut ist, ddeshalb nur einmal inner woche im proberaum.

meine schwester spielt zwar selber a-gitarre aber sie hat da auch überhauopt keine meinung zu...
 
xander schrieb:
echt? die wissen nach 3 jahren nicht dass du spielst? :eek:

wow :D
oh ne sorry hab mich verschrieben! es sind zwei jahre! :D
 
Die fandens immer schon gut, hab ja erst mit 12 oder 13 Schlagzeug angefangen. Aber hatte Klavierunterricht seit ich sechs war, deswegen ging das zimlich schnell dann...

Jetzt studier ich Diplom Jazz-Schlagzeug und mein Vater ist immer noch treuer Sponsor.
 
Meine Eltern hatten mir zwar das erste (leider absolute Müll-)Schlagzeug gekauft, aber seitdem unterstützen sie mich nicht mehr wirklich. Wenn ich üben will geht das große Gefluche los :D. Sie finden es auch nicht toll, dass ich mein ganzes Geld jetzt nur noch für Drums "verpulver" ("Bist ja wohl größenwahnsinnig!" ---> :screwy: ). Wenigstens fahren sie mich und mein Set noch artig regelmäßig zum Proberaum :great:
Leider wird auch das bald ein Ende haben - siehe signatur
 
lol, hab meiner Mum grad von der Recording Idee erzählt, und dass es so um die 500 Euro kosten wird, meinte meine Mutter auch nur : :screwy:

:D
 
Und als ich meiner Mum erklärt hab, dass ich 2500€ für recording sachen ausgeben will dachte sie wohl das gleiche :D
 
xeon schrieb:
Und als ich meiner Mum erklärt hab, dass ich 2500€ für recording sachen ausgeben will dachte sie wohl das gleiche :D
:D

und jetz stell dir vor ich erzähl meiner Mum von meinem Traumset, von dem Starclassic mit dem Tom- und Beckenwald :D
boah :D
zum glück bin ich bis ich mir so n traumset leisten kann volljährig und ausm haus :D
 
Ein Starclassic hab ich schon *weeeeeee* ---> Schnäppchen
Aber vom Beckenwald muss ich noch träumen ....
 
Ja mit Eltern sind da immer so, wenns ums Geld geht. Aber beim Schlagzeug gehts auch schnell mal in den 4stelligen Bereich. ICh währe da bei meinem Kind auch eher skeptisch. Was ich in der Hinsicht immer tröstend finde, ist die Tatsache, dass wenn ich morgen beide Arme verliere ich das Set für +/- Null wieder loswerde. Und so argumentiere ich auch bei meinen Eltern^^, obwohl ich eigentlich nicht mehr argumentieren muss.
 
Peter-Pan schrieb:
... Was ich in der Hinsicht immer tröstend finde, ist die Tatsache, dass wenn ich morgen beide Arme verliere ich das Set für +/- Null wieder loswerde...
...ein Optimist würde Bassdrum + HiHat behalten...
 
Lite-MB schrieb:
...ein Optimist würde Bassdrum + HiHat behalten...
:rolleyes: :D

ok mal meine Lebensgeschichte

meine Mutter ist Pianistin, mein Vater spielt Trompete, Klavier und Cubase:D

Ich hab dann musikalische Früherziehung gemacht, wurde dann mit 5 von irgentsoeinem Stadtbekannten Oberlackaffenlehrer für >Geige< empfolen, dabei hat der Typ außer mir noch nie und nie wieder jemanden für Geige empfolen. Ich wollte aber Schlagzeug, nur war das wie das bei der Musikschule eben so ist ausgebucht und ich kam auf die Warteliste. Also
wollte meine Mutter dann das ich Geige mache, konnte dann mit meinem Vater
zusammen meine Mutter soweit überreden das ich nur so lange Geige machen muss bis ich Schlagzeugunterricht kriegen kann. Sie hatte wohl die Hoffnung das das lange dauern würde und ich dann einfach Geige weitermachen würde. Mein Vater weil er auf meiner Seite war hat mir dann so ein kleines E-Drum gekauft (ihr wisst schon) und ein Autodidakten Buch. Naja mein Vater hat mir dann in innerhalb von 2 Monaten auch noch nen Privatlehrer aufgetrieben, und der Geigentyp hat echt blöd geguckt als ich ihm gesagt hab "Hier ist meine Abmeldung, ich geh Schlagzeug lernen :rock: Meine Mutter war stinksauer und bestand auf ein Zweitinstrument. Klavier.. Das fand mein Vater auch gut. Auch wenn ichs gehasst hab, bin ich doch überdankbar das gelernt haben zu dürfen, weil es einfach in allen Bereichen hilft. Nach 3 Jahren war Schluss weil ich einfach keine Lust mehr hatte (6-7 Klasse kein Bock syndrom, Schlagzeug war davon ausgenommen, mein Trauminstrument, hab zu der Zet schon von mir selbst gelernt) In der 6ten Klasse wurde ein anderes Instrument interessant, die E-Gitarre. Also sagte ich zu meinen Eltern "kauft mir eine Gitarre, den Rest mache ich selber" Naja Unglauben war schon da, aber ich habe zu Weihnachten tatsächlich eine bekommen. Naja hat auch geklappt habe mit einem Freund zusammen gelernt, der wurde Rhytmus ich Lead Gitarrist, wir spielen in der gleichen Band ich bin heute 21 er 22.. hat gehalten :D Er spielt sogar Gitarre in der Band in der ich Drume:great:
 
meine eltern hja wie sollich sagen...des sin so leute die trommeln sagen usw...sagt ja wohl alles...unterstützen tunse mich net...für die is des schlagzeug kein richtiges instrument...auf auftritten warnse so gut wie nie...und wennse mal was geehn ham, dann heißts: ach hättste doch gitarre gespielt oder sing doch...der schlagzeuger is hja immer im hintergrund...den beachtet doch keiner...

ich hass des gesokse
 
also naja werde jetzt nich sonderlich gefördert oder so würde mal sagen sie tolerieren es aber das wars auch schon da sie beide nich sonderlich musik begeistert sind. ich finds manchmal schade wenn mutti z.b. n schlechten tag hat bekomm ich ersma mecker weils so laut is aber nachbarn sind ganz tolerant :)
 
Hi mal, juhu mein erster Post! :)
Ich bin in einer musikalischen Familie groß geworden.
Wurde mit 6 Jahren zum Klavierspielen "gezwungen" (oh ich bin so dankbar), nachdem meine Mutter erkannte, das das nichts wird, bin ich nach einem jahr zu einer Rhytmusgruppe für Kinder, gesteckt worden, und habe ein Jahr darauf mim Set angefangen bei meinem sehr geschätzten Lehrer.
Ja jetzt sind 10 Jahre vergangen in denen ich bei meinem Meister :) gelernt habe, 5 Jahre davon hab ich zwischendurch immer wieder mit verschiedensten Bands, Rock und Jazzensembles gespielt, wofür ich meiner Musikschule so dankbar bin, weil die das alles ermöglicht haben! Jetzt hab ich meine eigene Band.
Auch meine Eltern bezeichnen mein virtuoses Spiel als Lärm, aber sie nehmen es hin und ich werde immer äußerst großzügig gesponsert :)

PS.: Ja das mit den Nachbarn das is so ein Problem :)

Grüße!
 
OT: Wilkommen im Forum Winston :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben