Elisa Day
Mod Emeritus
Eben! Und wer hört denn sowas?Gnomine schrieb:Ja aber, wer macht denn sowas?![]()
![]()

LG
Elisa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben! Und wer hört denn sowas?Gnomine schrieb:Ja aber, wer macht denn sowas?![]()
![]()
Gioto schrieb:... und wenn man bands wie vnv nation und hocico zb. als dark wave tituliert, dann hat es tatsächlich schon was techno-ähnliches.
Also! Wer VNV Nation als Darkwave bezeichnet hat wirklich nitt die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dieser ganze Elektro, Industrial und wie auch immer Kram hat also rein gar nix mit Wave oder Darkwave zu tun.
ich, wenn ich das bedürfnis habe, alle meine sinne zu überreizen und dabei nen hörsturz zu kriegen. außerdem sind die texte toll: "I am a bitch - how do you want me? - From behind, or on my knees?" :screwy:Elisa Day schrieb:Eben! Und wer hört denn sowas?![]()
![]()
![]()
LG
Elisa
guinness schrieb:außerdem sind die texte toll: "I am a bitch - how do you want me? - From behind, or on my knees?" :screwy:![]()
Tante Flora schrieb:Dark Wave ist, wenn man trotzdem lacht. Aber Gotentechno isses mit Sicherheit nicht, denn Gotentechno ist Blutengel, L'ame Immortelle und ähnliches Gemüse - einfach zum wegrennen.
Denkt immer daran: Um Wave-Musik zu sein, braucht es in erster Linie 'nen Bezug zu den späten '70s oder den '80s... ist der nicht gegeben, isses nit Wave... ob new oder dark oder cold... Daher fallen auch Gruppen wie Diary Of Dreams mit ihren neueren Veröffentlichungen längst aus diesem Schema heraus.![]()
Euer Track Wildflower klingt irgendwie nach Trance To The Sun. Oder so Shoegazing-like... Schon mal was von Slowdive, My Bloody Valentine, Spacemen3 oder The Jesus & Mary Chain gehört? Die anderen Titel vermitteln so 'ne Art vernebeltes Portishead-Feeling... So ganz in der Dark-Wave-Ecke tummelt sich das nicht.Elisa Day schrieb:![]()
![]()
![]()
Aus einem ganz neuen Review zu unserer aktuellen CD:
Wer auf ursprünglichen Darkwave steht, wer immer mal wissen wollte, was Darkwave eigentlich wirklich ist, sollte sich "Some Seconds Later" von The SlimP nicht entgehen lassen.
Na also, da haben wir also endlich eine ordentliche Definition: WIR sind Darkwave!![]()
![]()
Aber das hab ich ja eh immer schon behauptet.
(Posting nicht zu ernst nehmen: ich freu mich nur gerade über die Kritik.)
LG
Elisa
Hallo Tante.Tante Flora schrieb:Euer Track Wildflower klingt irgendwie nach Trance To The Sun. Oder so Shoegazing-like... Schon mal was von Slowdive, My Bloody Valentine, Spacemen3 oder The Jesus & Mary Chain gehört? Die anderen Titel vermitteln so 'ne Art vernebeltes Portishead-Feeling... So ganz in der Dark-Wave-Ecke tummelt sich das nicht.
Tante Flora schrieb:Cure-Gitarren OK, um so richtig nach klassischem Dark Wave zu klingen, fehlt allerdings 'ne Brise UK-Post-Punk-Sound. Oder ihr habt die flotten Titel nicht verlinkt.![]()